Gelöst
Tablet verlangt nach Reparatur plötzlich SIM Karte
vor 7 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
ich habe heute nach einem Garantiefall mein repariertes Tablet Samsung Galaxy Tab A aus dem T-Shop abgeholt. Beim Start des Tablets erscheint auf dem Display "Willkommen!" und ein "Start"-Button. Wenn ich starten möchte, erscheint jedoch die Fehlermeldung "SIM Karte einlegen, um den Einrichtungsassistenten zu verwenden". Wie kann ich das umgehen? Ich besitze keine passende SIM-Karte für das Tablet und möchte es auch ohne SIM benutzen. Hatte vor der Reparatur auch alles funktioniert. Die SIM-Karte meines Telekom-Vertrags steckt im Smartphone und passt von der Größe auch nicht ins Tablet. Wie kann ich den Einrichtungsassistenten umgehen?
Vielen lieben Dank für die Hilfe und Grüße,
ChrisJr
1848
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
560
0
1
vor 7 Jahren
5869
0
7
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
chrisjr
vor 7 Jahren
@chrisjr
Das Tablet wurde nach der Reparatur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
die Verwendung ohne SIM-Karte ist offensichtlich nicht vorgesehen.
Hier hilft nur ein Trick: passende SIM-Karte im Freundeskreis "ausleihen",
einlegen ins Tablet, dieses einrichten - und danach "Mobile Datenverbindung"
deaktivieren.
Einen anderen Weg sehe ich nicht....
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
chrisjr
akzeptiert von
Anja N.
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer, @Dishmaster,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe eine passende SIM-Karte auftreiben können und damit die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Anschließend Mobile Daten deaktiviert und die SIM-Karte wieder entfernt. Ein Neustart war ohne SIM möglich. Das Tablet funktioniert wieder.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chrisjr
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, haben Sie schon Unterstützung erhalten und Ihr Tablet funktioniert wieder einwandfrei.
Gerne jederzeit an uns wenden, wenn etwas sein sollte.
Viele Grüße Anja W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.