Gelöst
Sync-plus sorgt für falschen Klingelton
vor 11 Monaten
seit einigen Wochen werden Kontakte, die durch Sync-Plus auf meinem Pixel6 mit Android14 aktualisiert werden, immer mit dem Klingelton mit Namen "null" als speziellem Klingelton verknüpft. Dieser Ton klingt auch wie sein Name, so dass ich dann viele Telefonate nicht angenommen habe. Manchmal aktualisieren sich sehr viele Kontakte (bspw., weil ich in den Notizen aktualisierte) und das führt dann dazu, dass ich nun täglich damit beschäftigt bin diesen falschen Klingelton wieder zu entfernen.
Gibt es eine Abhilfe für diesen Fehler?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
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vor 11 Monaten
Hallo @klaus.j.gerling,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Schau einmal hier. Dort ist ein ähnlicher Fall aufgetreten. Der User hat seine Lösung mit uns geteilt.
Konnte es dir auch weiterhelfen?
Viele Grüße
Sarah
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Antwort
von
vor 11 Monaten
@klaus.j.gerling Das ist absolut verständlich.
Ich würde gerne einmal unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 11 Monaten
ja gerne - Benutzerprofil ist ausgefüllt
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @klaus.j.gerling,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
Wann passt es dir zeitlich?
Viele Grüße
^Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
war gerade im Telefonat mit einem Kollegen von dir. Jetzt könntest du nochmals versuchen.
lg Klaus
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vor 11 Monaten
...dann besser morgen ab 12 Uhr versuchen
lg Klaus
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Alles klar, dann melden wir uns morgen ab 12:00 Uhr bei dir.
Danke für die Rückmeldung @klaus.j.gerling
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
bei mir kam kein Anruf an
abgesehen davon funktioniert bei Sync-Plus nur noch die Kalender-Synchronisierung (wie schon so oft... Neuinstallation schon gemacht, half nichts).
Dadurch ist der Fehlereffekt unterdrückt. Aber das ist ja keine Lösung, da ich ja die Änderungen im Adressbuch mitbekommen will.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @klaus.j.gerling, entschuldige bitte, dass wir uns noch nicht gemeldet haben. Wir werden morgen Vormittag bei dir durchklingeln
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @klaus.j.gerling,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich ein Ticket für unsere Fachabteilung erstellt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
^Danny
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @klaus.j.gerling,
die Rückmeldung der Fachabteilung ist eingegangen.
Die Zuordnung des Klingeltons ist kein Feature der Sync-Plus Software. Diese Software gleich lediglich die Kontakte mit dem E-Mail-Center ab.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja das wäre schön, wenn das stimmt, was sich die Fachabteilung denkt. Leider greift aber nachweislich die Sync-plus App in meine Klingelton-Zuordnung ein. Dort, wo ich bislang gar nichts verstellt hatte, erscheint jeden Tag dieser null-Klingelton. Das sollte Telekom interessieren, denn ich werde sicher nicht der einzige bleiben, dem das passiert.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@klaus.j.gerling Wir haben die Information noch einmal weitergeleitet.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Tag @klaus.j.gerling,
da du schon länger nichts mehr von uns gehört hast, wollte ich dir noch einmal mitteilen, dass sich dein Anliegen immernoch in der Analyse des Fachbereichs befindet.
Wir melden uns so bald wie möglich zurück.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
ja, gut zu hören, dass es noch nicht aufgegeben wurde. Ich habe auch wieder mal 10 Kontakte bearbeitet und den null-Klingelton entfernt. Wäre schön, wenn das mal aufhört...
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Wir vergessen dich nicht @klaus.j.gerling.
Auch wir sind hierfür an einer Lösung interessiert und ich danke dir für deine Geduld, damit das Problem behoben werden kann.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @klaus.j.gerling,
leider läuft aktuell die Analyse noch. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @klaus.j.gerling,
wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten.
Wenn wir das richtig verstanden haben, synchronisieren bei dir sowohl die Telekom Mail App als auch die Sync Plus App mit dem E-Mail Center. Die Fachabteilung vermutet, dass es durch die doppelte Anlage des gleichen Adressbuches zu den Konflikten auf dem Endgerät kommt und würde daher empfehlen in einer der beiden Apps die Synchronisierung zu unterbinden.
Wenn das Problem dann wieder auftritt, wäre es toll, wenn du das irgendwie zeitlich etwas eingrenzen kannst. Sowas wie Rufnummernzuordnung an Tag x vorgenommen und an Tag y ist da wieder "null". Vielleicht lässt sich dann anhand der Logs etwas erkennen.
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @klaus.j.gerling,
wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten.
Wenn wir das richtig verstanden haben, synchronisieren bei dir sowohl die Telekom Mail App als auch die Sync Plus App mit dem E-Mail Center. Die Fachabteilung vermutet, dass es durch die doppelte Anlage des gleichen Adressbuches zu den Konflikten auf dem Endgerät kommt und würde daher empfehlen in einer der beiden Apps die Synchronisierung zu unterbinden.
Wenn das Problem dann wieder auftritt, wäre es toll, wenn du das irgendwie zeitlich etwas eingrenzen kannst. Sowas wie Rufnummernzuordnung an Tag x vorgenommen und an Tag y ist da wieder "null". Vielleicht lässt sich dann anhand der Logs etwas erkennen.
Herzliche Grüße
Julia
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vor 9 Monaten
Ich habe nun in der Telekom App die Option ausgeschaltet: "Kontakte aus Ihrem Telekom Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen".
Ich mache nun einige Änderungen im Adressbuch und warte, wie diese verarbeitet werden. Eben waren noch einige null-Einträge zu korrigieren. Insofern sollte die Wirkung der Änderung auch messbar sein. - Ich melde mich
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Nach einigen Tagen mit weiteren Änderungen in beide Richtungen ist der Fehler nicht mehr nachweisbar. Ich bedanke mich für die Hilfe und schließe diesen Chat. Falls es neue Probleme geben sollte - was ich nicht erwarte - melde ich mich separat.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @klaus.j.gerling ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass alles wieder richtig ist.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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