Solved
Tarifcheck durch angeblichen Telekommitarbeiter
3 years ago
Hallo zusammen,
gestern hat bei unserer Firma, ein angeblicher Telekommitarbeiter angerufen und uns einen Tarifcheck vorgeschlagen und wir sollen ihm die Rechnungen an eine @t-online.de Email Adresse schicken. Leider konnte ich das Gespräch nicht selbst entgegennehmen sonst hätte ich ihm ein paar Fragen gestellt, die Rückrufnummer war nicht erreichbar. Mit wäre neu, dass die Telekom für Tarifchecks Rechnungen der eigenen Kunden über eine T-Online Email Adresse anfordert Oder sehe ich das flasch?
3550
17
This could help you too
402
0
2
602
0
4
Solved
3 years ago
3087
0
3
4 years ago
876
0
5
3 years ago
Hallo zusammen, gestern hat bei unserer Firma, ein angeblicher Telekommitarbeiter angerufen und uns einen Tarifcheck vorgeschlagen und wir sollen ihm die Rechnungen an eine @t-online.de Email Adresse schicken. Leider konnte ich das Gespräch nicht selbst entgegennehmen sonst hätte ich ihm ein paar Fragen gestellt, die Rückrufnummer war nicht erreichbar. Mit wäre neu, dass die Telekom für Tarifchecks Rechnungen der eigenen Kunden über eine T-Online Email Adresse anfordert Oder sehe ich das flasch?
Hallo zusammen,
gestern hat bei unserer Firma, ein angeblicher Telekommitarbeiter angerufen und uns einen Tarifcheck vorgeschlagen und wir sollen ihm die Rechnungen an eine @t-online.de Email Adresse schicken. Leider konnte ich das Gespräch nicht selbst entgegennehmen sonst hätte ich ihm ein paar Fragen gestellt, die Rückrufnummer war nicht erreichbar. Mit wäre neu, dass die Telekom für Tarifchecks Rechnungen der eigenen Kunden über eine T-Online Email Adresse anfordert
Oder sehe ich das flasch?
Das siehst du genau richtig. Da würde ich die Finger von lassen.
Hast du diese komische Rückrufnummer noch? Die kann man ggf. durch das Team prüfen lassen ob es sich hier um eine offizielle Telekom Nummer eines Vertriebspartners oder Call Centers handelt. Aber blos keine Unterlagen verschicken.
15
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gadich ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe dein neustes Anliegen bzgl. des Callcenters weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich dich.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gadich ,
ich habe gerade eine Rückmeldung erhalten.
Freundliche Grüße
Marita W.
Answer
from
2 years ago
@Marita W. alles klar. DAnn weiss ich zumdindest dass der Anrufer tatsächlich mit der Telekom "zusammenarbeitet" was mich trotzdem stört ist die Aufforderung, dass man eine der letzten Rechnungen an besagte @t-online.de Mail adresse schicken soll.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Gadich
Danke nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Ich habe den Vorfall nun an den Fachbereich weitergegeben und wir werden der Sache umgehend nachgehen.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Unlogged in user
Ask
from