Speedbox - Neue IP-Adresse beziehen
2 years ago
Hallo!
Ich habe eine Speedbox und eine Telekom-Datenkarte. Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen? Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).
Gruß, René
593
17
This could help you too
4 years ago
1447
3
0
Solved
60151
2
4
Solved
2 years ago
376
0
4
2 years ago
@wizer
Ist es nicht so, wenn man den Router neu startet, dass man dann automatisch ne neue IP bekommt?
1
Answer
from
2 years ago
Bei IPv6 anscheinend nicht. Ich kann wohl nicht auf IPv4 umschalten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?
Verbindung trennen und neu aufbauen.
3
Answer
from
2 years ago
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Answer
from
2 years ago
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?
Answer
from
2 years ago
wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?
Ich schalte sie normal aus. Zurücksetzen und Verbindung trennen hat auch nicht geholfen. An der SIM liegt es nicht, da sie im Tablet eingelegt nicht blockiert wird. Da muss ich mal DB-Systel fragen weshalb sie mein Gerät für Outlook blockieren (im Rest des Systems keine Zugangsprobleme).
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).
Die dynamischen IP-Adressen der Telekom stehen bei jedem guten Mailserver auf der Blockliste o. bekommen zumindest beim Spamfilter eine dicke Abwertung. Dies sind keine IP-Bereiche in denen Serverdienste betrieben werden.
10
Answer
from
2 years ago
Aha. So wie es aussieht liegt es wohl doch nicht an der IP-Adresse. Hat Microsoft etwa beim Exchange-Server den Router-Hersteller gesperrt (fällt ZTE etwa auch unter das US-Embargo)?
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @wizer,
hm, uns liegen zumindest keine Informationen dazu vor.
Hast du schon versucht, den Port bei ausgehenden E-Mails zu ändern?
Wie sieht es generell mit den Port Einstellungen aus?
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
2 years ago
Ich nutze Android. Und auf die Einstellungen habe ich keinen Einfluss, das macht DB-Systel. Aber an den Ports liegt es nicht, da ja nur der Router betroffen ist (Eingehend und ausgehend), an anderen Anschlüssen funktioniert es ja. Da es ein privater Router ist, kann DB-Systel keinen Support leisten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from