t-mobile @home versteckte Kosten

vor 9 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich bin auf ein Problem gestossen, das sehr graviernd ist.

Ich habe den Vertrag Magenta Mobil L plus, Telefonie komplett inklusiv.

als Zusatzoption enthält der Vertrag die @Gelöschter Nutzer Funktion , eine Festnetzrufnummer. Diese kann man auch über den Anrufmanager auf bundesweite Erreichbarkeit schalten. Das Problem ist nur, dass für die Weiterleitung der eigenen Festnetznummer zur eigenen Mobilfunknummer innerhalb des eigenen Vertrages normale Gebühren berechnent werden, was in der Form nirgens kommuniziert wird. 

Ich muss für meine virtuelle Festnetznummer, die auf meinen Mobilfunkvertrag geschaltet ist für einen "Weiterleitung" auf meine Mobilfunknummer meines eigenen Mobilfunkvertrages tatsächlich minutenweise bezahlen, obwohl ich in meinem Vertrag eine Flatrate für alle Telefon haben.

Dieser Umstand ist schwer nachzuvollziehen. 

Das Problem ist, dass auch nach Recherche ich nirgens Informationen dazu finden konnte.

Im Gegenteil ich fand nur die Information, dass die Weiterleitung kostenlos ist. Die macht ja auch Sinn und ist logisch.

Ich bin seit zwei Jahrzehnten T-Mobile Kunde und zufrieden. Bei diesem Sachverhalt kann ich das Gefühl der Unverhältnismäßigkeit nicht von der Hand weisen, sprich ich fühle mich ernstlich abgezockt.

Leider konnte ich telefonisch keine angemessene Reaktion erreichen. Die dortigen Mitarbeiter haben von sich aus das Gespräch beendet, als ich nachgehackt hatte.

 

Ich freue mich auf eine Antwort mit einer ernstzunehmenden Befassung dieses Sachverhaltes.

 

Besten Dank und herzliche Grüße

 

W. Steckert

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    • vor 9 Jahren

      Was hast Du denn genau gebucht? Die Option "Festnetznummer" oder das Vorgängerprodukt "@home Festnetznummer"? Was steht denn auf der Seite 2 der Rechnung unter "Optionen"?

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    • vor 9 Jahren

      Guten Abend @steckert,

      vielen herzlichen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier bei uns in der Telekom hilft Community melden.

      Mich macht das Ganze, genau wie Sie, auch ein bisschen stutzig. Ich habe mir zur Sicherheit nochmal unsere Preisliste angesehen (zur Festnetz-Rufnummer siehe hier auf Seite 3) und dort ist zu erkennen, dass eine Berechnung in dem von Ihnen beschriebenen Fall nicht stattfinden dürfte.

      @96E hat super Fragen gestellt, ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Wir bekommen das hin!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Katharina S.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ...ah, hatten Sie nicht schon Zugriff auf den Fall?!

      Dann war das ein Missverständnis.

      Ich habe meine Telefonnummer in Profil hinterlegt.

      Bei Vertragsverlängerung, ich glaube von L zu L plus, bei der dann  Festnetzrufnummer inklusiv ist, wurde wie gesagt das Produkt nicht angepasst und es lief eben @home für Singles als Option weiter. 

      Da meine Rechnungen immer bisschen über normal sind, fiel mir die Problematik erst auf, als jetzt die letzte Rechnung deutlich erhöht war. Und auch den Fehler kann man nicht leicht finden, wenn man nicht detailliert mit der Produktmaterie vertraut ist. Da hat mich der Nutzer 96E hingewiesen. Mein Schaden beträgt 77,52 Euro + Mwst. Da Rechnungeinspruchsfrist auch nur 8 Wochen ist und ich meiner "Sorgfaltspflicht" jede Rechnung zu prüfen, nicht explizit im Detail nachgekommen bin, kann ich nur hoffen, dass Sie ein Budget haben, dass kulanterweise solchen Schäden ersetzt. Es ist ja zweifelsfrei klar, dass mir ein Schaden leider entstanden ist.

       

      Besten Dank!!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @steckert nein, Kontakt mit Ihrem Fall hatte ich noch nicht. Ohne Daten gestaltet sich das schwer, aber ich bin immer für eine Lösung „bereit“. Fröhlich

      Lieben Dank, dass Sie Ihre Rufnummer hinterlegt haben. Ich melde mich spätestens morgen wieder zurück.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @steckert,

      hier bin ich wieder.

      Ich habe bei der Recherche gerade gesehen, dass es die Tage zu einer Lösung gekommen ist. Fröhlich Es freut mich zu lesen, dass es so gut geklappt hat.

      Bestehen weitere Fragen dazu, dann geben Sie mir gern Bescheid.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

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