Gelöst

Tarifwechelgebühr, trotz anderer Telefonauskunft (es reicht)!

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

am heutigen Tage ist meine Mobilfunkrechnung nach Vertragsverlängerung gekommen. Dort wird eine Tarifwechselgebühr verlangt, obwohl mir am Telefon zugesichert wurde, dass diese nicht erhoben wird.

Zur Geschichte:

Mitte Februar wollte ich meinen Geschäftskundenvertrag in einem T-Mobile Shop verlängern. Diesen Abschluss habe ich abgelehnt, nachdem mir der T-Shop Mitarbeiter mitteilte, das ich eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 49,90€ zahlen müsste.

Also habe ich am 27.02.15 noch einmal die 2828 angerufen und habe mein Anliegen der Vertragsverlängerung geschildert. Nach einem längeren Gespräch, habe ich mich dann doch entschlossen, den Vertrag zu verlängern. Dort wurde mir definitiv nach Rückfrage zugesichert, dass keine Tarifwechselgebühr anfällt.

Hier mal die Einzelheiten des Gespräches.

Wechsel Complete 120 Business nach Magenta Mobil S Buissenes mit Top-Handy.

Wechsel aus meinem bisherigem Geschäftskundenvertrag *** in den *** für eine 5% Rabattierung auf die Grundgebühr (die ist übrigens auch nicht aufgeführt).

In keinem Schreiben, was ich von der Telekom nach Verlängerung erhalten habe ist ein Hinweis der Wechselgebühr. Warum auch? Ich zahle in dem Vertrag mehr, als in meinem alten Vertrag. Wenn ich gewusst hätte, dass ich diese Gebühr zahlen sollte, hätte ich meinen Vertrag zum März.16 gekündigt. Ich fühle mich mal wieder über den Tisch gezogen. Ein Anruf bei der 2828 brachte auch keine Klärung. Das einzige, was mir die unfreundliche Dame am Telefon mitteilte, ich solle Wiederrufen. Auf die Idee wäre ich auch gekommen, allerdings ist morgen Stichtag zur Widerrufung.

Mir reicht es langsam, den einen ähnlichen Fall hatte ich bei Vertragsverlängerung meiner Frau.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eddie 

 

 

 

+++ Rahmenvertragsnummern aus Datenschutzgründen entfernt +++

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Sofern vertraglich nichts vereinbart, dürfte in der Auftragsbestätigung wo nicht drin stehen, läuft alles sauber.

      Also erneut anrufen und um Kulanz bitten, es wäre ja so vereinbart wurden.
      Mach deutlich, dass du ansonsten dein Widerrufsrecht nutzen wirst, da du mit dem Verhalten nicht einverstanden bist.

      Wenn man dir nicht entgegenkommt, Widerruf einreichen.

      Da es knapp wird, nutze www.telekom.de/kontakt & www.telekom.de/upload.

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    • vor 11 Jahren

      Wenn die Bestätigung zur Vertragsverlängerung kommt und eine Tarifwechselgebühr anfällt, dann steht die da defintiv mit drauf.

      Die Wechselgebühr fällt immer an, wenn man während der Laufzeit (auch über eine vorzeitige Vertragsverlängerung) in einen Tarif mit einer kleineren monatichen Grundgebühr wechselt - da ist es dann wichtig, die Grundgebühr ohne Rabatte zu prüfen.

      Erst einen Monat vor Laufzeitende fällt die Wechselgebühr weg.

       

      Was Rabatte durch Rahmenverträge angeht, werden die auf Bestätigungen nicht aufgeführt, da diese Anschreiben immer pauschal erstellt werden. Da ist es dann nicht möglich für jeden Rahmenvertrag einzelne Anschreiben zu verschicken.

      Im TMD04 ist aber defintiv  eine Rabattierung von 5% auf die neuen Magenta Mobil Tarife eingerichtet.

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      1

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Da der erste Anruf kein Lösung brachte, würde ich mich freuen, wenn sich hier ein Telekom Mitarbeiter des Problems annehmen würde, zumal ich dann einen festen Ansprechpartner habe.

      Ich habe mir die Auftragsbestätigung noch einmal angeschaut, auf dieser ist keine Wechselgebühr aufgeführt.

      Als Grafik mal die Auftragsbestätigung, ohne Details meiner Kundendaten.

       

      kopie.jpg

      Wäre schön, wenn sich ein Mitarbeiter hier des Problems annimmt.

      Gruß

      Eddie

       

       

      +++ Rahmenvertragsnummer aus Datenschutzgründen vom Bild entfernt +++

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Guten Tag zusammen,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens Eddie.

      Von hieraus kann ich schlecht beurteilen, was bei der Vertragsverlängerung ausgewählt wurde. Für die Unfreundlichkeit meiner Kollegin bitte ich Sie um Entschuldigung. Gerne schaue ich mir Ihren Fall näher an. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, melde ich mich bei Ihnen.

      Viele Grüße und vorab allen ein schönes Wochenende
      Yalcin A.

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      von

      vor 11 Jahren

      Halllo,

      Formular ist gesendet.

       

      Grüße Eddie

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Eddie,

      Ihr Formular ist gut bei mir angekommen.

      Ich melde mich heute noch bei Ihnen.

      Gruß
      Yalcin A.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo Eddie,

      Ihr Formular ist gut bei mir angekommen.

      Ich melde mich heute noch bei Ihnen.

      Gruß
      Yalcin A.

      0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo Herr Yalcin,
      vielen Dank für die freundliche und kompetente Klärung meines anliegens.

      Gruß Eddie

      0

      1

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Eddie,

      vielen Dank für das Feedback.

      Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte, und stehe Ihnen auch zukünftig gerne zur Verfügung. Sie wissen ja, wo Sie mich finden.

      Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo Herr Yalcin,

      heute wurde der volle Betrag von meinem Konto abgebucht. Deshalb bitte ich einmal um die besprochene Gutschrift.

      Vielen Dank
      Eddie

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      1

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Eddie,

      vielen Dank für den Hinweis.

      Ich habe Ihnen soeben per E-Mail geantwortet und benötige weitere Informationen bzw. einen Nachweis.

      Gemeinsam lösen wir Ihr Anliegen.

      Ich bin gerne für Sie da und freue mich über Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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