Speedport w724v hometalk einrichten

vor 12 Jahren

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    • vor 12 Jahren

      Hallo lothar110, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      Wie (außer Tel-Nr und Email in der App) oder wo muß ich noch etwas einstellen?!

      Wie (außer Tel-Nr und Email in der App) oder wo muß ich noch etwas einstellen?!
      Wie (außer Tel-Nr und Email in der App) oder wo muß ich noch etwas einstellen?!

      Gar nicht. HomeTalk App installieren, Daten eingeben - fertig. Da es ja schon halbwegs funktioniert, muss die Einrichtung bis hierhin richtig sein. Wir haben eher den Verdacht, dass es am Router liegt. Haben Sie die Möglichkeit - wenigstens testweise - auf einen anderen Router zurückzugreifen?

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    • vor 12 Jahren

      Ich habe leider nicht die Möglichkeit, an einem ähnliche Router Hometalk zu testen.
      Eine Zuordnung auf dem Router zum Handy muß also nicht stattfinden?!
      Mein Ziel wäre nämlich die Abschaffung der "alten" DECT -Homehandys in Zukunft.

      Wäre schön, wenn sich die Störung irgendwie beheben lassen könnte!

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    • vor 12 Jahren

      Hallo lothar110,

      wie Sie schon sagten, funktioniert HomeTalk bei eingehenden Anrufen. Abgehend, so haben wir Sie verstanden, funktioniert sporadisch mit zumindest einem iPhone.
      Das bedeutet, dass die Einrichtung korrekt durchgeführt ist. Auf dem Router ist keine weitere Konfiguration notwendig.
      Versuchen Sie bitte einmal nur ein iPhone mit dem Router zu verbinden und zumindest für den Test am anderen solange WLAN auszuschalten. Vielleicht lässt sich dadurch die Ursache weiter eingrenzen.
      Wenn alles andere nichts hilft, fällt uns nur noch ein Hardreset des Routers ein (mit anschließender Neukonfiguration) oder gar ein Austausch des Geräts.

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    • vor 12 Jahren

      Hallo lothar110,

      wir haben hier noch einige Tests durchgeführt und können die Einschränkung bestätigen. Auch mit einem anderen Router gibt es keinen Erfolg. Es sieht so aus, als wenn seit der letzten iOS-Version  sich dieser Fehler eingeschlichen hat. Unsere zuständigen Kollegen sind informiert. Wir hoffen auf eine schnelle Behebung.

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    • vor 12 Jahren

      Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Galaxy S3 und Note 3, laut T-Online liegt es am Router und da müssen wir auf ein Update warten.

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    • vor 12 Jahren

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    • vor 12 Jahren

      Hallo lothar110 und gandalf7771,

      zunächst einmal ein herzliches willkommen in unserem Telekom Service Forum an gandalf7771. Wie gandalf7771 ja schon beschrieben hat, funktioniert die ankommende Telefonie auch mit Samsung Android nicht.

      Dieses Verhalten der Home Talk App ist aktuell in Untersuchung, der tatsächliche Fehlerort ist leider noch nicht bekannt. Somit können wir eine abschließende Lösung und einen konkreten Termin noch nicht liefern, bleiben aber am Ball.

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    • vor 12 Jahren

      Also liegt es nicht an der App bzw. an dem Router??
      Ich versuche auch krampfhaft auf meinem Android-Gerät die App zu konfigurieren.
      Bekomme immer Fehler angezeigt...!

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    • vor 12 Jahren

      Schon witzig, dass die Telekom da offenbar nicht (oder zumindest absolut unzureichend) getestete Apps auf den Markt bringt. So etwas erwarte ich eigentlich eher von einem no frills Discounter.

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    • vor 12 Jahren

      Hallo Hansi30,

      schön, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben. Leider haben wir noch keinen Tipp für Sie, da die Fehlersuche noch nicht abgeschlossen ist. Sobald wir weitere Informationen erhalten werden wir uns hier wieder melden.

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