Stream On-Datenverbrauch prüfen.
vor 6 Jahren
Gestern habe ich auf einer Zugfahrt die Zattoo - App auf meinem iPad genutzt. Obwohl Zattoo zu den Stream On-Partnern gehört, ist das Datenvolumen meines Tarifs (Mobile L 3. Gen.) lt. Connect App während der Nutzung um ca. 600 MB gesunken. Zwei Fragen: wie kann ich die Korrektheit der Verbrauchsdaten prüfen? Und warum wird den Kunden eigentlich kein Werkzeug zur Prüfung des Verbrauchsverlaufs zur Verfügung gestellt?
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vor 6 Jahren
@T1_Nobby
Warst du in Grenznähe ggf. In ein ausländisches Netz eingebucht?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein.
Nein.
@T1_Nobby, was nein?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich war nicht in Grenznaehe oder einem ausländischen Netz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @T1_Nobby
Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
StreamOn funktioniert aktuell nur im deutschen Netz der Telekom.
Testen des Verbrauchs:
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@T1_Nobbyhast du ein Abo bei Zattoo oder die Free-Nutzung?
Um was für ein iPad handelt es sich denn?
Eines mit eigener Sim-Karte oder eines mit Wlan.
Wenn es mit Wlan ist, kann es auch möglich sein, das das iPad Updates gezogen hat.
Da schau mal bitte in den Datenverbrauch des iPads dazu.
Antwort
von
vor 6 Jahren
IPad Pro mit Multisim, WLAN ausgeschaltet. Zattoo Premium - Abo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@T1_Nobby,
Wurde das Handy, wo die Hauptkarte der Multisim ist, nach dem buchen des StreamOn mal neu gestartet?
Falls ja:
Ruf zur Prüfung die Hotline 2202 an oder da die Daten hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich schauen, ob StreamOn richtig gebucht wurde auf der MultiSim.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe mir das Ganze eben systemseitig angesehen und StreamOn ist auch weiterhin hinterlegt.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von