Speedbox - Neue IP-Adresse beziehen

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich habe eine Speedbox und eine Telekom-Datenkarte. Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen? Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).

 

Gruß, René

593

17

    • vor 2 Jahren

      @wizer 

      Ist es nicht so, wenn man den Router neu startet, dass man dann automatisch ne neue IP bekommt?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @ Geralt von Riva  schrieb:

      @wizer 

      Ist es nicht so, wenn man den Router neu startet, dass man dann automatisch ne neue IP bekommt?


      Bei IPv6 anscheinend nicht. Ich kann wohl nicht auf IPv4 umschalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      wizer

      Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?

      Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?
      wizer
      Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?

      Verbindung trennen und neu aufbauen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wizer

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

      wizer

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.


      Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      olliMD

      wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?

      wizer

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

      wizer

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.


      Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?

      olliMD
      wizer

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

      wizer

      Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.


      Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?


      Ich schalte sie normal aus. Zurücksetzen und Verbindung trennen hat auch nicht geholfen. An der SIM liegt es nicht, da sie im Tablet eingelegt nicht blockiert wird. Da muss ich mal DB-Systel fragen weshalb sie mein Gerät für Outlook blockieren (im Rest des Systems keine Zugangsprobleme).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      wizer

      Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).

      Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).
      wizer
      Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).

      Die dynamischen IP-Adressen der Telekom stehen bei jedem guten Mailserver auf der Blockliste o. bekommen zumindest beim Spamfilter eine dicke Abwertung. Dies sind keine IP-Bereiche in denen Serverdienste betrieben werden. 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S.  schrieb:
      Unter http://wieistmeineip.de kannst du aber zumindest dein IP-Adresse abrufen.

      Aha. So wie es aussieht liegt es wohl doch nicht an der IP-Adresse. Hat Microsoft etwa beim Exchange-Server den Router-Hersteller gesperrt (fällt ZTE etwa auch unter das US-Embargo)?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @wizer,

       

      hm, uns liegen zumindest keine Informationen dazu vor.

       

      Hast du schon versucht, den Port bei ausgehenden E-Mails zu ändern? 

      Wie sieht es generell mit den Port Einstellungen aus?

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich nutze Android. Und auf die Einstellungen habe ich keinen Einfluss, das macht DB-Systel. Aber an den Ports liegt es nicht, da ja nur der Router betroffen ist (Eingehend und ausgehend), an anderen Anschlüssen funktioniert es ja. Da es ein privater Router ist, kann DB-Systel keinen Support leisten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1447

      3

      0

      vor 4 Jahren

      in  

      453

      0

      5

      Gelöst

      in  

      60151

      2

      4

      Gelöst

      in  

      376

      0

      4