Solved
Tarifwechsel Family Card zur Pluskarte?
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe anhand des unbegrenzten Datenvolumen heute gesehen, dass ich mit meinem Magenta Mobil L+ MagentaEins Vorteil bereits auf die neue (post StreamOn) Vertragswelt umgestellt wurde. Das ist erstmal super.
In der neuen Tarifübersicht sehe ich auch, dass Zusatzkarten einen neuen Preis und ebenfalls oben benanntes, nicht limitiertes Datenvolumen bekommen werden. Wir haben zusätzlich noch eine FamilyCard L, die bisher nicht zur "Pluskarte" umgestellt wurde? Passiert das wie bei meinem L-Tarif auch noch automatisch bis zum 01.07? Falls nicht würde ich auch mit dieser Karte gern in den neuen Tarif wechseln. Ist das möglich.
Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Giuseppe
11919
53
This could help you too
3 years ago
168
0
2
612
0
5
6 years ago
225
0
8
391
2
3
705
0
2
3 years ago
Hallo @ga+tm
Am Ende der Vertragslaufzeit der FamilyCard kann auf Pluscard umgestellt werden.
6
Answer
from
3 years ago
Wenn Bestandskunden in die neue Tarifform automatisch, also ohne ihr Zutun, umgestellt werden, dann gehören da doch dann auch die Bestandteile der alten Vertragsform dazu.
Ist es doch @BigWoelfi2
MagentaMobil (aktuelle Generation) wird an die neue Generation angepasst.
FamilyCard's ist die "alte Vertragsform" und bleibt für Bestandskunden bestehen, solange die Tarife laufen.
Man kann aber selber in eine PlusCard wechseln, wenn die FamilyCard die Laufzeit erreicht hat.
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Habe ich auch vorher verstanden.
Und das wird nicht besser, je öfter es wiederholt wird.
Das ist offenbar das neue Verständnis von Familie bei der Telekom.
Der Vertragsinhaber bekommt die neuen Konditionen ganz unbürokratisch, sogar, ohne seine Zustimmung einzuholen und die zugehörigen Family-Cards bekommen sie nicht, obwohl es die ohne den Hauptvertrag doch gar nicht gebe.
Answer
from
3 years ago
Ach das meinst du @BigWoelfi2 .
Warten wir mal den 01.07. Ab was alles kommt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @ga+tm
Danke für deinen Beitrag in der Community. Der Wechsel von einer Family Card in eine MagentaMobil Pluskarte ist grundsätzlich nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, dabei muss die Hauptkarte sich in einem aktuellen MagentaMobil Tarif befinden. Es hängt immer davon ab, ob die Family Card mit Endgerät oder ohne ist usw. Wollen wir so verbleiben, dass wir uns einfach am 1. Juli bei dir melden uns schauen, was möglich ist. Deal?
Sonnige Grüße
Justina M.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen (kann auch am zweiten oder dritten sein
).
LG & Danke
Answer
from
3 years ago
Ich ebenso.
Wären insgesamt drei Karten. Danke!
Answer
from
3 years ago
Ich glaube wir haben uns gerade knapp verpasst. Wäre jetzt wieder erreichbar. Danke und VG
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bei mir hat sichs erledigt. Konnte über die Hotline meine FamilyCards in PlusCards umwandeln. Hat nur etwas gedauert, weil die Systeme wohl total überlastet sind
26
Answer
from
2 years ago
Ich nehme den Ball zu diesem thread nochmal auf. Bei mir nähert sich nun das Datum, ab dem ich meine Family Card verlängern könnte (ab dem 09.02.). Ich verstehe das richtig, dass ich jetzt in diesem Zuge auch auf die Pluskarte umstellen/verlängern kann?...oder erst zum Ende der Vertragslaufzeit (das wäre hier 08/33)? Danke für eure Hilfe
Ich nehme den Ball zu diesem thread nochmal auf. Bei mir nähert sich nun das Datum, ab dem ich meine Family Card verlängern könnte (ab dem 09.02.). Ich verstehe das richtig, dass ich jetzt in diesem Zuge auch auf die Pluskarte umstellen/verlängern kann?...oder erst zum Ende der Vertragslaufzeit (das wäre hier 08/33)? Danke für eure Hilfe
Du kannst nur zum ENDE der MVLZ wechseln also 08/23 - verlängern kannst jetzt 02/23 auch aber halt ohne die Wandlung in eine PlusKarte
Answer
from
2 years ago
Okay verstehe, danke! Ich melde mich dann einige Tage davor (online kann ich das ja dann nicht selbst machen?) oder wie gehe ich am besten vor?
Answer
from
2 years ago
Moin @ga+tm,
Genau so. Einfach hier melden, wenn es soweit ist, dann melden wir uns und stellen das für dich um.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
ich versuch hier mal ein bisschen Übersicht rein zu bringen.
@thewebgamer
Du hast es schon über die Hotline geklärt. Danke für die Rückmeldung.
@ga+tm @MikeGr @steffen_d @IrontigerX
Ihr erwartet noch einen Anruf von uns. Heute hat das leider nicht geklappt, aber wir arbeiten das morgen ab und kontaktieren euch. Ist das in Ordnung?
@RicciSav
Es ist wirklich richtig, die Laufzeit spielt eine Rolle. Der Wechsel von einer FamilyCard auf eine Plus-Karte ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Im April wussten wir alle noch nichts von den neuen Tarifen. Aber es gibt zumindest die guten Nachrichten, dass auch bei den FamilyCards jetzt mehr Datenvolumen drin ist und die Familycards auch als Plus-Karten angerechnet werden und damit jede neu dazu kommende Plus-Karte schon für 9,95 zu haben ist.
Ich hoffe, ich habe hier niemanden vergessen.
Grüße
Peter
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Balu2000 :
Es ist durchaus korrekt, dass unsere for friends Verträge über die for friends Hotline oder aber den befreundeten Telekom Mitarbeiter*in "bearbeitet" werden.
Soll aus der aktuellen Family Card eine Pluskarte werden?
Dies ist nämlich erst zum regulären Ende der Mindestvertragslaufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Auch hier kommen dann die oben aufgeführten Möglichkeiten für weitere Unterstützung wieder ins Spiel.
Viele Grüße
Timo N.
0
2 years ago
Ich habe in den letzten beiden Tagen die Erfahrung gemacht, das bei der Telekom eine Änderung auch schon vor Ende der Mindestlaufzeit möglich ist.
Es ist nur eine Sache der Kommunikation mit der Hotline
Nun gut.
Vielleicht liegt es daran das ich innerhalb von zwei Tagen meine beiden "Mädels" im Haushalt davon überzeugen konnte doch jetzt endlich von AldiTalk zu Magenta Mobil Plus zu wechseln. Gut ohne die Telekom mit ihrem doch attraktiven Angebot hätte ich mich schwer getan.
Aber die zwei Neu Kunden waren dann ein Argument für den Mitarbeiter an der Hotline zu zeigen was letztlich geht. Gerade auch wenn man noch Festnetzkunde ist.
4
Answer
from
2 years ago
Hallo, ich habe eine noch eine Familykarte bei mir im Vertrag, die laut Kundencenter am 14. Juni verlängert werden kann. Ist es möglich diese in eine Pluskarte umzuändern?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe!
Answer
from
2 years ago
Hallo @M-a-r-i-e,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist es zum Ende der regulären Vertragslaufzeit durchaus möglich, die gewünschte Umstellung durchzuführen. Kommen Sie also gerne erneut auf mich zu.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
1 year ago
Wenn ich das richtig im Vertrag sehe ist die reguläre Verlängerung zum 14. November möglich? Wäre toll wenn sie das dann machen würden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hey @M-a-r-i-e,
jupp, dabei unterstütze ich gerne.
Wie schaut es denn mit einem Zeitfenster für ein Telefonat in der neuen Woche so aus?
Bitte um eine Rückmeldung, damit ich entsprechend terminieren kann.
Viele Grüße
Timo N.
2
Answer
from
1 year ago
Ja super! Montag oder Dienstag am Morgen/Vormittag?
LG
Answer
from
1 year ago
@M-a-r-i-e So machen wir das. Ich geb der Frühschicht für Montag eine Info mit.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hey @M-a-r-i-e ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch vorhin.
Ich habe die Änderungen wie besprochen durchgeführt, die vorvertraglichen Pflichtinformationen hast du ja bereits erhalten und diesen sollte die Auftragsbestätigung auch demnächst folgen.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
Answer
from
1 year ago
Ganz lieben Dank nochmal für diesen guten Service.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from