Solved
Sprachcomputer
8 years ago
Hallo, weiß nicht ob es hier überhaupt reinpasst, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit Eurer 0800er Hotline. Wenn ich meine Handynummer angebe (beim Anrufe aus dem Festnetz) wird mir immer gesagt, dass es keine gültige Nummer sei. Dann werde ich immer zur Festnetzabteilung weitergeleitet die mich dann zu den Mobilfunkern weiterleitet. Vielleicht kann man das ja mal fixen..
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8 years ago
Hallo @kayvockeroth,
Du könntest gleich beim Mobilfunk anrufen:
2202
oder 0800 330 2202
Viele Grüße
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from
8 years ago
Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber was genau brachte Dein Posting? Wenn man dort anruft wird die Frage gestellt, ob man zu der Nummer von der man anruft eine Frage hat. Wenn dies nicht so ist, kann man eine andere Festnetz-/Handynummer angeben. Dieses tue ich und habe das beschriebene Problem...
Answer
from
8 years ago
Answer
from
3 years ago
Gleiches / ähnliches Problem bei mir:
Ich nenne zur Identifikation meine Kundennummer. Der Sprachcomputer sagt, sie ist falsch. Wenn ich mich dann bei einem Berater mit der gleichen Kundennummer persönlich ausweise, ist diese Nummer korrekt.
Unlogged in user
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from
8 years ago
erst einmal wäre natürlich interessant zu wissen, wie @patrickn schon fragt, welche Nummer Sie anrufen. Wenn Sie bei der Nummer mit der 1000 anrufen landen Sie immer im Festnetzbereich, weil dies die zugehörige Kundenhotline ist.
Wenn Sie ein Anliegen haben, helfe ich Ihnen aber auch gerne weiter.
Viele Grüße
Pascal O.
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Answer
from
8 years ago
"Bitte geben Sie eine Festnetz oder Handynummer an" sollte selbsterklärend sein. Wie gesagt, belassens wir es dabei. Vielen "Dank"
Answer
from
8 years ago
@kayvockeroth, du wirst es schon gemerkt haben, aber in diesem Forum werden echte - nicht vermeintliche - Probleme besprochen.
Answer
from
8 years ago
Danke für den unnötigen Kommentar
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich habe gerade mal die Hotline angerufen, und ich werde gefragt, ob es um diesen Festnetzanschluss geht. Verneine ich dies, wird eine Telefonnummer verlangt. Von Handynummer kommt da absolut nichts.
Und da ich bei der Festnetzhotline angerufen habe, sollte jedem einleuchten, dass auch eine Festnetznummer verlangt wird. Du brauchst dich also nicht darüber aufregen, dass er deine Handynummer nicht kennt, wenn du im Festnetzbereich anrufst.
Für Mobilfunk rufst du schlicht die falsche Nummer an. Rufe die 0800 33 02202 an, nenne deine Handynummer, und gut. Aber nicht im Festnetzbereich anrufen und jammern, dass er die Handynummer nicht kennt.
Und hier, https://www.telekom.de/kontakt/hotlines noch mal in Schriftform.
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