Tarifwechsel (Downgrade von M auf XS)
25 days ago
Hallo, ich möchte gern von MagentaMobil M mit Smartphone (5.Gen) auf MagentaMobil XS mit Smartphone(6.Gen) wechseln. Ich benötige nur die 20GB und habe nun aktuell 50GB, also bitte auch keine Vorteile der anderen Tarife erklären. Ich hatte bereits mit dem Chat und mit dem WhatsApp Chat Kontakt, leider gab es jedes Mal widersprüchliche Aussagen - mal geht es gar nicht, mal geht es schon, aber mit Gebühren. Es wurden Gebühren von 49,95 - 89,95 € genannt, leider sagte jeder Mitarbeiter etwas anderes.
Dann wurde wieder gesagt, dass eine Änderung des Tarifs (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit gar nicht gehen würde, der nächste Mitarbeiter meinte es geht schon, zu 39,95€ monatlich (29,95€ Grundpreis plus 10€ Smartphone) aber erst ab 01.05.25.
Es ist wirklich alles komplett verwirrend und das hier ist mein letzter Versuch...
Gibt es hier keine pauschal geltenden Antworten?
Ist ein Tarifwechsel (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit möglich?
Ist es gebührenpflichtig oder gebührenfrei?
Falls es gebührenpflichtig ist, wie hoch sind die Gebühren?
UND an wen muss ich mich wenden, um das alles ordnungsgemäß durchführen zu lassen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und vielen Dank!
131
14
This could help you too
379
0
14
382
0
2
1564
0
2
25 days ago
Ist ein Tarifwechsel (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit möglich?
Ist es gebührenpflichtig oder gebührenfrei?
Falls es gebührenpflichtig ist, wie hoch sind die Gebühren?
Hallo, ich möchte gern von MagentaMobil M mit Smartphone (5.Gen) auf MagentaMobil XS mit Smartphone(6.Gen) wechseln. Ich benötige nur die 20GB und habe nun aktuell 50GB, also bitte auch keine Vorteile der anderen Tarife erklären. Ich hatte bereits mit dem Chat und mit dem WhatsApp Chat Kontakt, leider gab es jedes Mal widersprüchliche Aussagen - mal geht es gar nicht, mal geht es schon, aber mit Gebühren. Es wurden Gebühren von 49,95 - 89,95 € genannt, leider sagte jeder Mitarbeiter etwas anderes.
Dann wurde wieder gesagt, dass eine Änderung des Tarifs (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit gar nicht gehen würde, der nächste Mitarbeiter meinte es geht schon, zu 39,95€ monatlich (29,95€ Grundpreis plus 10€ Smartphone) aber erst ab 01.05.25.
Es ist wirklich alles komplett verwirrend und das hier ist mein letzter Versuch...
Gibt es hier keine pauschal geltenden Antworten?
Ist ein Tarifwechsel (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit möglich?
Ist es gebührenpflichtig oder gebührenfrei?
Falls es gebührenpflichtig ist, wie hoch sind die Gebühren?
UND an wen muss ich mich wenden, um das alles ordnungsgemäß durchführen zu lassen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und vielen Dank!
Wie lange ist denn noch die Mindestlaufzeit? Von der hängt nämlich der Rest der Antwort ab.
Was das Problem ist (das hab ich jetzt an anderer Stelle schon gelesen):
Die Bedingungen haben sich scheinbar geändert, früher waren zB Vertragsverlängerungen schon 6 Monate vorher möglich, in einem Thread gestern wurde bekannt dass es jetzt erst 3 Monate vorher geht.
Dementsprechend könnte sich das auch beim Tarifwechsel verändert haben dass es vielleicht nur noch 3 Monate vorher geht.
Was wird dir denn im Kundencenter angeboten bei einem Tarifwechsel? Dort sollte doch ersichtlich sein OB es geht und wenn ja, WAS es kostet.
UND an wen muss ich mich wenden, um das alles ordnungsgemäß durchführen zu lassen?
Hallo, ich möchte gern von MagentaMobil M mit Smartphone (5.Gen) auf MagentaMobil XS mit Smartphone(6.Gen) wechseln. Ich benötige nur die 20GB und habe nun aktuell 50GB, also bitte auch keine Vorteile der anderen Tarife erklären. Ich hatte bereits mit dem Chat und mit dem WhatsApp Chat Kontakt, leider gab es jedes Mal widersprüchliche Aussagen - mal geht es gar nicht, mal geht es schon, aber mit Gebühren. Es wurden Gebühren von 49,95 - 89,95 € genannt, leider sagte jeder Mitarbeiter etwas anderes.
Dann wurde wieder gesagt, dass eine Änderung des Tarifs (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit gar nicht gehen würde, der nächste Mitarbeiter meinte es geht schon, zu 39,95€ monatlich (29,95€ Grundpreis plus 10€ Smartphone) aber erst ab 01.05.25.
Es ist wirklich alles komplett verwirrend und das hier ist mein letzter Versuch...
Gibt es hier keine pauschal geltenden Antworten?
Ist ein Tarifwechsel (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit möglich?
Ist es gebührenpflichtig oder gebührenfrei?
Falls es gebührenpflichtig ist, wie hoch sind die Gebühren?
UND an wen muss ich mich wenden, um das alles ordnungsgemäß durchführen zu lassen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und vielen Dank!
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
9
Answer
from
24 days ago
@Malte M. : Lieber morgen (habe die Rückrufzeiten im Profil angepasst). Danke
Answer
from
24 days ago
@claudia.h,
in Ordnung. Danke für die Rückmeldung.
Wir melden uns dann morgen in der gewünschten Zeitspanne bei dir.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
Answer
from
24 days ago
@claudia.h,
ich bedanke mich für das sehr nette Telefonat.
Den gewünschten Tarifwechsel habe ich eingestellt und deine neue PlusKarte+ ist auf dem Weg zu dir. ✉️
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein sonniges Wochenende und eine gute Zeit. 🌇
Beste Grüße
Malte
Note:
Unlogged in user
Answer
from
25 days ago
Hallo, ich möchte gern von MagentaMobil M mit Smartphone (5.Gen) auf MagentaMobil XS mit Smartphone(6.Gen) wechseln.
Hallo, ich möchte gern von MagentaMobil M mit Smartphone (5.Gen) auf MagentaMobil XS mit Smartphone(6.Gen) wechseln. Ich benötige nur die 20GB und habe nun aktuell 50GB, also bitte auch keine Vorteile der anderen Tarife erklären. Ich hatte bereits mit dem Chat und mit dem WhatsApp Chat Kontakt, leider gab es jedes Mal widersprüchliche Aussagen - mal geht es gar nicht, mal geht es schon, aber mit Gebühren. Es wurden Gebühren von 49,95 - 89,95 € genannt, leider sagte jeder Mitarbeiter etwas anderes.
Dann wurde wieder gesagt, dass eine Änderung des Tarifs (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit gar nicht gehen würde, der nächste Mitarbeiter meinte es geht schon, zu 39,95€ monatlich (29,95€ Grundpreis plus 10€ Smartphone) aber erst ab 01.05.25.
Es ist wirklich alles komplett verwirrend und das hier ist mein letzter Versuch...
Gibt es hier keine pauschal geltenden Antworten?
Ist ein Tarifwechsel (Downgrade) innerhalb der Vertragslaufzeit möglich?
Ist es gebührenpflichtig oder gebührenfrei?
Falls es gebührenpflichtig ist, wie hoch sind die Gebühren?
UND an wen muss ich mich wenden, um das alles ordnungsgemäß durchführen zu lassen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und vielen Dank!
So etwas, denke ich, geht gar nicht. Du kannst nur in aktuelle Tarifgenerationen wechseln und das ist jetzt vermutlich die 7.
Mein L-Tarif ist in der 6. Generation aktuell und ich habe noch nicht in die aktuelle Generation gewechselt.
Hast Du jetzt auch bereits das Smartphone für monatlich 10 € im Tarif?
Da war das bisher so, dass man erst im letzten Monat der MVLZ irgendwo hin wechseln konnte.
0
25 days ago
Es geht schon. Ich schreib dir später eine PN muss ja nicht jeder wissen wie es funktioniert 6 Monate vorher ohne irgendwelche Wechsel Gebühren.@claudia.h
0
Official Solution
accepted by
24 days ago
@claudia.h,
ich bedanke mich für das sehr nette Telefonat.
Den gewünschten Tarifwechsel habe ich eingestellt und deine neue PlusKarte+ ist auf dem Weg zu dir. ✉️
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein sonniges Wochenende und eine gute Zeit. 🌇
Beste Grüße
Malte
Note:
0
24 days ago
@Malte M. Super! Vielen Dank noch einmal für das tolle Telefonat und die unkomplizierte Lösung!
Schönes Wochenende auch für dich!!!
Bis zum nächsten Mal, Claudia
0
Unlogged in user
Ask
from