Gelöst

Tarif ändern nicht möglich

vor 7 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe aktuell einen Vertrag Magenta complete L (Gen. 2) mit Zubuchoption Multi Sim.

Sobald ich im Kundencenter Tarif ändern anklicke, heißt es das der Vertrag nicht geändert werden kann.

Auch wenn ich versuche, den Vertrag zu verlängern, heißt es das es frühestens in 1 Jahr möglich ist.

Woran liegt das, bisher konnte ich jedesmal meinen Vertrag ändern, aufstocken, vorzeitig verlängern oder irgendetwas der gleichen.

Ich habe vor 7 Jahren angefangen mit dem Vertrag S und dementsprechend ist der Vertrag immer mehr gewachsen.

 

Jetzt wäre der Gedanke entweder den Vertrag zu ändern, oder den tarif zurückzustufen, da ich ihn gerne an meinen Vater übergeben würde.

Der Vertrag läuft noch bis zum 27.06.2019. Vertragsverlängerung heißt es ist erst ab dem 21.12.2018 möglich.

 

Kündigung wurde jetzt abgesendet.

Wie kann es sein, jeder Neukunde bekommt Angebote bzgl eines Neuvertrages wovon Bestandskunden nur träumen können.

Und die Bestandskunden können nicht mal ihren Vetrag ändern oder gar optimieren.

 

Danke schon im vorraus für Ihre Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Georg Weichmann

2087

6

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Georg Weichmann,

      bitte mal hier Ihre Daten fürs Team im Profil hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die Vermutung liegt nahe, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Danach könnten auch Sie Ihren Vertrag tariflich optimieren.

      In einen höherwertigen Tarif können Sie auch vorzeitig wechseln.

       

      Zu der Argumentation Neukunde vs. Bestandskunde sage ich nichts, da hier in der Community erschöpfend diskutiert wurde.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      Vertragsverlängerungen sind max. 6 Monate vor dem Ende der Mindestlaufzeit möglich, das war schon immer so (Ausnahme Premium- bzw. Happy Tarife).

       

      Tarifdowngrades sind i.d.R möglich, wenn der Vertrag ein Jahr gelaufen ist, wahrscheinlich fällt dafür ein Wechselpreis an.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe die Daten jetzt mal hinterlegt , 

      danke für die Antwort 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren


      Vertragsverlängerungen sind max. 6 Monate vor dem Ende der Mindestlaufzeit möglich, das war schon immer so (Ausnahme Premium- bzw. Happy Tarife).

       

      Tarifdowngrades sind i.d.R möglich, wenn der Vertrag ein Jahr gelaufen ist, wahrscheinlich fällt dafür ein Wechselpreis an.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wenn die letzte Verlängerung vor einem halben Jahr war dann ist klar, dass da noch keine Verlängerung geht und wohl auch noch kein Tarifdowngrade.

       

      Wenn der Vertrag im Status "gekündigt" ist, dann geht aber sowieso keine Änderung, auch keine Vertragsübergabe/-übernahme

      0

    • vor 7 Jahren

      Die richtigen Antworten haben hier @96E und @muc80337_2 gegeben.

      Mit deiner Kündigung is das aber nun eh alles hinfällig.

       

      Zu dein Neukunde bla bla Bestandskunde bla bla bitte die Forumsuche verwenden. Fröhlich

      Das Thema wollen wir nicht jeden Tag neu durchkauen . Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      428

      0

      5

      Gelöst

      218

      0

      2

      Gelöst

      in  

      213

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2756

      0

      3