Sprachansage verlorene Internetverbindung
8 months ago
Beim Empfang im Rahmen meines 5G Netzes, so wird es angezeigt, kommt alle 5 Minuten die Ansage: Internetverbindung verloren, oder Internetverbindung wiederhergestellt.
Wie kann ich diese lästige Ansage abstellen?
325
13
This could help you too
9 months ago
132
0
1
3 months ago
59
0
2
6 years ago
243
2
2
8 months ago
Grüße @Hans-Christian.Meyer
Komisch das es solch eine Ansage gibt.
Welches Smartphone nutzt du denn?
0
8 months ago
Empfang im Rahmen meines 5G Netzes,
Wenn du uns nun sagst wie du 5G empfängst? Gerät? Modell? Hersteller? Typenbezeichnung?
0
8 months ago
Ich habe ein iPhone 14 Pro
0
8 months ago
Empfang im Rahmen meines 5G Netzes
Verstehe ich nicht. Hast du ein eigenes 5G -Netz?
die Ansage
Verstehe ich auch nicht: Wo hörst du genau diese Ansage – während eines Telefonats? Geht es evtl. um Telefonate im Auto?
Was hast du denn hier
so eingestellt in deinem iPhone?
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
8 months ago
Hi Thomas, ich habe das 14 pro und IOS 17.7. Diese Ansage erfolgt u.a. , wenn das Gerät einfach auf dem Tisch liegt,dann öfter mehrfach im wechsel "Internetverbindung verloren" und kurz ,manchmal auch etwas länger "Internetverbindung wiederhergestellt" und dies , obwohl für den angezeigten 5 G auch der Pegel voll angezeigt wird. Das passiert auch während der Fahrt im Auto, ohne daß dabei telefoniert wird.
Viele Grüße
Christian
Answer
from
8 months ago
Hey @Hans-Christian.Meyer,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Klingt tatsächlich etwas merkwürdig. Wurde bereits eine neue SIM-Karte im iPhone getestet? Falls die Problematik nicht mit der SIM-Karte zusammenhängen, so bleibt nur eine Überprüfung vom iPhone übrig.
Gruß Timo
Answer
from
8 months ago
Hallo @Hans-Christian.Meyer ,
wenn Sie alle Apps schließen, kommt das dann auch noch vor?
Mir ist sowas von iPhones nicht bekannt. Könnte es eine bestimmte App sein?
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
probelm habe ich auch. sehr, sehr lästig
4
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @Hans-Christian.Meyer und @dr.f.wegener,
testet doch bitte mal, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Abhilfe schafft.
Viele Grüße
Jasmin
Answer
from
7 months ago
iphone 13.
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @dr.f.wegener
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from