Gelöst

Statusabfrage bei neuen Mobilfunkvertrag nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und wollte mir den Auftragsstatus abrufen. Allerdings verschwand jedes Mal der Button „Zur Auftragsverfolgung“  (https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) wenn ich diesen anklickte. Ich hab das ganze mal mit allen möglichen Browsern, Endgeräten und Betriebssystemen probiert, aber ohne Erfolg. Ist der Fehler für euch ebenfalls reproduzierbar oder ist das schon bereits bekannt?

 

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    • vor 5 Jahren

      @-mk- 

      Die Seite scheint tatsächlich kaputt zu sein, bei mir funktioniert sie auch nicht.

       

      Kommst Du hierüber an den Lieferstatus? 

      Kundenkontaktnummer = Auftragsnummer.

      https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml

       

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    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @-mk- und ein herzliches Willkommen in der Community!

      Bekannt ist mir so nichts. Ich habe einmal eine Anfrage an die Kollegen aus der Fachabteilung gestellt. Sobald ich da eine Antwort erhalte, wissen wir mehr. Wenn ich den Status für dich nachschauen darf, hinterlege bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer, dann können wir gern mal telefonieren. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!

      Viele Grüße
      Justina M.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      @Mächschen leider habe ich bisher nur noch eine Auftragsnummer, jedoch keine Kundenkontaktnummer erhalten.

       

      @Justina M. danke, das wäre nett. Habe meine Rufnummer im Profil angegeben.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @-mk- 

      Eine Auftragsnummer ist gleich eine Kundenkontaktnummer.

       

      Allerdings muss die Geschäftskundenseite bei dir nicht funktionieren, kann aber.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @-mk- ich übernehme hier gern für meine Kollegin. Wann darf ich dich anrufen? Fröhlich

      Lieben Gruß
      Katharina S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katharina S. ,

       

      ich bin jetzt erreichbar.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry @Katharina S. , ich war gerade nicht schnell genug dran, kannst du’s bitte nochmal probieren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @-mk- lieben Dank für deine Zeit und unser Gespräch von gerade eben. 🙂

      Wie vermutet, ist der Auftrag noch sehr frisch und Details dadurch für mich nicht einsehbar. Ich erkenne aber, dass er gut bei uns angekommen ist. Vermutlich ist auch das der Grund dafür, warum die Abfrage nicht funktionierte, das bringen wir aber weiter in Erfahrung. Bis dahin stehen dir gern meine Kollegen der Neukundenbetruung unter der 0800 5726252 zur Seite.

      Melde dich gerne bei uns, wenn weitere Unterstützung benötigt wird.

      Ganz liebe Grüße und alles Gute
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S. 

       

      Die Onlineabfrage für den Lieferstatus (MF PK) geht momentan generell nicht, schon zur Eingabe der Auftragsnummer kommt man nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Mächschen deshalb: ".. das bringen wir aber weiter in Erfahrung.". 😉

      Lieben Gruß
      Katharina S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @-mk- die Nummer, die du mir genannt hast, ist die Kundenkontaktnummer. Vielleicht klappt es über die verlinkte Seite (falls nicht längst probiert)? 🙂

       

      Gruß

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katharina S. ,

       

      das hat leider nicht geklappt, aber ich habe heute  die Versandbestätigung erhalten.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Fröhlich

      Ich habe eine Rückmeldung zu dem Problem der Lieferstatusabfrage vorliegen.
      Hierbei handelt es sich leider um ein generelles Problem, was durch das Einspielen eines Updates verursacht wurde.
      An der Behebung wird selbstverständliche bereits gearbeitet.
      @-mk- falls weitere Unterstützung benötigt wird, stehen bis zur Problembehebung die Kollegen aus der Neukundenabteilung mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von