Stream On-Datenverbrauch prüfen.

vor 6 Jahren

Gestern habe ich auf einer Zugfahrt die Zattoo - App auf meinem iPad genutzt. Obwohl Zattoo zu den Stream On-Partnern gehört, ist das Datenvolumen meines Tarifs (Mobile L 3. Gen.) lt. Connect App während der Nutzung um ca. 600 MB gesunken. Zwei Fragen: wie kann ich die Korrektheit der Verbrauchsdaten prüfen? Und warum wird den Kunden eigentlich kein Werkzeug zur Prüfung des Verbrauchsverlaufs zur Verfügung gestellt? 

2120

13

    • vor 6 Jahren

      @T1_Nobby 

       

      Warst du in Grenznähe ggf. In ein ausländisches Netz eingebucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      T1_Nobby

      Nein.

      Nein. 

      T1_Nobby

      Nein. 


      @T1_Nobby, was nein?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich war nicht in Grenznaehe oder einem ausländischen Netz. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @T1_Nobby 

      Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      StreamOn funktioniert aktuell nur im deutschen Netz der Telekom.

       

      Testen des Verbrauchs:

      • Handy/Tablet neu starten
      • auf pass.telekom.de gehen und Verbrauch notieren
      • Partnerdienst starten und für ca 10 Minuten laufen lassen
      • Handy/Tablet neu starten
      • auf pass.telekom.de gehen und neuen Wert anschauen/vergleichen.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @T1_Nobbyhast du ein Abo bei Zattoo oder die Free-Nutzung?

      Um was für ein iPad handelt es sich denn?

      Eines mit eigener Sim-Karte oder eines mit Wlan.

      Wenn es mit Wlan ist, kann es auch möglich sein, das das iPad Updates gezogen hat.

      Da schau mal bitte in den Datenverbrauch des iPads dazu.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      IPad Pro mit Multisim, WLAN ausgeschaltet. Zattoo Premium - Abo. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @T1_Nobby,

      Wurde das Handy, wo die Hauptkarte der Multisim ist, nach dem buchen des StreamOn mal neu gestartet?

       

      Falls ja:

      Ruf zur Prüfung die Hotline 2202 an oder da die Daten hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich schauen, ob StreamOn richtig gebucht wurde auf der MultiSim.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @T1_Nobby.

      Ich habe mir das Ganze eben systemseitig angesehen und StreamOn ist auch weiterhin hinterlegt.
      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gut, wenn es hinterlegt ist, werde ich es mal weiter beobachten und mich ggf. zurückmelden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Okay, @T1_Nobby .

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      289

      0

      2

      in  

      319

      0

      3

      Gelöst

      in  

      653

      0

      2

      in  

      2328

      0

      2

      in  

      334

      0

      3