Gelöst
Tarifwechsel hängengeblieben, Hotline ist keine Hilfe
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe gestern in den MagentaMobil Prepaid M mit 5G gewechselt, der Tarifpreis wurde auch direkt abgebucht.
Aber der neue Tarif ist immernoch nicht aktiv. Die Hotline war ratlos, also bin ich t-offline...
Ist das bei der Telekom normal?
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vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen,
Wie ich sehe, hast du was in dein Profil befüllt. 😂
Somit kann sich das @telekomhilft -Team der Sache annehmen. 😉
0
vor 5 Jahren
@Mächschen
Aus/Ein des Smartphones hast Du schon probiert (also nicht nur Flugmodus)?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aus/Ein des Smartphones hast Du schon probiert (also nicht nur Flugmodus)?
Aus/Ein des Smartphones hast Du schon probiert (also nicht nur Flugmodus)?
@muc80337_2
Habe ich gerade extra getestet, hat 0 geändert.
Auch war bei mir noch nie zu einem Tarifwechsel ein Handyneustart notwendig 🤷♂️
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch war bei mir noch nie zu einem Tarifwechsel ein Handyneustart notwendig 🤷♂️
Auch war bei mir noch nie zu einem Tarifwechsel ein Handyneustart notwendig 🤷♂️
Das sollte normalerweise auch eher nicht der Fall sein - einen Einfluss aufs Kundencenter sollte der Neustart zumindest keinen haben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Eigentlich sollte der neue Tarif sofort aktiv sein (weißt du ja auch).
Allerdings gibt es bis 10Uhr ein Umstellungsfenster. Hatte ich bei der Aktivierung meiner Prepaid Karte damals auch, dass dauerte komischerweise etwas.
Ich denke aber nicht, dass das das Problem ist, aber die 53min warten sollten nicht schaden.
Edit: Zeigt das Smartphone Netz an? Geht telefonieren?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Das Zeitfenster gibt es tatsächlich wenn du auch mal an Kunden denkst bei denen der Abbuchungsvorgang gescheitert ist. Der nächste findet auch 7-10Uhr statt.
Wie gesagt, ich denke aber nicht das das das Problem ist.
APN ist auch richtig hinterlegt? Wenn telefonieren geht sollte nämlich der Tarif funktionieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
APN 🙄🤣
Auf jeden Fall ist die Umstellung lt. Kundencenter noch "reserviert", da scheint die Telekom wohl etwas falsch übersetzt zu haben 😅
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
Bis 10 Uhr abwarten hat schon mal 0 gebracht ☹
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Tarifwechsel ist noch immer nicht durch... 😡
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
so wie wir es eben besprochen haben, das Guthaben ist jetzt wieder auf deinem Konto. Jetzt warten wir ab, was passiert.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
ich hatte nochmal 5 Euro per Code aufgeladen, es tat sich weiterhin nichts.
Dann habe ich nochmal einen Tarifwechsel in den gleichen Tarif im Prepaidportal gebucht und innerhalb von 2 Minuten war der Tarif aktiv.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
als Tarif sehe ich bei dir MagentaMobil Prepaid M und auch die gebuchte Option MagentaMobil Prepaid M 5G . Soweit passt das. Aber das Guthaben hat offensichtlich nicht für MagentaMobil Prepaid M 5G ausgereicht, sondern nur für Prepaid M ohne 5G . da du aber gleich die 5G -Option gebucht hast, geht da nichts. So jedenfalls meine Vermutung. ich rufe dich dazu gleich mal an.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
so wie wir es eben besprochen haben, das Guthaben ist jetzt wieder auf deinem Konto. Jetzt warten wir ab, was passiert.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
ich hatte nochmal 5 Euro per Code aufgeladen, es tat sich weiterhin nichts.
Dann habe ich nochmal einen Tarifwechsel in den gleichen Tarif im Prepaidportal gebucht und innerhalb von 2 Minuten war der Tarif aktiv.
Gruß
0
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah E., @Peter Hö.
Ich bekam um 14.04 Uhr diese SMS:
Ihr Code lautet XXXXXX. Dieser dient dem einmaligen Zugriff des Beraters auf Ihre Daten. Keinen Code beauftragt? Rufen Sie uns sofort unter 2202 an. Ihre Telekom
Was in der SMS stand habe ich auch getan, wart ihr am Werk 🤔
Gruß
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kann keine Auffälligkeiten ausmachen.
Es wurde eine SMS-Benachrichtung zur Freischaltung der Option verschickt.
Darüber hinaus habe ich keine weitere Änderungen finden können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Carolin L.
Danke für die Info.
Dann muss es wohl Spam sein, wie das hier damals
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Falsche-SMS-angeblichen-Absender-Telekom-mit-Tan/m-p/2651535#M52111
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von