Gelöst
SyncPlus funktioniert beim S3 mini nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich würde gerne meine Kalenderdaten von meinem s3 mini auf mein T-Online-Postfach synchronisieren.
Auf meinem S3 mini habe ich schon ein Konto (T-Online-Konto) mit meiner E-Mail-Adresse angelegt. Da ist der aktuelle Kalender hinterlegt.
Jetzt wollte ich die App Sync-Plus auf dem S3 installieren. Da bekomme ich die Mitteilung: Diese App ist nicht für ihr Gerät geeignet.
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Was mache ich nun? Den Kalender möchte ich unbedingt in mein Postfach einpflegen. Hintergrund. Ich habe ein neues Samsung S6. Damit möchte ich dann den Kalender vom Postfach synchronisieren.
Hat jemand ne Lösung parat?
Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Kann ich evtl. auch ohne Sync-Plus meine Termine aufs neue Handy bringen?
MfG
Sierra_10
223
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
59
0
1
688
0
2
vor 3 Jahren
285
0
1
1894
0
4
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
auf der alten Android-Version des S3 Mini läuft die App nicht mehr. Die App wird für die Einrichtung des Kontos aber nicht zwingend gebraucht. Du kannst das Konto auch so anlegen. Aber auch da kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das reibungslos funktioniert, da auf diesen alten Androiden auch gern mal die aktuellen Root-Zertifikate fehlen.
Wenn du es mit der Einrichtung probieren möchtest, dann richtest du ein Exchange/ActiveSync-Konto ein. Als Serveradresse nimmst du activesync.t-online.de, als Benutzernamen deinen E-Mail-Alias und als Passwort das Passwort, mit dem du dich in das E-Mail Center einloggst. Selbstverständlich muss der Haken bei SSL gesetzt werden, sofern danach gefragt wird und dann war es das auch schon.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.