Gelöst
Tarifwechelgebühr, trotz anderer Telefonauskunft (es reicht)!
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
am heutigen Tage ist meine Mobilfunkrechnung nach Vertragsverlängerung gekommen. Dort wird eine Tarifwechselgebühr verlangt, obwohl mir am Telefon zugesichert wurde, dass diese nicht erhoben wird.
Zur Geschichte:
Mitte Februar wollte ich meinen Geschäftskundenvertrag in einem T-Mobile Shop verlängern. Diesen Abschluss habe ich abgelehnt, nachdem mir der T-Shop Mitarbeiter mitteilte, das ich eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 49,90€ zahlen müsste.
Also habe ich am 27.02.15 noch einmal die 2828 angerufen und habe mein Anliegen der Vertragsverlängerung geschildert. Nach einem längeren Gespräch, habe ich mich dann doch entschlossen, den Vertrag zu verlängern. Dort wurde mir definitiv nach Rückfrage zugesichert, dass keine Tarifwechselgebühr anfällt.
Hier mal die Einzelheiten des Gespräches.
Wechsel Complete 120 Business nach Magenta Mobil S Buissenes mit Top-Handy.
Wechsel aus meinem bisherigem Geschäftskundenvertrag *** in den *** für eine 5% Rabattierung auf die Grundgebühr (die ist übrigens auch nicht aufgeführt).
In keinem Schreiben, was ich von der Telekom nach Verlängerung erhalten habe ist ein Hinweis der Wechselgebühr. Warum auch? Ich zahle in dem Vertrag mehr, als in meinem alten Vertrag. Wenn ich gewusst hätte, dass ich diese Gebühr zahlen sollte, hätte ich meinen Vertrag zum März.16 gekündigt. Ich fühle mich mal wieder über den Tisch gezogen. Ein Anruf bei der 2828 brachte auch keine Klärung. Das einzige, was mir die unfreundliche Dame am Telefon mitteilte, ich solle Wiederrufen. Auf die Idee wäre ich auch gekommen, allerdings ist morgen Stichtag zur Widerrufung.
Mir reicht es langsam, den einen ähnlichen Fall hatte ich bei Vertragsverlängerung meiner Frau.
Mit freundlichen Grüßen
Eddie
+++ Rahmenvertragsnummern aus Datenschutzgründen entfernt +++
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Also erneut anrufen und um Kulanz bitten, es wäre ja so vereinbart wurden.
Mach deutlich, dass du ansonsten dein Widerrufsrecht nutzen wirst, da du mit dem Verhalten nicht einverstanden bist.
Wenn man dir nicht entgegenkommt, Widerruf einreichen.
Da es knapp wird, nutze www.telekom.de/kontakt & www.telekom.de/upload.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens Eddie.
Von hieraus kann ich schlecht beurteilen, was bei der Vertragsverlängerung ausgewählt wurde. Für die Unfreundlichkeit meiner Kollegin bitte ich Sie um Entschuldigung. Gerne schaue ich mir Ihren Fall näher an. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße und vorab allen ein schönes Wochenende
Yalcin A.
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vor 11 Jahren
Halllo,
Formular ist gesendet.
Grüße Eddie
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vor 11 Jahren
Ihr Formular ist gut bei mir angekommen.
Ich melde mich heute noch bei Ihnen.
Gruß
Yalcin A.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Ihr Formular ist gut bei mir angekommen.
Ich melde mich heute noch bei Ihnen.
Gruß
Yalcin A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
vielen Dank für die freundliche und kompetente Klärung meines anliegens.
Gruß Eddie
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1
von
vor 11 Jahren
vielen Dank für das Feedback.
Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte, und stehe Ihnen auch zukünftig gerne zur Verfügung. Sie wissen ja, wo Sie mich finden.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Uneingeloggter Nutzer
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