Gelöst

Stress mit der Telekom.... Paketbuttler Dilemma!

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, ich hatte über eine Telekom Aktion, diesen dämlichen Paketbuttler bestellt.

Das Gerät habe ich auch erhalten, allerdings, hat es NIE, wirklich NIE korrekt funktioniert, nämlich gar nicht. Es gab Probleme mit der App, mit der Kommunikation, oder das Gerät war nie erreichbar oder die Batterie war leer.

 

Bei der Telekom hat man sich damals nicht dafür verantwortlich gefühlt, da man das Gerät nur verkauft hat und ich mich an den Hersteller wenden sollte, das führte jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg, denn scheinbar war das Produkt SOOOO beschissen, das es das gar nicht mehr gibt!!!

 

So nun habe ich damals natürlich die Zahlung des nicht funktionierenden Gerätes verweigert, weil das Gerät NIE funktioniert hat.

Nach dem man bei der Telekom auch ziemlich ratlos war, hat man mir immerhin keine Rechnungen mehr geschickt über ein Jahr lang.

 

Dann irgendwann kam nach über einem Jahr eine neue Rechnung für dieses Teil, nach Kontaktaufnahme telefonisch, hat man sich lediglich gewundert, warum 1 Jahr lang keine Rechnung verschickt worden ist und eine Mahnsperre aktiv war, die wohl aus dem System geflogen ist und mir entsprechend Rechnungen geschickt hat. Diese habe ich auch verweigert und mich schriftlich per POST an die Telekom gewandt, keine Antwort, dafür aber ein Inkasso Unternehmen!

 

Denen habe ich den selbigen Sachverhalt vorgetragen, hat die NULL interessiert, irgendwann habe ich dann feststellen müssen, das ich für diesen Mist auch noch einen SCHUFA Eintrag unberechtigter weiße erhalten habe, für ein Produkt das NIE funktionierte und die Telekom selbst, die  Rechnungen über 1 Jahr zurück gehalten hat!

 

Nach dem ich nicht weitergekommen bin, habe ich an den Inkasso Unternehmen den Endbetrag von 189 EUR (Ursprünglich 69 EUR) bezahlt damit ich endlich meine Ruhe habe, aber den SCHUFA Eintrag hat man nicht gelöscht, geschweige denn auf ERLEDIGT gesetzt. Das beauftragte Inkasso Unternehmen, hält es nicht mal für erforderlich eine Quittung oder ein Erledigungsschreiben zu schicken!

 

Ich bin echt sauer, ich bin seit über 10 Jahren Mobilfunk Kunde bei der Telekom, mit einem 100€ Vertrag der jeden Monat abgebucht wird und es NIE Zahlungsprobleme gab. Aber als so langjähriger Kunde wird man einfach im Regen stehen gelassen und letztlich so behandelt.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, oder wird mal drauf aufmerksam, das hier etwas nicht ganz korrekt läuft.

Meine Infos zum Vertrag sind im Profil hinterlegt, scheinbar gibt es aber für das Paketbuttler mist gedöns, eine andere Vertragskontonummer die ich gerne zusende.

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

730

18

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sany_1984 

      sany_1984

      Hallo, Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, ich hatte über eine Telekom Aktion, diesen dämlichen Paketbuttler bestellt. Das Gerät habe ich auch erhalten, allerdings, hat es NIE, wirklich NIE korrekt funktioniert, nämlich gar nicht. Es gab Probleme mit der App, mit der Kommunikation, oder das Gerät war nie erreichbar oder die Batterie war leer. Bei der Telekom hat man sich damals nicht dafür verantwortlich gefühlt, da man das Gerät nur verkauft hat und ich mich an den Hersteller wenden sollte, das führte jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg, denn scheinbar war das Produkt SOOOO beschissen, das es das gar nicht mehr gibt!!!

      Hallo,

       

      Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, ich hatte über eine Telekom Aktion, diesen dämlichen Paketbuttler bestellt.

      Das Gerät habe ich auch erhalten, allerdings, hat es NIE, wirklich NIE korrekt funktioniert, nämlich gar nicht. Es gab Probleme mit der App, mit der Kommunikation, oder das Gerät war nie erreichbar oder die Batterie war leer.

       

      Bei der Telekom hat man sich damals nicht dafür verantwortlich gefühlt, da man das Gerät nur verkauft hat und ich mich an den Hersteller wenden sollte, das führte jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg, denn scheinbar war das Produkt SOOOO beschissen, das es das gar nicht mehr gibt!!!

      sany_1984

      Hallo,

       

      Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, ich hatte über eine Telekom Aktion, diesen dämlichen Paketbuttler bestellt.

      Das Gerät habe ich auch erhalten, allerdings, hat es NIE, wirklich NIE korrekt funktioniert, nämlich gar nicht. Es gab Probleme mit der App, mit der Kommunikation, oder das Gerät war nie erreichbar oder die Batterie war leer.

       

      Bei der Telekom hat man sich damals nicht dafür verantwortlich gefühlt, da man das Gerät nur verkauft hat und ich mich an den Hersteller wenden sollte, das führte jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg, denn scheinbar war das Produkt SOOOO beschissen, das es das gar nicht mehr gibt!!!


      Was gab den der Hersteller an?

      https://www.paketbutler.com/kontaktformular wurde genutzt?

       

      Und warum sendet man das Gerät nicht zurück wenn es nicht geht?

      Auch das hätten Sie machen müssen, dann hätten Sie auch keine Rechnung bezahlen müssen.

       

      Auch wenn hier einiges Schief gelaufen ist bei den Unternehmen, liegt die Inkasso an ihren Fehler, das Sie keine Retoure gemacht haben bzw nicht gezahlt hatten.

       

       

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sany_1984

      das dieser Eintrag durch den SCHUFA Partner "Deutsche Telekom" kommt

      das dieser Eintrag durch den SCHUFA Partner "Deutsche Telekom" kommt
      sany_1984
      das dieser Eintrag durch den SCHUFA Partner "Deutsche Telekom" kommt

      OK, dann muss wohl die Telekom aktiv werden.

      Du hast ja dein Profil befüllt, ich denke auf zwei, drei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an, insofern einfach auf das Team warten damit die das intern abklären können.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin,

       

      Ja, aber das Team meldet sich genauso wenig.... 😕

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sany_1984 

      auf Grund des hohen Aufkommens sind hier leider momentan bis zu 10 Tage normal bis das sich Teamies wie @Anne W.  @Claudia Bö.  & Co. sich melden 👍

      Gruß
      Waage1969

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sany_1984,

      ich hatte dir bereits in dem folgende Thread geantwortet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Austausch-defekter-Paketbutler/m-p/5133930#M518866
      Schau doch bitte mal rein.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Julia U. 

      Julia U.

      Hallo @sany_1984, ich hatte dir bereits in dem folgende Thread geantwortet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Austausch-defekter-Paketbutler/m-p/5133930#M518866 Schau doch bitte mal rein. Beste Grüße Julia U.

      Hallo @sany_1984,

      ich hatte dir bereits in dem folgende Thread geantwortet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Austausch-defekter-Paketbutler/m-p/5133930#M518866
      Schau doch bitte mal rein.

      Beste Grüße
      Julia U.
      Julia U.
      Hallo @sany_1984,

      ich hatte dir bereits in dem folgende Thread geantwortet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Austausch-defekter-Paketbutler/m-p/5133930#M518866
      Schau doch bitte mal rein.

      Beste Grüße
      Julia U.

      dann bitte hier für weitere Antworten sperren - Danke 👍

      Gruß

      Waage1969

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      803

      0

      6

      Gelöst

      in  

      595

      0

      3

      in  

      1356

      0

      2