Gelöst
Tarifcheck durch angeblichen Telekommitarbeiter
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
gestern hat bei unserer Firma, ein angeblicher Telekommitarbeiter angerufen und uns einen Tarifcheck vorgeschlagen und wir sollen ihm die Rechnungen an eine @t-online.de Email Adresse schicken. Leider konnte ich das Gespräch nicht selbst entgegennehmen sonst hätte ich ihm ein paar Fragen gestellt, die Rückrufnummer war nicht erreichbar. Mit wäre neu, dass die Telekom für Tarifchecks Rechnungen der eigenen Kunden über eine T-Online Email Adresse anfordert Oder sehe ich das flasch?
3549
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
401
0
2
vor 3 Jahren
602
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
3087
0
3
vor 4 Jahren
876
0
5
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, gestern hat bei unserer Firma, ein angeblicher Telekommitarbeiter angerufen und uns einen Tarifcheck vorgeschlagen und wir sollen ihm die Rechnungen an eine @t-online.de Email Adresse schicken. Leider konnte ich das Gespräch nicht selbst entgegennehmen sonst hätte ich ihm ein paar Fragen gestellt, die Rückrufnummer war nicht erreichbar. Mit wäre neu, dass die Telekom für Tarifchecks Rechnungen der eigenen Kunden über eine T-Online Email Adresse anfordert Oder sehe ich das flasch?
Hallo zusammen,
gestern hat bei unserer Firma, ein angeblicher Telekommitarbeiter angerufen und uns einen Tarifcheck vorgeschlagen und wir sollen ihm die Rechnungen an eine @t-online.de Email Adresse schicken. Leider konnte ich das Gespräch nicht selbst entgegennehmen sonst hätte ich ihm ein paar Fragen gestellt, die Rückrufnummer war nicht erreichbar. Mit wäre neu, dass die Telekom für Tarifchecks Rechnungen der eigenen Kunden über eine T-Online Email Adresse anfordert
Oder sehe ich das flasch?
Das siehst du genau richtig. Da würde ich die Finger von lassen.
Hast du diese komische Rückrufnummer noch? Die kann man ggf. durch das Team prüfen lassen ob es sich hier um eine offizielle Telekom Nummer eines Vertriebspartners oder Call Centers handelt. Aber blos keine Unterlagen verschicken.
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gadich ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe dein neustes Anliegen bzgl. des Callcenters weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich dich.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gadich ,
ich habe gerade eine Rückmeldung erhalten.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marita W. alles klar. DAnn weiss ich zumdindest dass der Anrufer tatsächlich mit der Telekom "zusammenarbeitet" was mich trotzdem stört ist die Aufforderung, dass man eine der letzten Rechnungen an besagte @t-online.de Mail adresse schicken soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Gadich
Danke nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Ich habe den Vorfall nun an den Fachbereich weitergegeben und wir werden der Sache umgehend nachgehen.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von