Speedbox 2 und Blink Security-Kamera

vor 2 Jahren

Ich habe seit Dezember 2021 eine #Speedbox 2 Model MF 281-1.0  mit einem Magenta Mobil Business Tarif.  Über das WLan  2,4 GHz betreibe ich verschiedene Blink Cameras - Amazon sowie ein #Blink Sync Module für mobile Cameras. Vor ca. drei Wochen konnten die Kameras keine Verbindung mehr mit den Blink Servern herstellen. Als ich versuchte die Kameras neu einzurichten, bekam ich stets die Fehlermeldung der BLINK Server beim letzten Schritt - Verbindung mit dem WLan - dass ich ein falsches WLan Passwort eingegeben hätte. Das Passwort war aber korrekt. Reset und Neustart brachten keine Lösung. Ich habe dann versucht die Kameras mit einem separaten Hotspot über mein handy zu installieren. Funktionierte problemlos. Daher sollte der Fehler im WLan der Speedbox liegen. Ich habe dort neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Auch SIM Karte raus und wieder rein. Andere Geräte - Telefon-IPAD - lassen sich problemlos im WLan der Speedbox einloggen und surfen. Als ich nun das Softwareupdate der Firmware prüfen wollte - auf der Speedbox - bekam ich eine Fehlermeldung. Prüfung wird versucht, dauert, aber Fehlermeldung ohne Ergebnis. Es werden auch keine Angaben zur letzten Aktualisierung angezeigt. Die Einstellung automatisches Update ist aktiviert gewesen. Die Firmware auf der Speedbox ist CR-DTDEMF281V1.0.0B05 und scheint mir veraltet. Hat jemand eine Idee? Einen download für eine Firmware zum händischen importieren konnte ich bisher nicht finden

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Snake2,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Leider habe ich dazu keine Lösung, jedoch würden wir deinen Fall unserem Fachteam melden. Um das Ticket zu erstellen müssen wir deine Kundendaten weitergeben, dies geht nur mit deiner Zustimmung und einer kurzen Legitimation am Telefon.

       

      Wann passt ein Rückruf bei dir morgen?

       

      Gruß

       

      Maria R.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Maria. Ich war heute im Telekomshop und habe um einen Geräteersatz gebeten, da ich jetzt seit fast 6 Wochen erfolglos auf Fehlersuche bin. Der Blink Kundendienst wusste jetzt auch nicht mehr weiter. Ein Firmwareupdate war bei der Speedbox definitiv nicht mehr machbar. Ich hoffe, es klappt mit dem neuen Austauschgerät. Frohes Fest und guten Rutsch!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Snake2 , 

       

      herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Austauschgerät wieder läuft.

      Melde dich gerne!

       

      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest

      Viele Grüße

      Marita W.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe genau das gleiche Problem und mich würde interessieren ob der Tausch der Speedbox zum Erfolg geführt hat?

       

      Viele Grüße

      Uwe B.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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