Gelöst
Tarifwechsel in 5G-fähigen Tarif & Vertragsverlängerung
vor 5 Jahren
Moin,
ich bin Kunde im Tarif Magenta Mobil L Plus Happy, kann also bisher einmal jährlich mit neuem Smartphone verlängern.
Davon wollte ich auch am 21.11. wieder Gebrauch machen, mit dem iPhone 12 Pro Max.
Allerdings wäre es natürlich schön, bei der Gelegenheit in einen passenden 5G -Tarif wechseln zu können. So wie ich die Tarife auf der Telekom-Website sehe, gibt es nur noch einen einzigen sog. "Premium-Tarif", wo man jährlich ein neues Smartphone erhält - und das ist der fast €200,- teure Magenta Mobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen, der für mich preislich nicht in Frage kommt.
Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich überhaupt zum 21.11.?
- Kann ich überhaupt zu diesem Stichtag in den neuen Magenta Mobil L-Tarif mit 5G wechseln?
- Wenn ja, kann ich dann überhaupt jetzt schon das iPhone 12 Pro Max bekommen? (Weil der neue Tarif ja nur alle 24 Monate ein neues Smartphone vorsieht.)
- Oder wäre meine einzige Möglichkeit eine Vertragsverlängerung im alten Tarif, also ohne 5G ? Zubuchen lässt es sich ja scheinbar nicht?
Danke im Voraus für eine Antwort.
956
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1028
1
3
501
0
2
876
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Moin, ich bin Kunde im Tarif Magenta Mobil L Plus Happy, kann also bisher einmal jährlich mit neuem Smartphone verlängern. Davon wollte ich auch am 21.11. wieder Gebrauch machen, mit dem iPhone 12 Pro Max. Allerdings wäre es natürlich schön, bei der Gelegenheit in einen passenden 5G -Tarif wechseln zu können. So wie ich die Tarife auf der Telekom-Website sehe, gibt es nur noch einen einzigen sog. "Premium-Tarif", wo man jährlich ein neues Smartphone erhält - und das ist der fast €200,- teure Magenta Mobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen, der für mich preislich nicht in Frage kommt. Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich überhaupt zum 21.11.? - Kann ich überhaupt zu diesem Stichtag in den neuen Magenta Mobil L-Tarif mit 5G wechseln? - Wenn ja, kann ich dann überhaupt jetzt schon das iPhone 12 Pro Max bekommen? (Weil der neue Tarif ja nur alle 24 Monate ein neues Smartphone vorsieht.) - Oder wäre meine einzige Möglichkeit eine Vertragsverlängerung im alten Tarif, also ohne 5G ? Zubuchen lässt es sich ja scheinbar nicht? Danke im Voraus für eine Antwort.
Moin,
ich bin Kunde im Tarif Magenta Mobil L Plus Happy, kann also bisher einmal jährlich mit neuem Smartphone verlängern.
Davon wollte ich auch am 21.11. wieder Gebrauch machen, mit dem iPhone 12 Pro Max.
Allerdings wäre es natürlich schön, bei der Gelegenheit in einen passenden 5G -Tarif wechseln zu können. So wie ich die Tarife auf der Telekom-Website sehe, gibt es nur noch einen einzigen sog. "Premium-Tarif", wo man jährlich ein neues Smartphone erhält - und das ist der fast €200,- teure Magenta Mobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen, der für mich preislich nicht in Frage kommt.
Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich überhaupt zum 21.11.?
- Kann ich überhaupt zu diesem Stichtag in den neuen Magenta Mobil L-Tarif mit 5G wechseln?
- Wenn ja, kann ich dann überhaupt jetzt schon das iPhone 12 Pro Max bekommen? (Weil der neue Tarif ja nur alle 24 Monate ein neues Smartphone vorsieht.)
- Oder wäre meine einzige Möglichkeit eine Vertragsverlängerung im alten Tarif, also ohne 5G ? Zubuchen lässt es sich ja scheinbar nicht?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Da 5G ohnehin noch in denKinderschuhen steckt und kaum ein Nutzen vorhanden ist würde ich mir über 5G noch keine Gedankenmachen.
0
vor 5 Jahren
Hallo @TimHH
Wenn Sie im letzten Jahr keine VVL gemacht haben, können Sie in den MagentaMobilL wechseln.
Ansonsten müssen Sie 24 Monate warten, ab der letzten VVL .
5G ist meist 5Gn1 und dieses ist mit LTE gleich zu setzen.
Nur in wenigen Orten, wie zum Beispiel Berlin, gibt es "echtes" 5G .
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TimHH
ich hab das gleiche Problem. hast du das im Kundencenter online oder via Hotline gemacht?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Online im Kundencenter, da wurden mir direkt die drei genannten Tarife angeboten.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
mir immer noch der 194€ Tarif 😂
hab das 12 Pro Max jetzt über Apple (mit ordentlichem Trade in Preis)
und wechsel dann auf Magenta L ohne Gerät irgendwann 😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So, ich habe es jetzt einfach mal im Kundencenter probiert - und siehe da, ich bekam folgende drei Varianten angeboten:
MagentaMobil L mit Top-Smartphone
MagentaMobil L mit Hero-Smartphone
MagentaMobil XL Premium mit Top-Smartphone alle 12 Monate
Es funktioniert also doch ganz normal der Wechsel in einen aktuellen 5G -Tarif ohne Premium - vielleicht haben sich inzwischen genug Kunden darüber beschwert, dass es nicht ging?
Da die Zuzahlungen für die Geräte im XL deutlich höher sind als im L mit Hero - und ich mir von den ca. €2.400, die ich für den XL in zwei Jahren zusätzlich zu meinem jetzigen Tarif zahlen würde, zwei iPhones kaufen könnte, habe ich mich nun für L Hero entschieden.
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Anmerkung.
Ich gebe dies an die zuständigen Kollegen weiter zur Prüfung.
Viele Grüße
Maria R.
0
0
vor 4 Jahren
seit gestern geht im Premium L+ auch 5G
Viele Grüße
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Vertragskuendigung/m-p/4961313#M16616
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von