Stream on Berechnung
vor 5 Jahren
Habe eine aktive stream on Video Option. Funktionierte bisher immer einwandfrei. Seit dem letzten Monat stelle ich nun fest das mein Verbrauch an Datenvolumen enorm ansteigt. Zuvor hatte ich eine Verbrauch von etwa 6-8 GB. Letzten Monat dann 19 GB. Aktuell schon 4GB. Ich benutze ausschließlich YouTube oder Netflix zum Videos gucken. Keine anderen Apps verbrauchen vergleichbar viel datenvolumen. Ich frage mich wo dran das liegt.
vielleicht kann mir ja jemand helfen !?
495
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Wo stellst du das fest?
Nachdem dein Tarif vermutlich keine 19GB Volumen haben dürfte, müsstest du dann ja welches nachgebucht haben?!
0
vor 5 Jahren
Hallo @briggs
StreamOn ist nicht geeignet für Youtube-Musik, da Youtube-Musik kein Partner von StreamOn ist.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
YouTube music nutze ich nicht. Mit pass.telekom überprüfen ich das datenvolumen bisher schon. Habe 20GB datenvolumen im Monat. Ich kann es mir halt nicht erklären wo dieser immense Datenvolumenverbrauch plötzlich herkommt. Cloud Dienste nutze ich nur im WLAN. Und
Antwort
von
vor 5 Jahren
@briggs
YouTube music nutze ich nicht. Mit pass.telekom überprüfen ich das datenvolumen bisher schon. Habe 20GB datenvolumen im Monat. Ich kann es mir halt nicht erklären wo dieser immense Datenvolumenverbrauch plötzlich herkommt. Cloud Dienste nutze ich nur im WLAN. Und
YouTube music nutze ich nicht. Mit pass.telekom überprüfen ich das datenvolumen bisher schon. Habe 20GB datenvolumen im Monat. Ich kann es mir halt nicht erklären wo dieser immense Datenvolumenverbrauch plötzlich herkommt. Cloud Dienste nutze ich nur im WLAN. Und
Kann es sein das du ein iPhone hast und dort die WLan-Unterstützung aktive ist?
Wenn ja, solltest du diese abstellen: https://support.apple.com/de-de/HT205296
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo briggs,
gerne schaue ich mir Ihr Anliegen genauer an. Bitte hinterlegen Sie hier Ihre Daten und geben mir kurz Bescheid, dann überprüfe ich, ob die Option korrekt hinterlegt ist.
Alternativ können Sie den Verbrauch Ihrer genutzten Dienste in den Einstellungen Ihres Smartphone überprüfen. Wichtig ist das Sie den Zähler Ihres Smartphones zurücksetzten. Bei Android finden Sie dies unter dem Punkt Datennutzung und bei IOS unter mobiles Netz.
Viele Grüße
Dean B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sind hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
lieben Dank!
Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.
0
vor 5 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Ich habe gesehen, dass einige User dir bereits entsprechende Hinweise gegeben haben.
In das Zero-Rating bei StreamOn Music & Video fällt nur das Streamen und der Download von Audio- und Video-Diensten der teilnehmenden Partner über die mobile App des jeweiligen Partners nicht über den Browser.
Download von Audio- und Video-Dateien auch von teilnehmenden Partnern über den Browser belastet also das Datenvolumen.
Das Zero-Rating wird nicht gewährleistet, wenn die App eines anderen Anbieters genutzt wird.
Werbung (Pop-ups, Werbeeinblendungen) wird meist von anderen Anbietern bereitgestellt und fällt aber nicht ins Zero-Rating.
Ebenso nicht der in-App-Daten-Verkehr, wie z. B. das Laden von Covern und Playlisten.
Das Hochladen von Audio- und Video-Dateien an teilnehmende Partner (z. B. Hochladen von Videos nach YouTube) ist nicht Bestandteil von StreamOn.
Die Nutzung der Option über andere Endgeräte mittels Tethering ist gemäß Preisliste nicht Bestandteil der Option StreamOn.
Außerhalb der EU und der Schweiz ist StreamOn nicht gültig.
Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen und andren Anliegen wieder für dich da.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von