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Tarifwechsel hängengeblieben, Hotline ist keine Hilfe
5 years ago
Guten Morgen,
Ich habe gestern in den MagentaMobil Prepaid M mit 5G gewechselt, der Tarifpreis wurde auch direkt abgebucht.
Aber der neue Tarif ist immernoch nicht aktiv. Die Hotline war ratlos, also bin ich t-offline...
Ist das bei der Telekom normal?
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5 years ago
Hallo @Mächschen,
Wie ich sehe, hast du was in dein Profil befüllt. 😂
Somit kann sich das @telekomhilft -Team der Sache annehmen. 😉
0
5 years ago
@Mächschen
Aus/Ein des Smartphones hast Du schon probiert (also nicht nur Flugmodus)?
2
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from
5 years ago
Aus/Ein des Smartphones hast Du schon probiert (also nicht nur Flugmodus)?
Aus/Ein des Smartphones hast Du schon probiert (also nicht nur Flugmodus)?
@muc80337_2
Habe ich gerade extra getestet, hat 0 geändert.
Auch war bei mir noch nie zu einem Tarifwechsel ein Handyneustart notwendig 🤷♂️
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from
5 years ago
Auch war bei mir noch nie zu einem Tarifwechsel ein Handyneustart notwendig 🤷♂️
Auch war bei mir noch nie zu einem Tarifwechsel ein Handyneustart notwendig 🤷♂️
Das sollte normalerweise auch eher nicht der Fall sein - einen Einfluss aufs Kundencenter sollte der Neustart zumindest keinen haben
Unlogged in user
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from
5 years ago
@Mächschen
Eigentlich sollte der neue Tarif sofort aktiv sein (weißt du ja auch).
Allerdings gibt es bis 10Uhr ein Umstellungsfenster. Hatte ich bei der Aktivierung meiner Prepaid Karte damals auch, dass dauerte komischerweise etwas.
Ich denke aber nicht, dass das das Problem ist, aber die 53min warten sollten nicht schaden.
Edit: Zeigt das Smartphone Netz an? Geht telefonieren?
4
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5 years ago
@Mächschen
Das Zeitfenster gibt es tatsächlich wenn du auch mal an Kunden denkst bei denen der Abbuchungsvorgang gescheitert ist. Der nächste findet auch 7-10Uhr statt.
Wie gesagt, ich denke aber nicht das das das Problem ist.
APN ist auch richtig hinterlegt? Wenn telefonieren geht sollte nämlich der Tarif funktionieren.
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5 years ago
@FelixKruemel
APN 🙄🤣
Auf jeden Fall ist die Umstellung lt. Kundencenter noch "reserviert", da scheint die Telekom wohl etwas falsch übersetzt zu haben 😅
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5 years ago
@FelixKruemel
Bis 10 Uhr abwarten hat schon mal 0 gebracht ☹
Unlogged in user
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5 years ago
Der Tarifwechsel ist noch immer nicht durch... 😡
2
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5 years ago
so wie wir es eben besprochen haben, das Guthaben ist jetzt wieder auf deinem Konto. Jetzt warten wir ab, was passiert.
Grüße
Peter
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5 years ago
Hallo @Peter Hö.,
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
ich hatte nochmal 5 Euro per Code aufgeladen, es tat sich weiterhin nichts.
Dann habe ich nochmal einen Tarifwechsel in den gleichen Tarif im Prepaidportal gebucht und innerhalb von 2 Minuten war der Tarif aktiv.
Gruß
Unlogged in user
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5 years ago
als Tarif sehe ich bei dir MagentaMobil Prepaid M und auch die gebuchte Option MagentaMobil Prepaid M 5G . Soweit passt das. Aber das Guthaben hat offensichtlich nicht für MagentaMobil Prepaid M 5G ausgereicht, sondern nur für Prepaid M ohne 5G . da du aber gleich die 5G -Option gebucht hast, geht da nichts. So jedenfalls meine Vermutung. ich rufe dich dazu gleich mal an.
Grüße
Peter
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Accepted Solution
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5 years ago
so wie wir es eben besprochen haben, das Guthaben ist jetzt wieder auf deinem Konto. Jetzt warten wir ab, was passiert.
Grüße
Peter
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Peter Hö.,
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
ich hatte nochmal 5 Euro per Code aufgeladen, es tat sich weiterhin nichts.
Dann habe ich nochmal einen Tarifwechsel in den gleichen Tarif im Prepaidportal gebucht und innerhalb von 2 Minuten war der Tarif aktiv.
Gruß
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5 years ago
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
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5 years ago
Hallo @Sarah E., @Peter Hö.
Ich bekam um 14.04 Uhr diese SMS:
Ihr Code lautet XXXXXX. Dieser dient dem einmaligen Zugriff des Beraters auf Ihre Daten. Keinen Code beauftragt? Rufen Sie uns sofort unter 2202 an. Ihre Telekom
Was in der SMS stand habe ich auch getan, wart ihr am Werk 🤔
Gruß
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from
5 years ago
Ich kann keine Auffälligkeiten ausmachen.
Es wurde eine SMS-Benachrichtung zur Freischaltung der Option verschickt.
Darüber hinaus habe ich keine weitere Änderungen finden können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
@Carolin L.
Danke für die Info.
Dann muss es wohl Spam sein, wie das hier damals
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Falsche-SMS-angeblichen-Absender-Telekom-mit-Tan/m-p/2651535#M52111
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