Solved

Stream On nicht buchbar!?

8 years ago

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

9272

238

    • 8 years ago

      Habe dort grade angerufen, ich habe noch die 1. Generation.

      Wenn ich den jetzt ändern würde wären es auch gleich 5 Euro mehr im Monat.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Magenta Mobil Tarif der 2. und 3. Generation sind preislich identisch.

      Nur von Magenta Mobil Tarif der 1.Generation zur 3.Generation werden es 5€ mehr.Ob es 5 € mehr wert ist,um Stream On zu nutzen,muß der betroffene Kunde selbst entscheiden.

      Answer

      from

      8 years ago

      So zwingt man eben Bestands kunden Teuere verträge auf.

      Auch wenn es in dem fall nur 5 Euro sind.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Das ganze ist eh nur eine Mogelpackung hoch drei.Hört sich zuerst gut an,aber am ende werden die Tarife wieder teuerer.Das sollte für alle Tarife gelten und nicht nur für die teueren Tarife.Und auserdem ist das ganze ein wirrwar wo man vom Datenverbrauch her mit der Zeit die Kontrolle verliert.Aber ich denke das ist ja bei der Sache so gewollt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      wollte meinen bestehenden Vertrag zwecks Streamon Option im Kundencenter anpassen.

       

      Leider kann ich den Tarif in der aktuellen Generation nicht auswählen.

      Ich kann nur den Tarif MagentaMobil XL Premium auswählen.

       

       

      Jemand vielleicht einen Tip woran es liegen könnte?

       

      Vielen Dank im Voraus 

       

      Dirdy

       

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo liebe Community 🤗

      Bitte helft mir doch:

      ich habe aktuell diesen Tarif:

      Magenta Mobil M mit Top Handy-1Generation.

      Ich würde gerne Stream On buchen, ist dieser richtig : Magenta Eins Stream On Music und Video Max???

      Danke 

      Lg Andrea 🤗

      0

    • 8 years ago

      Guten Tag,

      Ich habe vor wenigen Tagen meinen Tarif Magenta L (1.Generation) auf die aktuellste umstellen lassen.

      Zudem besitzen wir MagentaEINS mit einem Magenta Zuhause M Tarif.

      Jetzt wollte ich mir die Option Musik&Video Max buchen, was aber nicht funktioniert.

      Immer kommt die Meldung, dass ich diese Option nicht buchen kann, aber warum nicht? Ich erfülle doch alle Vorraussetzungen?

      Mit freundlichen Grüßen 

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      ... und das mit dem 04.04. steht dort schon seit Ewigkeiten. In meinen Augen eigentlich auch nicht misszuverstehen. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Racky_1

      @peterhahn123 Und selbst unter dem Link den du postest, steht folgendes geschrieben: "Als Neukunde StreamOn direkt zu Ihrem Tarif dazu buchen. Als Telekom Bestandskunde können Sie StreamOn zu den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen zu buchen. Im Kundencenter können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in diese Tarife wechseln und StreamOn kostenlos zu buchen." Ziemlich blind lieber Peter. Da steht ich kann einfach in einen anderen Tarif wechseln und kostenlos StreamOn buchen.

      @peterhahn123

       

      Und selbst unter dem Link den du postest, steht folgendes geschrieben:

      "Als Neukunde StreamOn direkt zu Ihrem Tarif dazu buchen.
      Als Telekom Bestandskunde können Sie StreamOn zu den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen zu buchen. Im Kundencenter können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in diese Tarife wechseln und StreamOn kostenlos zu buchen."

       

      Ziemlich blind lieber Peter. Da steht ich kann einfach in einen anderen Tarif wechseln und kostenlos StreamOn buchen. 

      Racky_1

      @peterhahn123

       

      Und selbst unter dem Link den du postest, steht folgendes geschrieben:

      "Als Neukunde StreamOn direkt zu Ihrem Tarif dazu buchen.
      Als Telekom Bestandskunde können Sie StreamOn zu den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen zu buchen. Im Kundencenter können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in diese Tarife wechseln und StreamOn kostenlos zu buchen."

       

      Ziemlich blind lieber Peter. Da steht ich kann einfach in einen anderen Tarif wechseln und kostenlos StreamOn buchen. 


      Ihre Beleidigung können sie sich....

       

      1.  Ich bin im Magenta Mobil L Tarif, 1. Generation. Dass dies Telekom mit "Tarif" aber gar keinen Tarif meint, sondern verschiedene Generationen ein und des gleichen Tarifs, erschließt sich Verbrauchern sicherlich überhaupt nicht.  Sonst gäbe es diese Diskussionen hier ja offensichtlich nicht.

       

      2. Ich kann zwar "kostenlos" StreamOn dazu buchen muss aber zugleich  5 Euro mehr zahlen. Das steht da übrigens nirgends. 

       

      Der Begriff "Kostenlos" in Verbidung mit laufenden Verträgen wird hier offenbar durch die Telekom völlig ad absurdum geführt und ist schlicht weg GELOGEN.

       

      Das sind Verbraucher-Täuschung  und verbotene Werbeaussagen die  jeder Verbraucherschützern der Telekom sofort untersagen würde.

      Answer

      from

      8 years ago

      @peterhahn123

       

      Sorry, war keine Beleidigung sondern ein abgewandeltes Zitat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo, 

       

      ich habe folgenden Vertrag: MagentaMobil  L Tophandy Premium 2. Generation. Ich möchte Stream on dazubuchen und es wird mir angezeigt, dass das nicht möglich ist. Ist dem tatsächlich so? 

       

      Freundliche Grüße 

       

      Yvi

      0

    • 8 years ago

      Hallo Community, hallo Telekom Hilft Team,

      folgendes. Ich habe aktuell einen Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) mit einer Restlaufzeit bis zum 15.09.2017.

       

      Da es nun die Möglichkeit gibt StreamOn zu buchen, allerdings nicht in meinem aktuellen Tarif, wollte ich nun Online über das Kundencenter in einen aktuellen Tarif wechselm. Allerdings kann ich dort nur in den Magenta Mobil L+ Premium wechseln, was für mich fast 30€ mehr bedeuten würde. Der Magenta Mobil L Premium ist dort ausgegraut. Kann mir jemand sagen, was genau das Problem ist.

       

      Gibt es einen Möglichkeit den aktuellen Tarif vorzeitig zu beenden gegen eine Gebühr und dafür einen neuen Vertrag abzuschließen?

       

      Vielen dank schonmal für die Antworten.

       

      Gruß Daniel

      Bildschirmfoto 2017-04-20 um 13.05.22.png

      0

    • 8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe meinen Magenta Mobil S (1.Gen) vor ein paar Tagen in einen Magenta Mobil M geändert. Sollte also der neueste Tarif sein.

      Wenn ich nun buchen will, bekomme ich nach anklicken "Kasse" immer wieder folgende Fehlermeldung:

      ich habe alles nach Anleitung gemacht, komme aber nun  nicht mehr weiter.

      Was kann ich tun? der Chat hat mir die Anleitung nochmal verlinkt, aber gleiches Problem.

      Danke

       

       

      ______

      Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Klaus K.

      Hallo, ist „Gelöschter Nutzer“ == @juwelental? Auf jeden Fall immer gerne. Super, dass es auch im Shop geklappt hat. Viele Grüße Klaus K.

      Hallo,

      ist „Gelöschter Nutzer“ == @juwelental?
      Auf jeden Fall immer gerne. Super, dass es auch im Shop geklappt hat.

      Viele Grüße
      Klaus K.
      Klaus K.
      Hallo,

      ist „Gelöschter Nutzer“ == @juwelental?
      Auf jeden Fall immer gerne. Super, dass es auch im Shop geklappt hat.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      ...nö? Ich bin nicht gelöscht??! Nochmal vielen Dank für das nette Telefonat ! Bitte die Tarifumstellung ohne erneute Vertragsverlängerung. 

      Answer

      from

      8 years ago

      @juwelental

      Nein, zum Glück sind Sie uns erhalten geblieben. Fröhlich
      Meinerseits vielen Dank für die kurze Plauderei. Die Änderungen sind wie gewünscht durchgeführt.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Klaus K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Klaus K.

      @juwelental Nein, zum Glück sind Sie uns erhalten geblieben. Meinerseits vielen Dank für die kurze Plauderei. Die Änderungen sind wie gewünscht durchgeführt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Klaus K.

      @juwelental

      Nein, zum Glück sind Sie uns erhalten geblieben. Fröhlich
      Meinerseits vielen Dank für die kurze Plauderei. Die Änderungen sind wie gewünscht durchgeführt.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Klaus K.
      Klaus K.
      @juwelental

      Nein, zum Glück sind Sie uns erhalten geblieben. Fröhlich
      Meinerseits vielen Dank für die kurze Plauderei. Die Änderungen sind wie gewünscht durchgeführt.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Klaus K.

      ...ja Gottseidank! Gilt das streamon eigentlich auch für Internet Radio?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Ich möchte Stream on dazu buchen was aber mit meinem Vertrag nicht geht. 

      In der Service App sehe ich nicht wie ich den Tarif wechseln kann. 

      Wenn es geht möchte ich den Magenta L Tatif nehmen anstatt meines alten M und die momentanen 2 Gb extra sollen dann auch weg. Geht das?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Bernd2275

      Ich möchte Stream on dazu buchen was aber mit meinem Vertrag nicht geht. In der Service App sehe ich nicht wie ich den Tarif wechseln kann. Wenn es geht möchte ich den Magenta L Tatif nehmen anstatt meines alten M und die momentanen 2 Gb extra sollen dann auch weg. Geht das? Mit freundlichen Grüßen

      Ich möchte Stream on dazu buchen was aber mit meinem Vertrag nicht geht. 

      In der Service App sehe ich nicht wie ich den Tarif wechseln kann. 

      Wenn es geht möchte ich den Magenta L Tatif nehmen anstatt meines alten M und die momentanen 2 Gb extra sollen dann auch weg. Geht das?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Bernd2275

      Ich möchte Stream on dazu buchen was aber mit meinem Vertrag nicht geht. 

      In der Service App sehe ich nicht wie ich den Tarif wechseln kann. 

      Wenn es geht möchte ich den Magenta L Tatif nehmen anstatt meines alten M und die momentanen 2 Gb extra sollen dann auch weg. Geht das?

       

      Mit freundlichen Grüßen 


      Du kannst das alles online im Kundencenter machen.


      StreamOn kannst du ab Magenta Mobile M buchen ... also müsstest du nur einen Tarifwechsel von deinem alten M zum neuen M machen.

       

      Willst du StreamOn auch mit Video musst du den Tarifwechsel vom alten M zum neuen L machen.

      www.telekom.de/kundencenter .. danach auf die Kachel vom Handyvertrag klicken und oben auf "Tarif wechseln" gehen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Mein Magenta Mobil M ist seit dem 4.10 aktiv aber wurde bereits Ende März abgeschlossen. 

      Dager kann ich die Magenta 1 Variante von Stream On nicht buchen. 

      Im Kundencenter kann ich aktuell nicht auf Magenta M Gen 3 wechseln. 

      Eventuell wegen der Wartungsarbeiten?

       

      Wäre einer der Mitarbeiter hier so nett und würde mich auf Generation  3 umstellen?

      Nach allem was ich gelesen habe, bleiben mir sämtliche Vergünstigungen ja zum Glück erhalten. 

      Es wäre ansonsten echt ärgerlich, diese nach gerade mal 2 Wochen wieder zu verlieren. Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Bernd2275,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Höherwertig geht immer alles. Zwinkernd Ich habe gesehen, Sie haben den Wechsel bereits veranlasst, brauchen Sie noch weitere Unterstützung?

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo, wollte meinen MagentaMobil M 2.Gen auf den aktuellen Tarif MagentaMobil M wegen StreamOn (MagentaEins - Kunde) ändern, da ja die Aktionsvorteile (10% Online-Rabatt) bestehen bleiben.

      Egal ob über "Tarif ändern" oder über "MagentaEins Vorteile ändern" (dann wäre Entertain TV auch dabei), es kommt immer die Meldung "Die Rufnummer kann nicht in die Festnetz-Mobilfunk-Option eingebunden werden. Gültig sind nur deutsche Festnetzrufnummern."

       

      Könnte  mir jemand diese Meldung erklären ?

       

      Danke und Grüße

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      @DieWe, vielen Dank für unser Gespräch. Den Tarifwechsel und die StreamOn Option habe ich entsprechend eingestellt. Wie besprochen habe ich zudem den MagentaEin Vorteil auf den MagentaEins TV Vorteil umgestellt. Dadurch ist EntertainTV Mobil für Sie als MagentaEins Kunde zukünftig mit Inklusive. Weitere Infos zu EntertainTV Mobil bekommen Sie hier:

      http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entertain-tv-mobil

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Stefanie W.

      nochmals vielen Dank für die schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe.

      Gerne wieder Lachend

       

      Grüße und schönen Abend

      Answer

      from

      8 years ago

      @DieWe, danke für Ihr Feedback und ich wünsche Ihnen viel Spaß mit StreamOn und EntertainTV Mobil.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      ich kann, leider meinen Vertrag "MagentaMobil L Top-H. Premium 1Gen", für die Buchung von StreamOn, nicht in den neuen MagentaMobil L Premium umstellen. Ich habe nur die Möglichkeit in den nächsthöheren L+ Premium wechseln, das möchte ich aber nicht.

      An der Hotline wurde mir gesagt, dass das bei den Premium Tarifen nicht geht :(. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

      Danke.

      35

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @gueffel,

      sorry, für die etwas späte Antwort.

      Besteht denn bereits ein MagentaEINS berechtigter Festnetztarif?
      Warte mal …
      So, damit das hier nicht pingpongmäßig hin und her geht, habe ich mal etwas tiefer recherchiert und den Festnetzvertrag gefunden. Der ist tatsächlich MagentaEINS berechtigt. Das haben wir auch gleich gebucht.
      Und jetzt ist für den ersten Handy-Vertrag der MagentaEINS Paketvorteil und MagentaEINS StreamOn Music&Video gebucht. eine Bestätigung per SMS sollte bereits eingetroffen sein.

      Den Vertrag mit der Rufnummer […]0 kann ich gerne auf den aktuellen Stand bringen. Wie gesagt, wird der Tarif damit um 5 Euro teurer, aber die aktuelle Vertragslaufzeit bleibt unverändert.
      Soll die Änderung durchgeführt werden? Dann bitte, damit der Datenschutz gewahrt bleibt, einmal per PM (http://bit.ly/2qO0ePB) das Kundenkonto/Buchungskonto senden. Das befindet sich auf jeder Rechnung, kann aber auch im Kundencenter nachgelesen werden.

      Für StreamOn ist mindestens ein Tarif MagentaMobile M oder FamilyCard M notwendig. Der Vertrag mit der Rufnummer […]5 ist allerdings ein S-Tarif. Hier wäre also ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif notwendig.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Klaus K.,

       

      danke, habe alle Benachrichtigungen der geänderten Verträge bekommen, alles super.

       

      Den Vertrag mit der Rufnummer […]0, der kann so bleiben, meine bessere Hälfte meint, das Datenvolumen reicht Ihr aus.

       

      Der Vertrag mit der Rufnummer […]5, was wäre da denn möglich, auch vom Preis her und würde sich da die Vertragslaufzeit ändern?

       

      Der Vertrag mit der Rufnummer […]7, hätte gerne meine Tochter auch StreamOn Music&Video, was wäre der aufschlag auf Familiy L?

       

      MfG

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @gueffel,

      ich übernehme einmal für meinen Kollegen.

      Wenn wir den Vertrag mit der […]5 ändern würden, kämen je nach Tarif 10 bzw. 20 Euro dazu. Für StreamOn Music ist ein Wechsel in den M Tarif notwendig. Da wären ist 10 Euro zusätzlich und für StreamOn Music&Video muss in den L gewechselt werden. Da kämen 20 Euro oben drauf. An der Vertragslaufzeit selber ändert sich nichts.

      Für die FamilyCard mit […]7 kämen für den Wechsel in den L Tarif 10 Euro dazu. An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts.

      Ich bin natürlich gerne bei der Umstellung behiflich. Gib dann einfach nur kurz Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      540

      0

      3

      Solved

      in  

      4258

      0

      4

      Solved

      in  

      550

      0

      2

      Solved

      in  

      2090

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      743

      0

      3