Ständige Gesprächsabbrüche und Unverständlichkeit
10 years ago
Hallo,
ich nutze ein Sony Xperia Z3c über den Business-Tarif meines Arbeitgebers.
Das Handy wurde nun bereits das 3. Mal getauscht. Mit jedem dieser 3 Geräte stellt sich folgendes Verhalten ein:
Ist die LTE -Option (die im Vertrag mit inbegriffen ist) aktiviert bricht jedes Gespräch im Auto (max 120km/h) irgendwann ab. Ich habe hier etwas recherchiert - es liegt wohl daran, dass ein Gespräch welches über eine LTE -Funkzelle gestartet wurde nicht in eine "Nicht- LTE -Mobilfunkzelle" übernommen werden kann. Ok - mit der Deaktivierung von LTE kann ich notfalls leben.
Sehr oft kommt es aber dazu, dass ich mich am Rande einer LTE oder UMTS-Zelle befinde. Das Handy bucht sich somit in die UMTS-Zelle ein und hat 1 Balken Empfang - es wären jedoch 5 Balken GSM verfügbar. Im Gesrpäch äußert sich das dann so, dass ich das Gegenüber glasklar verstehe - das Gegenüber mich aber nicht. Deaktiviere ich dann UMTS und habe das Handy auf GSM only funktioniert das Telefonat einwandfrei.
Ich hätte nun gerne eine Lösung, das Handy nicht dauerhaft auf einem 10 Jahr alten Mobilfunkstandard festzunageln, der Surfen + Mail-Abruf nahe unmöglich macht.
Sie können mir glauben: Jedesmal wenn ich in einem Telefonat bin und das Gegenüber "Hallo " "Sind Sie noch da, ich verstehe Sie nicht" bin ich geneigt dazu, das Handy zu nehmen und aus dem Fenster zu werfen.. es nervt!
Und nein, es liegt nicht am Mikrofon.
Viele Grüße
Marco
1928
19
This could help you too
869
0
3
483
0
4
5 years ago
317
0
2
4 years ago
265
0
4
6 years ago
206
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.