Gelöst

Sync-plus sorgt für falschen Klingelton

vor 11 Monaten

seit einigen Wochen werden Kontakte, die durch Sync-Plus auf meinem Pixel6 mit Android14 aktualisiert werden, immer mit dem Klingelton mit Namen "null" als speziellem Klingelton verknüpft. Dieser Ton klingt auch wie sein Name, so dass ich dann viele Telefonate nicht angenommen habe. Manchmal aktualisieren sich sehr viele Kontakte (bspw., weil ich in den Notizen aktualisierte) und das führt dann dazu, dass ich nun täglich damit beschäftigt bin diesen falschen Klingelton wieder zu entfernen.

Gibt es eine Abhilfe für diesen Fehler?

219

23

    • vor 11 Monaten

      Hallo @klaus.j.gerling,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Schau einmal hier. Dort ist ein ähnlicher Fall aufgetreten. Der User hat seine Lösung mit uns geteilt.

       

      Konnte es dir auch weiterhelfen? 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @klaus.j.gerling Das ist absolut verständlich. Fröhlich

       

      Ich würde gerne einmal unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      ja gerne - Benutzerprofil ist ausgefüllt

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @klaus.j.gerling,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. 

      Wann passt es dir zeitlich? 

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      war gerade im Telefonat mit einem Kollegen von dir. Jetzt könntest du nochmals versuchen.
      lg Klaus

      0

    • vor 11 Monaten

      ...dann besser morgen ab 12 Uhr versuchen

      lg Klaus

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Alles klar, dann melden wir uns morgen ab 12:00 Uhr bei dir. 

      Danke für die Rückmeldung @klaus.j.gerling

       
      Viele Grüße
      ^Danny
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      bei mir kam kein Anruf an  Traurig

      abgesehen davon funktioniert bei Sync-Plus nur noch die Kalender-Synchronisierung (wie schon so oft... Neuinstallation schon gemacht, half nichts).

      Dadurch ist der Fehlereffekt unterdrückt. Aber das ist ja keine Lösung, da ich ja die Änderungen im Adressbuch mitbekommen will.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @klaus.j.gerling, entschuldige bitte, dass wir uns noch nicht gemeldet haben. Wir werden morgen Vormittag bei dir durchklingeln Fröhlich Ich wünsche dir einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @klaus.j.gerling,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich ein Ticket für unsere Fachabteilung erstellt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Fröhlich

      Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

      Viele Grüße

      ^Danny

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @klaus.j.gerling,

       

      die Rückmeldung der Fachabteilung ist eingegangen.

       

      Die Zuordnung des Klingeltons ist kein Feature der Sync-Plus Software. Diese Software gleich lediglich die Kontakte mit dem E-Mail-Center ab.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ja das wäre schön, wenn das stimmt, was sich die Fachabteilung denkt. Leider greift aber nachweislich die Sync-plus App in meine Klingelton-Zuordnung ein. Dort, wo ich bislang gar nichts verstellt hatte, erscheint jeden Tag dieser null-Klingelton. Das sollte Telekom interessieren, denn ich werde sicher nicht der einzige bleiben, dem das passiert.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @klaus.j.gerling Wir haben die Information noch einmal weitergeleitet.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @klaus.j.gerling

       

      da du schon länger nichts mehr von uns gehört hast, wollte ich dir noch einmal mitteilen, dass sich dein Anliegen immernoch in der Analyse des Fachbereichs befindet. 

       

      Wir melden uns so bald wie möglich zurück. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      ja, gut zu hören, dass es noch nicht aufgegeben wurde. Ich habe auch wieder mal 10 Kontakte bearbeitet und den null-Klingelton entfernt. Wäre schön, wenn das mal aufhört...

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wir vergessen dich nicht @klaus.j.gerling.

       

      Auch wir sind hierfür an einer Lösung interessiert und ich danke dir für deine Geduld, damit das Problem behoben werden kann.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @klaus.j.gerling,

       

      leider läuft aktuell die Analyse noch. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @klaus.j.gerling,

       

      wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten. 

       

      Wenn wir das richtig verstanden haben, synchronisieren bei dir sowohl die Telekom Mail App als auch die Sync Plus App mit dem E-Mail Center. Die Fachabteilung vermutet, dass es durch die doppelte Anlage des gleichen Adressbuches zu den Konflikten auf dem Endgerät kommt und würde daher empfehlen in einer der beiden Apps die Synchronisierung zu unterbinden. 

       

      Wenn das Problem dann wieder auftritt, wäre es toll, wenn du das irgendwie zeitlich etwas eingrenzen kannst. Sowas wie Rufnummernzuordnung an Tag x vorgenommen und an Tag y ist da wieder "null". Vielleicht lässt sich dann anhand der Logs etwas erkennen.

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @klaus.j.gerling,

       

      wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten. 

       

      Wenn wir das richtig verstanden haben, synchronisieren bei dir sowohl die Telekom Mail App als auch die Sync Plus App mit dem E-Mail Center. Die Fachabteilung vermutet, dass es durch die doppelte Anlage des gleichen Adressbuches zu den Konflikten auf dem Endgerät kommt und würde daher empfehlen in einer der beiden Apps die Synchronisierung zu unterbinden. 

       

      Wenn das Problem dann wieder auftritt, wäre es toll, wenn du das irgendwie zeitlich etwas eingrenzen kannst. Sowas wie Rufnummernzuordnung an Tag x vorgenommen und an Tag y ist da wieder "null". Vielleicht lässt sich dann anhand der Logs etwas erkennen.

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich habe nun in der Telekom App die Option ausgeschaltet: "Kontakte aus Ihrem Telekom Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen".

      Ich mache nun einige Änderungen im Adressbuch und warte, wie diese verarbeitet werden. Eben waren noch einige null-Einträge zu korrigieren. Insofern sollte die Wirkung der Änderung auch messbar sein. - Ich melde mich

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nach einigen Tagen mit weiteren Änderungen in beide Richtungen ist der Fehler nicht mehr nachweisbar. Ich bedanke mich für die Hilfe und schließe diesen Chat. Falls es neue Probleme geben sollte - was ich nicht erwarte - melde ich mich separat.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @klaus.j.gerling ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass alles wieder richtig ist.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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