Support und Betreuung unterirdisch, Lieferung wird nicht ausgeführt

17 hours ago

Ich bin seit 30 Jahren telekom Kund im Mobilfunk und habe dort viele Verträge, die mich über 4.000 Euro im Jahr kosten, unter anderem den Premium XL.

Diesen Vertrag wollte ich verlängern, das iPhone dafür sollte zugesendet werden.

Zustellung zwischen dem 13. und 18.10. ohne genaue Angabe , das ist schon einmal unangenehm.

Am 19. nachgefragt und ich werde von einer KI zur nächsten geschoben - ohne persönlichen Kontakt, der in meinem Vertrag vereinbart ist.

Am 20. Nachfrage persönlich und ich bekam die Zusage eine Rückrufes der entsprechenden Abteilung

Rückruf erfolgte nicht.

Abends Kontaktaufnahme per Chat - der Mitarbeiter / Mitarbeiten hat nach 15 Minuten einfach nicht mehr geantwortet, und hat mich über eine Stunde warten lassen.

Also habe ich gekündigt - die Kündigung wurde dann unverschämter Weise zum Oktober 2027 bestätigt.

Erneuter Anruf - der Mitarbeiter hat mich dann 20 Minuten in die Warteschleife gegeben und kam zurück, dass er die Kündigung widerrufen hat, und auch die Verlängerung.

Diese Art von Support ist unterirdisch und ich habe jetzt meine vertrage - angefangen mit dem Premium XXL - gekündigt.

Ich werde jetzt einen neuen Anbieter suchen, der an meinen Umsätzen Interesse hat.

Das hier ist an Unverschämtheiten in 30 Jahren nicht zu toppen - und nicht mal einer in der Hierarchie hat die Eier und er Hose sich zu melden und das grade zu ziehen. Man versteckt sich hinter einer Stimme der KI - wahrscheinlich weil natürliche Intelligenz und menschlicher Umgang nicht mehr vorhanden sind - das braucht niemand. Sorry

Schon alleine der Umgang hier ist nicht angemessen.

Das hier ist keine Frage - das ist eine saftige Beschwerde - aber diesen Punkt gibt es ja bewusst nicht in Eurem Wortschatz

Thorsten

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    • 17 hours ago

      thorsten.helbig

      Also habe ich gekündigt - die Kündigung wurde dann unverschämter Weise zum Oktober 2027 bestätigt.

      Ich bin seit 30 Jahren telekom Kund im Mobilfunk und habe dort viele Verträge, die mich über 4.000 Euro im Jahr kosten, unter anderem den Premium XL.

      Diesen Vertrag wollte ich verlängern, das iPhone dafür sollte zugesendet werden.

      Zustellung zwischen dem 13. und 18.10. ohne genaue Angabe , das ist schon einmal unangenehm.

      Am 19. nachgefragt und ich werde von einer KI zur nächsten geschoben - ohne persönlichen Kontakt, der in meinem Vertrag vereinbart ist.

      Am 20. Nachfrage persönlich und ich bekam die Zusage eine Rückrufes der entsprechenden Abteilung

      Rückruf erfolgte nicht.

      Abends Kontaktaufnahme per Chat - der Mitarbeiter / Mitarbeiten hat nach 15 Minuten einfach nicht mehr geantwortet, und hat mich über eine Stunde warten lassen.

      Also habe ich gekündigt - die Kündigung wurde dann unverschämter Weise zum Oktober 2027 bestätigt.

      Erneuter Anruf - der Mitarbeiter hat mich dann 20 Minuten in die Warteschleife gegeben und kam zurück, dass er die Kündigung widerrufen hat, und auch die Verlängerung.

      Diese Art von Support ist unterirdisch und ich habe jetzt meine vertrage - angefangen mit dem Premium XXL - gekündigt.

      Ich werde jetzt einen neuen Anbieter suchen, der an meinen Umsätzen Interesse hat.

      Das hier ist an Unverschämtheiten in 30 Jahren nicht zu toppen - und nicht mal einer in der Hierarchie hat die Eier und er Hose sich zu melden und das grade zu ziehen. Man versteckt sich hinter einer Stimme der KI - wahrscheinlich weil natürliche Intelligenz und menschlicher Umgang nicht mehr vorhanden sind - das braucht niemand. Sorry

      Schon alleine der Umgang hier ist nicht angemessen.

      Das hier ist keine Frage - das ist eine saftige Beschwerde - aber diesen Punkt gibt es ja bewusst nicht in Eurem Wortschatz

      Thorsten

      thorsten.helbig

      Also habe ich gekündigt - die Kündigung wurde dann unverschämter Weise zum Oktober 2027 bestätigt.

      Warum ist das unverschämt? 

      Du hast doch deinen Vertrag entsprechend verlängert.

      Und mal ehrlich:

      Jedes Jahr kommt man nicht hinterher nach Release mit der Auslieferung. Das sollte doch inzwischen hinlänglich bekannt sein.

      Einfach gedulden bis dein iPhone geliefert wird, es gab Leute die vor dir bestellt haben, zuerst müssen die abgearbeitet werden.

      0

    • 17 hours ago

      Das ist natürlich der beste Weg - der dumme ist der Kunde?

      1. bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war
      2.  als nicht geliefert wurde, war für mich die Verlängerung hinfällig und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt
      3. Einen Chat Support einfach weg zu schieben - ist unverschämt
      4. wenn die Lieferung länger dauert, muss das kommuniziert werden, spätestens wenn der Termin nicht gehalten werden kann
      5. wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat, aber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um. Aber das bestätigt mir hier natürlich, dass die Entscheidung zu gehen die bessere Entscheidung ist.

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Wenn ein Kunde bei mir den teuersten Tarif nutzt - dann wird er auch so behandelt, aber das ist hier fremd - was man an Ihren Ausführungen ja nachvollziehen kann.

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      from

      17 hours ago

      thorsten.helbig

      bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war

      Das ist natürlich der beste Weg - der dumme ist der Kunde?

      1. bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war
      2.  als nicht geliefert wurde, war für mich die Verlängerung hinfällig und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt
      3. Einen Chat Support einfach weg zu schieben - ist unverschämt
      4. wenn die Lieferung länger dauert, muss das kommuniziert werden, spätestens wenn der Termin nicht gehalten werden kann
      5. wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat, aber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um. Aber das bestätigt mir hier natürlich, dass die Entscheidung zu gehen die bessere Entscheidung ist.

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Wenn ein Kunde bei mir den teuersten Tarif nutzt - dann wird er auch so behandelt, aber das ist hier fremd - was man an Ihren Ausführungen ja nachvollziehen kann.

      thorsten.helbig

      bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war

      du hast schriftlich einen Liefertermin zugesichert bekommen?

      Kann ich mir nicht vorstellen.

      thorsten.helbig

      und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt

      Das ist natürlich der beste Weg - der dumme ist der Kunde?

      1. bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war
      2.  als nicht geliefert wurde, war für mich die Verlängerung hinfällig und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt
      3. Einen Chat Support einfach weg zu schieben - ist unverschämt
      4. wenn die Lieferung länger dauert, muss das kommuniziert werden, spätestens wenn der Termin nicht gehalten werden kann
      5. wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat, aber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um. Aber das bestätigt mir hier natürlich, dass die Entscheidung zu gehen die bessere Entscheidung ist.

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Wenn ein Kunde bei mir den teuersten Tarif nutzt - dann wird er auch so behandelt, aber das ist hier fremd - was man an Ihren Ausführungen ja nachvollziehen kann.

      thorsten.helbig

      und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt

      was denn nun?

      Entweder gekündigt oder widerrufen.

      Kündigung führt natürlich zu einer Kündigung zum Ende der MVLZ , also 2027.

      thorsten.helbig

      wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Das ist natürlich der beste Weg - der dumme ist der Kunde?

      1. bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war
      2.  als nicht geliefert wurde, war für mich die Verlängerung hinfällig und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt
      3. Einen Chat Support einfach weg zu schieben - ist unverschämt
      4. wenn die Lieferung länger dauert, muss das kommuniziert werden, spätestens wenn der Termin nicht gehalten werden kann
      5. wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat, aber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um. Aber das bestätigt mir hier natürlich, dass die Entscheidung zu gehen die bessere Entscheidung ist.

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Wenn ein Kunde bei mir den teuersten Tarif nutzt - dann wird er auch so behandelt, aber das ist hier fremd - was man an Ihren Ausführungen ja nachvollziehen kann.

      thorsten.helbig

      wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      zum einen würde mich interessieren wo und in welcher Art und Weise dir persönliche Betreuung zugesichert wird, zum anderen ist es kein Problem diese zu erhalten. Am Telefon einfach nichts sagen oder in einen der vielen Telekom Shops gehen und fertig.

      from

      16 hours ago

      thorsten.helbig

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat,

      Das ist natürlich der beste Weg - der dumme ist der Kunde?

      1. bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war
      2.  als nicht geliefert wurde, war für mich die Verlängerung hinfällig und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt
      3. Einen Chat Support einfach weg zu schieben - ist unverschämt
      4. wenn die Lieferung länger dauert, muss das kommuniziert werden, spätestens wenn der Termin nicht gehalten werden kann
      5. wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat, aber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um. Aber das bestätigt mir hier natürlich, dass die Entscheidung zu gehen die bessere Entscheidung ist.

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Wenn ein Kunde bei mir den teuersten Tarif nutzt - dann wird er auch so behandelt, aber das ist hier fremd - was man an Ihren Ausführungen ja nachvollziehen kann.

      thorsten.helbig

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat,

      Geht dich nicht wirklich was an wer mich schult aber um zu wissen was der Unterschied zwischen Kündigung und Widerruf und was es mit den Lieferzeiten bei iPhone-Release auf sich hat braucht man nicht wirklich eine Schulung.

      thorsten.helbig

      ber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um.

      Das ist natürlich der beste Weg - der dumme ist der Kunde?

      1. bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war
      2.  als nicht geliefert wurde, war für mich die Verlängerung hinfällig und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt
      3. Einen Chat Support einfach weg zu schieben - ist unverschämt
      4. wenn die Lieferung länger dauert, muss das kommuniziert werden, spätestens wenn der Termin nicht gehalten werden kann
      5. wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat, aber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um. Aber das bestätigt mir hier natürlich, dass die Entscheidung zu gehen die bessere Entscheidung ist.

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Wenn ein Kunde bei mir den teuersten Tarif nutzt - dann wird er auch so behandelt, aber das ist hier fremd - was man an Ihren Ausführungen ja nachvollziehen kann.

      thorsten.helbig

      ber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um.

      Kannst du ja machen, mit als Kunde ist das so was von völlig Wurscht wie viel du monatlich der Telekom bezahlst.

      Du bist deswegen nicht besser oder schlechter gestellt als andere Kunden.

      thorsten.helbig

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Das ist natürlich der beste Weg - der dumme ist der Kunde?

      1. bei Vertragsverlängerung wurde die Lieferung bis 17.10. zugesichert, was für mich wichtig war
      2.  als nicht geliefert wurde, war für mich die Verlängerung hinfällig und wurde widerrufen. Die Kündigung dann auf 2027 zu legen ist unverschämt
      3. Einen Chat Support einfach weg zu schieben - ist unverschämt
      4. wenn die Lieferung länger dauert, muss das kommuniziert werden, spätestens wenn der Termin nicht gehalten werden kann
      5. wenn persönliche Betreuung vertraglich zugesichert ist, und diese genutzt werden soll um so etwas aus der Welt zu räumen, ist es ebenfalls unverschämt eine KI nach der anderen dazuzuschalten

      Ich weiß nicht wer Sie geschult hat, aber ich gehe mit Kunden die jeden Monat weit über 300,00 Euro bei mir bezahlen anders um. Aber das bestätigt mir hier natürlich, dass die Entscheidung zu gehen die bessere Entscheidung ist.

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Wenn ein Kunde bei mir den teuersten Tarif nutzt - dann wird er auch so behandelt, aber das ist hier fremd - was man an Ihren Ausführungen ja nachvollziehen kann.

      thorsten.helbig

      Und ob andere Kunden vor mir bestellt haben oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal und liegt nicht in meiner Verantwortung.

      Kann dir egal sein, der Telekom aber nicht, die beliefert die Kunden zuerst die zuerst bestellt haben.

      from

      16 hours ago

      Hallo @thorsten.helbig,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Es tut mir leid, dass der Ablauf für dich unbefriedigend war. Wir bieten  keine fix Termine für die Lieferung von Endgeräten. Es sind immer geschätzte oder voraussichtliche Lieferzeiten.

       

      Falls du noch ein offenes Anliegen hast, lass es uns wissen, hinterlege eine Rückrufnummer und teile uns mit, wann du gut erreichbar bist.

       

      Für die Legitimation am Telefon werden wir deine Kundennummer benötigen und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN, wo wir monatlich abbuchen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Unlogged in user

      from

    • 17 hours ago

      Es ist jedes Jahr das gleiche Gejammer mit den neuen Apple-Telefonen.

      Wenn du das Ding als Erster haben willst, musst du es halt direkt bei Apple kaufen und nicht beim Netzbetreiber.

      Und davon ab: es interessiert hier niemanden, wie lange du schon bei der Telekom bist und was du im Jahr für deine Verträge ausgibst. Wir sind hier in der Community auch alle nur Kunden wie du und nicht das Unternehmen Deutsche Telekom.

      Und glaube bitte nicht, dass es irgendwo beim Mitbewerb anders läuft.

      Mein Rat: Hol dir einen Vertrag ohne Gerät und kauf dir deine Wunschtelefone einfach am freien Markt.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 16 hours ago

      thorsten.helbig

      Ich werde jetzt einen neuen Anbieter suchen, der an meinen Umsätzen Interesse hat

      Ich bin seit 30 Jahren telekom Kund im Mobilfunk und habe dort viele Verträge, die mich über 4.000 Euro im Jahr kosten, unter anderem den Premium XL.

      Diesen Vertrag wollte ich verlängern, das iPhone dafür sollte zugesendet werden.

      Zustellung zwischen dem 13. und 18.10. ohne genaue Angabe , das ist schon einmal unangenehm.

      Am 19. nachgefragt und ich werde von einer KI zur nächsten geschoben - ohne persönlichen Kontakt, der in meinem Vertrag vereinbart ist.

      Am 20. Nachfrage persönlich und ich bekam die Zusage eine Rückrufes der entsprechenden Abteilung

      Rückruf erfolgte nicht.

      Abends Kontaktaufnahme per Chat - der Mitarbeiter / Mitarbeiten hat nach 15 Minuten einfach nicht mehr geantwortet, und hat mich über eine Stunde warten lassen.

      Also habe ich gekündigt - die Kündigung wurde dann unverschämter Weise zum Oktober 2027 bestätigt.

      Erneuter Anruf - der Mitarbeiter hat mich dann 20 Minuten in die Warteschleife gegeben und kam zurück, dass er die Kündigung widerrufen hat, und auch die Verlängerung.

      Diese Art von Support ist unterirdisch und ich habe jetzt meine vertrage - angefangen mit dem Premium XXL - gekündigt.

      Ich werde jetzt einen neuen Anbieter suchen, der an meinen Umsätzen Interesse hat.

      Das hier ist an Unverschämtheiten in 30 Jahren nicht zu toppen - und nicht mal einer in der Hierarchie hat die Eier und er Hose sich zu melden und das grade zu ziehen. Man versteckt sich hinter einer Stimme der KI - wahrscheinlich weil natürliche Intelligenz und menschlicher Umgang nicht mehr vorhanden sind - das braucht niemand. Sorry

      Schon alleine der Umgang hier ist nicht angemessen.

      Das hier ist keine Frage - das ist eine saftige Beschwerde - aber diesen Punkt gibt es ja bewusst nicht in Eurem Wortschatz

      Thorsten

      thorsten.helbig

      Ich werde jetzt einen neuen Anbieter suchen, der an meinen Umsätzen Interesse hat

      Tu das.

      0

    • 16 hours ago

      Ok - bevor ich mich hier verkrümele, weil ich an Lösungen interessiert bin von Seiten der Telekom, und nicht am Frustabbau anderer Kunden hier.

      1. ich habe die Verträge verlängert unter der Prämisse - Lieferung bis 17.10.
      2. Ich bekam die Bestätigung Lieferung bis 18.10.
      3. Ich habe die Vertragsverlängerung widerrufen - nicht die Kündigung
      4. Damit wäre der Vertrag in 6 Wochen zu Ende und ich definitiv in der Kündigungsfrist
      5. Die Kündigung wurde aber zu 2027 bestätigt

      Und zum Abschluss - der Ton der hier Anwesenden ist ebenso unterirdisch in den Kommentaren - also eine Ecke mehr wo es keinen Sinn macht sich auszutauschen oder nachzufragen. 

      0

      0

    • 16 hours ago

      @thorsten.helbig 

      schade dass du keine Fragen beantworten möchtest

      0

      7

      from

      13 hours ago

      Puha

      das Ding hier heißt 

      telekomhilft

      und nicht - dem hau ich mal was an die Backen!

      sind hier nur Möchtegern Detektive unterwegs und Klugscheißer?

      dann war der Post ein Fehler

      ich wollte niemanden auffordern seine Selbstdarstellungsbedürfnisse zu befriedigen.

      Es gibt / gab nicht einen Grund eine Aussage anzuzweifeln.

      Ich lasse Euch in Eurem Stuhlkreis hier jetzt alleine

      0

      from

      12 hours ago

      thorsten.helbig
      Puha das Ding hier heißt  telekomhilft und nicht - dem hau ich mal was an die Backen! sind hier nur Möchtegern Detektive unterwegs und Klugscheißer? dann war der Post ein Fehler ich wollte niemanden auffordern seine Selbstdarstellungsbedürfnisse zu befriedigen. Es gibt / gab nicht einen Grund eine Aussage anzuzweifeln. Ich lasse Euch in Eurem Stuhlkreis hier jetzt alleine

      Puha

      das Ding hier heißt 

      telekomhilft

      und nicht - dem hau ich mal was an die Backen!

      sind hier nur Möchtegern Detektive unterwegs und Klugscheißer?

      dann war der Post ein Fehler

      ich wollte niemanden auffordern seine Selbstdarstellungsbedürfnisse zu befriedigen.

      Es gibt / gab nicht einen Grund eine Aussage anzuzweifeln.

      Ich lasse Euch in Eurem Stuhlkreis hier jetzt alleine

      thorsten.helbig

      Puha

      das Ding hier heißt 

      telekomhilft

      und nicht - dem hau ich mal was an die Backen!

      sind hier nur Möchtegern Detektive unterwegs und Klugscheißer?

      dann war der Post ein Fehler

      ich wollte niemanden auffordern seine Selbstdarstellungsbedürfnisse zu befriedigen.

      Es gibt / gab nicht einen Grund eine Aussage anzuzweifeln.

      Ich lasse Euch in Eurem Stuhlkreis hier jetzt alleine

      Du wunderst Dich wirklich?  🤔

      from

      3 hours ago

      Guten Morgen @thorsten.helbig,

       

      Es tut mir leid zu hören, dass du so einen Eindruck hast. Ich möchte dir versichern, dass unser Angebot weiterhin für dich bereitsteht.

       

      Viele Grüße

      Lilia

       

      Unlogged in user

      from

    • 15 hours ago

      thorsten.helbig

      und nicht mal einer in der Hierarchie hat die Eier und er Hose sich zu melden und das grade zu ziehen.

      Ich bin seit 30 Jahren telekom Kund im Mobilfunk und habe dort viele Verträge, die mich über 4.000 Euro im Jahr kosten, unter anderem den Premium XL.

      Diesen Vertrag wollte ich verlängern, das iPhone dafür sollte zugesendet werden.

      Zustellung zwischen dem 13. und 18.10. ohne genaue Angabe , das ist schon einmal unangenehm.

      Am 19. nachgefragt und ich werde von einer KI zur nächsten geschoben - ohne persönlichen Kontakt, der in meinem Vertrag vereinbart ist.

      Am 20. Nachfrage persönlich und ich bekam die Zusage eine Rückrufes der entsprechenden Abteilung

      Rückruf erfolgte nicht.

      Abends Kontaktaufnahme per Chat - der Mitarbeiter / Mitarbeiten hat nach 15 Minuten einfach nicht mehr geantwortet, und hat mich über eine Stunde warten lassen.

      Also habe ich gekündigt - die Kündigung wurde dann unverschämter Weise zum Oktober 2027 bestätigt.

      Erneuter Anruf - der Mitarbeiter hat mich dann 20 Minuten in die Warteschleife gegeben und kam zurück, dass er die Kündigung widerrufen hat, und auch die Verlängerung.

      Diese Art von Support ist unterirdisch und ich habe jetzt meine vertrage - angefangen mit dem Premium XXL - gekündigt.

      Ich werde jetzt einen neuen Anbieter suchen, der an meinen Umsätzen Interesse hat.

      Das hier ist an Unverschämtheiten in 30 Jahren nicht zu toppen - und nicht mal einer in der Hierarchie hat die Eier und er Hose sich zu melden und das grade zu ziehen. Man versteckt sich hinter einer Stimme der KI - wahrscheinlich weil natürliche Intelligenz und menschlicher Umgang nicht mehr vorhanden sind - das braucht niemand. Sorry

      Schon alleine der Umgang hier ist nicht angemessen.

      Das hier ist keine Frage - das ist eine saftige Beschwerde - aber diesen Punkt gibt es ja bewusst nicht in Eurem Wortschatz

      Thorsten

      thorsten.helbig

      und nicht mal einer in der Hierarchie hat die Eier und er Hose sich zu melden und das grade zu ziehen.

      Auch für 40.000 € Umsatz im Jahr steht dir solch eine Ausdrucksweise gegenüber Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Deutschen Telekom nicht zu @thorsten.helbig . Und wenn man für ein Smartphone die gesamte Vertragsbeziehung in Frage stellt, sagt das viel über deine Priotitäten aus.

      Und eigenlich willst Du dich wohl nur auskotzen, denn wenn Du an einer Lösung interessiert wärst, hättest Du längst dein Profil ausgefüllt und das Angebot von @Maria R. angenommen.

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    • 14 hours ago

      thorsten.helbig

      Das hier ist keine Frage - das ist eine saftige Beschwerde - aber diesen Punkt gibt es ja bewusst nicht in Eurem Wortschatz

      Ich bin seit 30 Jahren telekom Kund im Mobilfunk und habe dort viele Verträge, die mich über 4.000 Euro im Jahr kosten, unter anderem den Premium XL.

      Diesen Vertrag wollte ich verlängern, das iPhone dafür sollte zugesendet werden.

      Zustellung zwischen dem 13. und 18.10. ohne genaue Angabe , das ist schon einmal unangenehm.

      Am 19. nachgefragt und ich werde von einer KI zur nächsten geschoben - ohne persönlichen Kontakt, der in meinem Vertrag vereinbart ist.

      Am 20. Nachfrage persönlich und ich bekam die Zusage eine Rückrufes der entsprechenden Abteilung

      Rückruf erfolgte nicht.

      Abends Kontaktaufnahme per Chat - der Mitarbeiter / Mitarbeiten hat nach 15 Minuten einfach nicht mehr geantwortet, und hat mich über eine Stunde warten lassen.

      Also habe ich gekündigt - die Kündigung wurde dann unverschämter Weise zum Oktober 2027 bestätigt.

      Erneuter Anruf - der Mitarbeiter hat mich dann 20 Minuten in die Warteschleife gegeben und kam zurück, dass er die Kündigung widerrufen hat, und auch die Verlängerung.

      Diese Art von Support ist unterirdisch und ich habe jetzt meine vertrage - angefangen mit dem Premium XXL - gekündigt.

      Ich werde jetzt einen neuen Anbieter suchen, der an meinen Umsätzen Interesse hat.

      Das hier ist an Unverschämtheiten in 30 Jahren nicht zu toppen - und nicht mal einer in der Hierarchie hat die Eier und er Hose sich zu melden und das grade zu ziehen. Man versteckt sich hinter einer Stimme der KI - wahrscheinlich weil natürliche Intelligenz und menschlicher Umgang nicht mehr vorhanden sind - das braucht niemand. Sorry

      Schon alleine der Umgang hier ist nicht angemessen.

      Das hier ist keine Frage - das ist eine saftige Beschwerde - aber diesen Punkt gibt es ja bewusst nicht in Eurem Wortschatz

      Thorsten

      thorsten.helbig

      Das hier ist keine Frage - das ist eine saftige Beschwerde - aber diesen Punkt gibt es ja bewusst nicht in Eurem Wortschatz

      Bitte:

      https://www.telekom.de/kontakt#q=Beschwerde+Mobilfunk

      0

    • 13 hours ago

      Mir fehlt aber jetzt noch der Satz mit der Übergabe an den Rechtsanwalt. So ist die Pöbelei nicht abgeschlossen. 

      0

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