Ständige Gesprächsabbrüche und Unverständlichkeit
10 years ago
Hallo,
ich nutze ein Sony Xperia Z3c über den Business-Tarif meines Arbeitgebers.
Das Handy wurde nun bereits das 3. Mal getauscht. Mit jedem dieser 3 Geräte stellt sich folgendes Verhalten ein:
Ist die LTE -Option (die im Vertrag mit inbegriffen ist) aktiviert bricht jedes Gespräch im Auto (max 120km/h) irgendwann ab. Ich habe hier etwas recherchiert - es liegt wohl daran, dass ein Gespräch welches über eine LTE -Funkzelle gestartet wurde nicht in eine "Nicht- LTE -Mobilfunkzelle" übernommen werden kann. Ok - mit der Deaktivierung von LTE kann ich notfalls leben.
Sehr oft kommt es aber dazu, dass ich mich am Rande einer LTE oder UMTS-Zelle befinde. Das Handy bucht sich somit in die UMTS-Zelle ein und hat 1 Balken Empfang - es wären jedoch 5 Balken GSM verfügbar. Im Gesrpäch äußert sich das dann so, dass ich das Gegenüber glasklar verstehe - das Gegenüber mich aber nicht. Deaktiviere ich dann UMTS und habe das Handy auf GSM only funktioniert das Telefonat einwandfrei.
Ich hätte nun gerne eine Lösung, das Handy nicht dauerhaft auf einem 10 Jahr alten Mobilfunkstandard festzunageln, der Surfen + Mail-Abruf nahe unmöglich macht.
Sie können mir glauben: Jedesmal wenn ich in einem Telefonat bin und das Gegenüber "Hallo " "Sind Sie noch da, ich verstehe Sie nicht" bin ich geneigt dazu, das Handy zu nehmen und aus dem Fenster zu werfen.. es nervt!
Und nein, es liegt nicht am Mikrofon.
Viele Grüße
Marco
1926
19
This could help you too
859
0
3
478
0
4
5 years ago
317
0
2
5 years ago
201
0
2
4 years ago
265
0
4
10 years ago
ich bedanke mich für Ihren Beitrag.
Vielen Dank auch für die detaillierte Beschreibung und die zusätzlichen Infos! Ich finde es gut, dass Sie schon einiges ausgetestet haben.
Ich kann gut verstehen, dass Sie die Nase vom händischen Netzwechsel und den Gesprächsabbrüchen voll haben. Ich wäre an Ihrer Stelle auch nicht abgeneigt, das Handy aus dem Fenster oder an die Wand zu werfen. Aber so weit möchte ich es nicht kommen lassen!
Treten die Abbrüche immer nur während der Autofahrt auf oder auch generell, wenn Sie sich stillstehend an einem Ort aufhalten?
Haben Sie die SIM-Karte bereits ausgetauscht oder mal eine andere zum Test eingelegt?
Liebe Grüße
Susann R.
18
Answer
from
10 years ago
Hallo Irina,
leider hat sich bis heute noch niemand gemeldet.
Gruß Marco
Answer
from
10 years ago
ich habe eben mit den entsprechenden Kollegen gesprochen.
Diese sagten mir, dass am 1. Juli 2015 der Auftrag für den Rücktritt an Sie raus gegangen ist. Diesen müssen Sie nur noch unterschrieben an uns zurücksenden.
Durch den Poststreik kann es jedoch zu einer verspäteten Lieferung kommen.
Aber bald sollte dieser bei Ihnen ankommen.
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
10 years ago
Danke für die schnelle Antwort - das könnte die Verzögerung natürlich erklären
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from