Stream On-Datenverbrauch prüfen.
6 years ago
Gestern habe ich auf einer Zugfahrt die Zattoo - App auf meinem iPad genutzt. Obwohl Zattoo zu den Stream On-Partnern gehört, ist das Datenvolumen meines Tarifs (Mobile L 3. Gen.) lt. Connect App während der Nutzung um ca. 600 MB gesunken. Zwei Fragen: wie kann ich die Korrektheit der Verbrauchsdaten prüfen? Und warum wird den Kunden eigentlich kein Werkzeug zur Prüfung des Verbrauchsverlaufs zur Verfügung gestellt?
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6 years ago
@T1_Nobby
Warst du in Grenznähe ggf. In ein ausländisches Netz eingebucht?
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6 years ago
Nein.
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6 years ago
Nein.
Nein.
@T1_Nobby, was nein?
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6 years ago
Ich war nicht in Grenznaehe oder einem ausländischen Netz.
Unlogged in user
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6 years ago
Hallo @T1_Nobby
Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
StreamOn funktioniert aktuell nur im deutschen Netz der Telekom.
Testen des Verbrauchs:
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6 years ago
@T1_Nobbyhast du ein Abo bei Zattoo oder die Free-Nutzung?
Um was für ein iPad handelt es sich denn?
Eines mit eigener Sim-Karte oder eines mit Wlan.
Wenn es mit Wlan ist, kann es auch möglich sein, das das iPad Updates gezogen hat.
Da schau mal bitte in den Datenverbrauch des iPads dazu.
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6 years ago
IPad Pro mit Multisim, WLAN ausgeschaltet. Zattoo Premium - Abo.
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6 years ago
@T1_Nobby,
Wurde das Handy, wo die Hauptkarte der Multisim ist, nach dem buchen des StreamOn mal neu gestartet?
Falls ja:
Ruf zur Prüfung die Hotline 2202 an oder da die Daten hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich schauen, ob StreamOn richtig gebucht wurde auf der MultiSim.
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6 years ago
Ich habe mir das Ganze eben systemseitig angesehen und StreamOn ist auch weiterhin hinterlegt.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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6 years ago
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6 years ago
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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