Störungen im Mobilfunk und Festnetz - Nach Einzug neuer Mieter
vor 11 Monaten
Guten Tag zusammen,
ich versuche seit mehreren Wochen meine Glück in der Hotline der Telekom. Leider ist der Kundenservice wirklich derart schlecht, dass ich immer wieder die gleichen Phrasen bekommen:
"Schalten Sie das Handy aus und starten Sie es erneut" - "Starten Sie den Router neu, lassen Sie den Router mal 10min vom Strom" etc..
Völliger Quatsch. Alles schon oft gemacht.
Wir haben seit einigen Wochen einen neuen Mieter im Haus. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Kurz danach haben wir massive Störungen im Mobilfunk und Festnetz bekommen.
Telefonieren in der Wohnung ist unmöglich. Wir haben kein Netz. Auch die WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab.
Komisch ist, ich habe noch (zum Glück) einen Kabelvertrag von Vodafone. Hier läuft das Internet ohne Probleme.
Mobilfunk ist jedoch trotz E-Sim bei Vodafone, Telekom und O2 sowie 1&1 gestört. Wir haben schon zahlreiche Gäste zuhause gehabt, alle haben kein Netz.
Es ist nicht einmal möglich einen Notruf abzusetzen.
Ich hatte von einigen Wochen einen Techniker der Telekom mal vor Ort. Dieser sagte mir, dass es eine Möglichkeit gäbe ums Haus zu laufen und den störenden zu finden. Bisher ist aber nichts passiert. Das ist nun 5 Wochen her. Trotz mehrerer Versuche in der Hotline habe ich nie jemanden an den Hörer bekommen, der sich dieser Sache annehmen mag.
Wir haben zahlreiche Telekom Verträge im Geschäftlichen Sektor. Hier bin ich einen deutlich besseren Kundenservice gewohnt. Was hier aber auf privater Ebene abgeht ist echt verrückt.
Im nächsten Monat läuft mein Vodafone Vertrag aus. (Ich hätte nie gedacht dass ich so froh über einen Vodafone Vertrag sein würde). Bis dahin muss ich eine Lösung gefunden haben. Andernfalls ist Telefonieren zuhause + das WLAN nicht mehr möglich.
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wohin kann ich mich wenden um Hilfe zu bekommen? Und warum haben wir urplötzlich keinen Empfang mehr in der Wohnung. Vorher hatten wir flächendeckend 5G volle Balken. (Wir wohnen in einer Großstadt).
Danke.
227
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
250
0
3
872
0
3
478
0
5
vor 2 Monaten
154
0
5
CyberSW
vor 11 Monaten
Dann hat die Telekom damit aber nix zutun, besonders wenn auch Mobilfunk plötzlich weg ist.
Der neue Mieter soll mal seinen Strom abschalten .. siehst ja ob der Mobilfunk wieder da ist.
Dann müsst er halt schauen, welches seiner Geräte so enorme Funkstörungen verursacht.
Stellt er sich quer, wär die BNetzA der Ansprechpartner.
Muss ja irgendwas großes sein, was selbst über die Frequenzbereiche von DSL, Mobilfunk und WLAN drüber geht.
2
0
pausv98
vor 11 Monaten
Ob es nun wirklich am neuen Mieter liegt oder nicht, kann ich nicht sagen. Kann natürlich auch ein bestehender Mieter sein. Es würde zeitlich aber in den Zeitraum passen. Telekom ist gestört, Vodafone aber nicht im Festnetz / Internet zuhause. Das wundert mich schon stark.
0
2
JuergenS1
Antwort
von
pausv98
vor 11 Monaten
@pausv98
betrifft denn die Störung nur euch oder auch andere Mieter im Haus?
0
pausv98
Antwort
von
pausv98
vor 11 Monaten
Betrifft auch andere Parteien im Haus. Wir sind nicht die einzigen. Allerdings ist es bei uns am stärksten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pausv98
CobraCane
vor 11 Monaten
Im nächsten Monat läuft mein Vodafone Vertrag aus. (Ich hätte nie gedacht dass ich so froh über einen Vodafone Vertrag sein würde). Bis dahin muss ich eine Lösung gefunden haben. Andernfalls ist Telefonieren zuhause + das WLAN nicht mehr möglich.
Bis das Thema geregelt ist würde ich an eurer Stelle die Kündigung zurückziehen und erst einmal den Vertrag weiterlaufen lassen bis das Problem behoben ist.
Ihr könnt ja dann sowieso monatlich aus dem Vertrag raus da die Mindestlaufzeit ja erfüllt ist.
Telekom ist gestört, Vodafone aber nicht im Festnetz / Internet zuhause. Das wundert mich schon star
Andere Kabel, andere Abschirmung, andere Leitungswege.
0
0
olliMD
vor 11 Monaten
Mobilfunk ist jedoch trotz E-Sim bei Vodafone, Telekom und O2 sowie 1&1 gestört. Wir haben schon zahlreiche Gäste zuhause gehabt, alle haben kein Netz.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html
1
0
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html
wie wäre es damit ?
1
5
2 ältere Kommentare laden
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Guten Morgen zusammen,
@pausv98 lieben Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens. Was du schon alles probiert hast, chapeu. 😊Auch wenn es bisher noch zu keiner Erklärung gekommen ist, aber das gehen wir jetzt an.
Ich habe schon mal einen ersten Blick auf das Mobilfunknetz zur Vertragsadresse geworfen und auf den ersten Blick sind keine Auffälligkeiten in unserem Netz erkennbar. Ich reiche es aber gerne für eine genauere Überprüfung an unsere Netztechnik weiter. Erreiche ich dich unter der Rückrufnummer über das Wochenende? Dann kann ich dich legitimieren und mir die Zustimmung für die Weitergabe deiner Daten einholen. 😊
Zu deinem Festnetzanliegen, das ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich leite es gerne hier im Telekom hilft Team weiter.
Nun freue ich mich erstmal auf eine Rückmeldung.
LG
Katharina
0
pausv98
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Hallo Katharina. Ja, ich bin unter der Nummer erreichbar. Ich würde mich riesig über einen Anruf freuen. Die Abbrüche im DSL sind leider schlimmer geworden.
danke !
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
Guten Morgen @pausv98,
leider konnte ich nur deine Mailbox erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich erneut anrufen darf.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pausv98