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Tarif über Drittanbieter abgelehnt

3 years ago

Hallo,

ich habe zwei mal versucht über Sparhandy einen Mobilfunktarif abzuschließen, leider wurden beide Anträge abgelehnt. Über die Hotline bekomme ich keine Informationen dazu und Sparhandy erhält anscheinend auch keine Rückmeldung außer der Ablehnung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Welche Informationen benötigt ihr? Die Rufnummer, die ich mitnehmen möchte steht im Profil.

Ich denke reine Bonitätsprobleme kann ich ausschließen.

 

Vielen Dank vorab!

999

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    • 3 years ago

      @dorau_94 

      Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

       

      An der Ablehnung wird der Teamie aber nichts ändern können.

      Eventuell kann er was zum Ablehnungsgrund sagen.

       

       

      0

    • 3 years ago

      @dorau_94 

      Ist das auch deine Rufnummer undb falls ja, sind die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter vollkommen gleich?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @dorau_94 

      Läuft der andere Vertrag denn aus?

       

      Oder will man vorzeitig die Rufnummer mitnehmen? Falls ja, wurde ein OptIn gesetzt?

       

      Wollte man ein aktuelles iPhone oder Samsung dazu haben?

      Falls ja, kann es an der Bonität liegen.

      Dies kann aus folgenden Gründen negativ sein:

      • Wohngegend, weil Nachbarn negativ aufgefallen sind
      • Providerhopping, wenn man aller 2 Jahre den Anbieter wechselt
      • Eigene Offene Rechnungen.

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    • 3 years ago

      Danke für eure Antworten. Profil ist entsprechend aktualisiert.

      Die Daten für die Rufnummermitnahme sind korrekt (es ist auch meine Nummer) und Opt-In wurde auch gesetzt. Mein bisheriger Vertrag läuft in zwei Monaten aus - die Rufnummer hätte ich jetzt schon mitnehmen wollen.

      Ja es ist ein teures Handy dabei, ich bin seit bestimmt 8 Jahren VF Kunde ohne Zahlungsauffälligkeiten. Auch sonst sollte die Schufa Anfrage auf nichts negatives deuten. Ich warte auf einen Teamie , der mir Licht ins Dunkle bringen kann.

       

      Vielen Dank!

      9

      Answer

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      3 years ago

      @Sarah D.  ich hoffe, Du hast mich nicht vergessen. Ich freu mich auf Deinen Anruf. 😄

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @dorau_94,

       

      lieben Dank für unser Telefonat soeben. Das war scheinbar Gedankenübertragung. 

      Just in dem Moment als deine Nachricht bei mir angekommen ist, war ich dabei deine Rufnummer zu tippen. 😊

       

      Ich freue mich, dass du weiterhin zu uns wechseln willst. Zu meinem Bedauern kann ich dir leider nicht die entsprechenden Gerätepreise bieten. Aber ich bin mir sicher, dass dein Weg auch so uns in die Magenta Family führen wird.

       

      Versuche bitte morgen noch einmal bei den Kollegen zwecks der Ablehnung anzurufen und teile mir hier gerne mit, was dabei raus gekommen ist. Vielleicht kann ich dann so an dieser Stelle noch unterstützen.

       

      Bis bald und beste Grüße,

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sarah D. ,

       

      danke nochmal für das Telefonat.

      Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und nach Weiterleitung zur Bonitätsabteilung auch den Grund für die Ablehnungen erfahren.

      Ich bin vor 1,5 Monaten umgezogen und in meinem Magenta Sport Profil habe ich meine neue Adresse noch nicht hinterlegt. Das alleine ist wohl ein Ablehnungsgrund (verrückt).

      Nachdem der nette Kollege das vermerkt hat und ich die Bestellung gestern erneut über SH ausgelöst habe, wurde es heute genehmigt.


      Danke für Eure Mühen!

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @dorau_94 ,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich konnte den Auftragseingang bzw. die Ablehnung finden. Zu meinem Bedauern kann ich keine weiteren Details einsehen.

      Daher möchte ich Sie bitten einmal bei meinen Kollegen für das Neugeschäft durchzurufen.

      Diese erreichen Sie unter der 0800 5726252.

       

      Vielleicht liegt hier auch nur ein Vermittlungsproblem vor. 

      Was hält Sie davon ab, direkt über uns einzusteigen? Fröhlich

       

      Beste Grüße 

       

      Sarah D.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @dorau_94,

       

      lieben Dank für unser Telefonat soeben. Das war scheinbar Gedankenübertragung. 

      Just in dem Moment als deine Nachricht bei mir angekommen ist, war ich dabei deine Rufnummer zu tippen. 😊

       

      Ich freue mich, dass du weiterhin zu uns wechseln willst. Zu meinem Bedauern kann ich dir leider nicht die entsprechenden Gerätepreise bieten. Aber ich bin mir sicher, dass dein Weg auch so uns in die Magenta Family führen wird.

       

      Versuche bitte morgen noch einmal bei den Kollegen zwecks der Ablehnung anzurufen und teile mir hier gerne mit, was dabei raus gekommen ist. Vielleicht kann ich dann so an dieser Stelle noch unterstützen.

       

      Bis bald und beste Grüße,

       

      Sarah D.

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