Sprachaussetzer Galaxy S3 GSM/WCDMA Problem

13 years ago

Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe wie viele andere die bei der Telekom ihren Mobilfunkvertrag haben ein Problem mit Sprachaussetzern beim Telefonieren, wenn der GSM/WCDMA Modus auf Automatik oder nur auf WCDMA steht.
In vielen Foren wurde berichtet, dass es hilft, auf den GSM-Modus zu stellen. Dies ist aber keine Lösung für das Problem, da ja dann nur sehr langsame Datenverbindungen aufgebaut werden können und damit der Sinn eines High End Smartphones per absurdum geführt wird.

Der Witz an der Sache ist, dass ich jahrelang mit dem Handyvertrag bei E Plus war und immer hören musste E Plus = schlechter Empfang. Nun habe ich bei der Telekom einen Vertrag und habe schlechteren Empfang und Sprachaussetzer, das kann es ja wohl nicht sein.
Wann dürfen die Galaxy S3 geplagten Telekom Nutzer auf Besserung hoffen?

Sagen Sie jetzt nicht, dass Sie das zum ersten mal hören oder es ein Einzelfall ist oder Samsung schuld ist. In diversen Foren haben User Test mit dem gleichen Handy aber mit verschiedenen Provider Karten durchgeführt und die Probleme traten fast immer mit den Telekomkarten auf.

Gibt es schon Lösungsansätze (fehlerhafte Micro SIM Karte oder neue Firmware), die das Problem der Sprachaussetzer in den ersten Sekunden behebt?



Mit freundlichen Grüßen
TGaller

77981

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    • 12 years ago

      Hallo,
      auch ich habe das Problem das bei anrufen mein Gesprächspartner mich nach einer kurzen Zeit nicht mehr hören kann, und ich dann das Gespräch beenden muss. Meine Frage wäre, macht es Sinn auf das Update (4.1.2) zu warten bzw. beinhaltet das Update eine neue Modemsoftware die dieses verbessert?. Oder soll ich mein S3 gleich im T-Punkt reklamieren?

      Danke schon einmal im voraus.

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    • 12 years ago

      Ob in der 4.1.2 eine geanderte Modemsoftware ist, kann dir sicher noch niemand sagen. Reklamieren wird dir auch nicht weiterhelfen, da das HDVoice dann immer noch eingeschaltet sein wird. Flashen ist im Moment die einzige Möglichkeit HDVoice abzuschalten.

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    • 12 years ago

      Hey,

      danke für deine schnelle Antwort.

      Da das Update nicht mehr weit weg ist sollte ja die Telekom dieses wissen oder?

      Also liebe Telekom wie sieht es damit aus?
      Ist HDVoice in 4.1.2 deaktiviert?

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    • 12 years ago

      Wer hier glaubt das die Telekom das HD-Voice abschaltet, ist ganz stark auf dem Holzweg!
      Denn wenn man damit Seitenweise Werbung in der B...zeitung macht, kann man es nicht nachher abschalten!
      Das sollte jedem hier klar sein! *kritisch

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    • 12 years ago

      jepp so sieht es aus.....

      mit dem update auf 4.1.2 werden nur wenige aber nette kleinigkeiten verändert wie zb. die galerie oder das man nun die schnellstartleiste verändern kann usw. !!!

      ein anderes modem scheint auch dazu gekommen zu sein ! ich habe aufgrund dessen das ich die freie version habe ,mein update direkt von samsung und nicht von der telekom !

      die telekom prüft erst was von dem update weitergegeben wird , was natürlich dauert!
      gehe davon aus , das die probleme damit nicht behoben werden!

      da ja nun einige ihre kraft in die hoffnung setzen , bleibt zu hoffen , das bei dem großen update auf 4.2 , was im ersten quartal 2013 kommen soll , die probleme vielleicht weg sind !

      für alle die nicht warten und hoffen wollen bleibt nur eins !
      selbsthilfe !!!!!

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    • 12 years ago

      @ Edgarin Welche Uhr? Die interne (oben rechts in Benachrichtigungsfeld) oder das Uhrenwidget? Oder beide? Das deutet etwas auf eine fehlerhafte Uhrenapp hin. Kuriositäten passieren gerne schon mal, wenn man Apps (versehentlich) im Anwendungsmanager angehalten hat, also einen "Stop erzwungen" hat. Die interne Uhr würde ich manuell einstellen und netzunabhängig laufen lassen. Vielleicht haben Sie auch zu viele Prozesse laufen. Wenn nichts hilft, sollten Sie die Software bzw. Firmware neu aufspielen. Evtl. könnte man auch hilfs- und testweise mal eine Uhrenapp aus dem Playstore herunterladen. Frohe Weihnachten


      @ Edgarin

      Welche Uhr? Die interne (oben rechts in Benachrichtigungsfeld) oder das Uhrenwidget? Oder beide? Das deutet etwas auf eine fehlerhafte Uhrenapp hin. Kuriositäten passieren gerne schon mal, wenn man Apps (versehentlich) im Anwendungsmanager angehalten hat, also einen "Stop erzwungen" hat. Die interne Uhr würde ich manuell einstellen und netzunabhängig laufen lassen. Vielleicht haben Sie auch zu viele Prozesse laufen. Wenn nichts hilft, sollten Sie die Software bzw. Firmware neu aufspielen.

      Evtl. könnte man auch hilfs- und testweise mal eine Uhrenapp aus dem Playstore herunterladen.

      Frohe Weihnachten

      @ Edgarin

      Welche Uhr? Die interne (oben rechts in Benachrichtigungsfeld) oder das Uhrenwidget? Oder beide? Das deutet etwas auf eine fehlerhafte Uhrenapp hin. Kuriositäten passieren gerne schon mal, wenn man Apps (versehentlich) im Anwendungsmanager angehalten hat, also einen "Stop erzwungen" hat. Die interne Uhr würde ich manuell einstellen und netzunabhängig laufen lassen. Vielleicht haben Sie auch zu viele Prozesse laufen. Wenn nichts hilft, sollten Sie die Software bzw. Firmware neu aufspielen.

      Evtl. könnte man auch hilfs- und testweise mal eine Uhrenapp aus dem Playstore herunterladen.

      Frohe Weihnachten



      Hallo und frohe Weihnachten Nachträglich,

      leider konnte ich nicht früher antworten. Es betrifft beide Uhren und zuviele Prozesse sind auch nicht am laufen. Wie gesagt ich habe bereits ein Wipe durchgeführt und es brachte nichts. Es ist auch egal ab man auto oder manuell bei der Uhr einstellt...

      Ist aber auch erstmal egal mein gerade ausgetauschtes S3 ist seit dem 24.12. wieder bei der Telekom zum austausch. Dieses Mal aber nicht wieder in Uelzen sondern in Lüneburg. Warte jetzt gespannt das der Postbote klingelt. Das Handy soll bis Silvester wieder da sein. Mal schauen ob es dann geht.

      Mfg
      Markus

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    • 12 years ago

      dann sag mal bescheid wenn du es wieder hast ob die probs weg sind !!!

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    • 12 years ago

      dann sag mal bescheid wenn du es wieder hast ob die probs weg sind !!!


      dann sag mal bescheid wenn du es wieder hast ob die probs weg sind !!!

      dann sag mal bescheid wenn du es wieder hast ob die probs weg sind !!!



      So mein neues S3 ist jetzt da. Bisher läuft die Uhr!! Gesprächsaussetzter sind aber wie erwartet immer noch da... Da hilft nur die hier schon angesprochene alternative.

      Mfg Markus

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    • 12 years ago

      Hallo....ist ja so ruhig hier!!! Habt ihr alle keine Probleme mehr mit den Sprachaussetzern? Also meine sind immer noch da. Seit dem September 2012 schlage ich mich schon damit rum. Drei Personen aus meinem Bekanntenkreis haben sich wegen meiner Erfahrungen mit dem S 3 ein anderes Handy zugelegt, natürlich auch bei einem anderen Provider.Schade eigentlich, denn bislang war ich mit T-Mobile immer sehr zufrieden und das S3 ist ja nun wirklich ein super Smartphone wenn nicht diese nervigen Sprachaussetzer wären !!!!
      Wann tut sich denn endlich was in der Telekom Softwareschmiede???
      Gruß Stefan.

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    • 12 years ago

      Nachdem hier keine Hilfe erfolgt, haben sich die Meisten zu der einfachen Lösung besonnen (Selbsthilfe).
      Freie Software = keine Aussetzer, Top Handy

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