Speedphone verliert DECT Verbindung zum Speedport smart 4

4 years ago

Gibt es mittlerweile eine Lösung das die Speedphones die nicht nutze nicht alle paar Tage erneut mit dem Speedport smart 4 verbunden werden müssen ? 

Firm Ware ist bei allen Geräten aktuell . 

 

Viele Grüße 

509

3

    • 4 years ago

      @afranke3: Willkommen in der Community! Bitte beantworte folgende Fragen:

       

      1. Wie macht sich der Fehler bemerkbar?
      2. Tritt der Fehler auch auf, wenn die Speedphones in der Nähe des Smart 4 betrieben werden?
      3. Um was für Speedphones mit welcher jeweiligen Firmware handelt es sich?
      4. Um welchen Speedport Smart 4 handelt es sich, Typ A oder Typ B?
      5. Nutzt Du den Full Eco Mode in der Basis des Smart 4?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Ulrich , 

       es handelt sich um einen Speedport smart 4 Typ b mit der Firmware 010146.1.5.001.1 sowie drei Speedphone 10 mit der Firmware V4.15 .

       

      der Fehler macht sich so bemerkbar das ich in unterschiedlichen abständen und völlig willkürlich die Speedphone ´s erneut an der Basis anmelden muss , der Fehler fällt erst auf wenn ich „raus“ telefonieren möchte bzw ich über Handy angerufen werde das ich per Festnetz nicht zu erreichen bin . 

       

      Eine eingerichtet Weiterleitung von Festnetz  anrufen an Handy greift natürlich nicht , da der Anschluß ja nicht gestört und nicht unerreichbar ist . 

       

      Es handelt sich einfach darum das sich die Speedphones völlig wahllos und unreproduzierbar an der DECT Basis abmelden , sobald Sie erneut angemeldet sind , funktioniert es ohne Probleme , manchmal drei vier Tage oder ne Woche , dann auf einmal wieder nach einem Tag nicht mehr .

      Die Full Eco Funktion ist abgeschaltet . 

       Hoffe du hast eine Idee , ist nämlich echt nervig 

       

      Gruß Andreas 

      Answer

      from

      4 years ago

      @afranke3: Wie meldest Du erneut an? Per Menü -> Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis oder per Menü -> Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmelden?

       

      Hast Du schon einmal im Speedport die DECT -Einstellungen zurückgesetzt, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben?A nschließend auch die Speedphones auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Evtl. vorher Meine Kontakte in Unsere Kontakte kopieren, dann gehen die genutzten Telefonbucheinträge nicht verloren. Danach die Mobilteile eines nach dem anderen per Konfigmenü des Smart 4 Typ B erneut anmelden.

       

      Wenn Du mit den Speedphones telefonierst, was zeigt Dir dann die Signalstärkenanzeige lnks oben im Display an?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from