Gelöst

Sperre Drittanbieter über Kundencenter

vor 5 Jahren

Ich möchte einen speziellen Drittanbieter sperren lassen und habe dazu auch die Schritte im Kundecenter gesehen. Leider kann ich dort meine Vertragskachel nicht anklicken, um die weiteren Schritte durchzuführen - da ich ggf. nur Nutzer bin??

Wie kann ich den Status von Nutzer in den dafür wohl Notwendigen ändern?

Danke für eine schnelle Hilfe

Michael

434

5

    • vor 5 Jahren

      Ich glaube nicht, dass Du einzelne Anbieter sperren kanns. Ganz oder garnicht. Die Hotline kann das für die regeln.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Doch, lt. telefonischem Kundendienst geht das für einzelne Drittanbieter ausschließlich über den online Bereich.
      Da komme ich aber nicht hin, da ich nur als "Nutzer" verknüpft und ich nicht sehen kann, wo ich diesen Status anpassen kann...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

       

      Ich finde es auch besser, alle zu sperren und dann gibt es so etwas, wie eine White-List, wenn ich das richtig in Erinnerung, da kann bestimmte Anbieter, denen man vertraut, wieder freigeben.

       

      So macht das auch Sinn, da man, wenn man einzeln sperren möchte, man ja immer erst warten müsste, bis man aufs Maul gefallen ist, um zu erfahren, wer da was unberechtigt abbucht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren


      @mich2302  schrieb:

      ...... - da ich ggf. nur Nutzer bin??

      Wie kann ich den Status von Nutzer in den dafür wohl Notwendigen ändern?

       


      @mich2302 

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen gibts eine Anleitung wie du vom Nutzer zum Vertragspartner wirst.

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre kannst du anschließend die Drittanbietersperre verwalten. Am besten sperrst du erstmal alle und suchst anschließend den/die Drittanbieter den/die du nutzen möchtest und gibts ihn/sie frei.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mich2302,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

      Nutze am besten den Link von @rainer1809

      @rainer1809, Vielen Dank für deine Hilfe.

      Allen einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      387

      0

      3

      Gelöst

      in  

      734

      0

      3

      Gelöst

      in  

      588

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      763

      0

      3