Gelöst

Tarifwechsel in 5G-fähigen Tarif & Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Moin,

 

ich bin Kunde im Tarif Magenta Mobil L Plus Happy, kann also bisher einmal jährlich mit neuem Smartphone verlängern.

Davon wollte ich auch am 21.11. wieder Gebrauch machen, mit dem iPhone 12 Pro Max.

Allerdings wäre es natürlich schön, bei der Gelegenheit in einen passenden 5G -Tarif wechseln zu können. So wie ich die Tarife auf der Telekom-Website sehe, gibt es nur noch einen einzigen sog. "Premium-Tarif", wo man jährlich ein neues Smartphone erhält - und das ist der fast €200,- teure Magenta Mobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen, der für mich preislich nicht in Frage kommt.

 

Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich überhaupt zum 21.11.?

- Kann ich überhaupt zu diesem Stichtag in den neuen Magenta Mobil L-Tarif mit 5G wechseln?

- Wenn ja, kann ich dann überhaupt jetzt schon das iPhone 12 Pro Max bekommen? (Weil der neue Tarif ja nur alle 24 Monate ein neues Smartphone vorsieht.)

- Oder wäre meine einzige Möglichkeit eine Vertragsverlängerung im alten Tarif, also ohne 5G ? Zubuchen lässt es sich ja scheinbar nicht?

 

Danke im Voraus für eine Antwort.

956

0

14

    • vor 5 Jahren

      TimHH

      Moin, ich bin Kunde im Tarif Magenta Mobil L Plus Happy, kann also bisher einmal jährlich mit neuem Smartphone verlängern. Davon wollte ich auch am 21.11. wieder Gebrauch machen, mit dem iPhone 12 Pro Max. Allerdings wäre es natürlich schön, bei der Gelegenheit in einen passenden 5G -Tarif wechseln zu können. So wie ich die Tarife auf der Telekom-Website sehe, gibt es nur noch einen einzigen sog. "Premium-Tarif", wo man jährlich ein neues Smartphone erhält - und das ist der fast €200,- teure Magenta Mobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen, der für mich preislich nicht in Frage kommt. Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich überhaupt zum 21.11.? - Kann ich überhaupt zu diesem Stichtag in den neuen Magenta Mobil L-Tarif mit 5G wechseln? - Wenn ja, kann ich dann überhaupt jetzt schon das iPhone 12 Pro Max bekommen? (Weil der neue Tarif ja nur alle 24 Monate ein neues Smartphone vorsieht.) - Oder wäre meine einzige Möglichkeit eine Vertragsverlängerung im alten Tarif, also ohne 5G ? Zubuchen lässt es sich ja scheinbar nicht? Danke im Voraus für eine Antwort.

      Moin,

       

      ich bin Kunde im Tarif Magenta Mobil L Plus Happy, kann also bisher einmal jährlich mit neuem Smartphone verlängern.

      Davon wollte ich auch am 21.11. wieder Gebrauch machen, mit dem iPhone 12 Pro Max.

      Allerdings wäre es natürlich schön, bei der Gelegenheit in einen passenden 5G -Tarif wechseln zu können. So wie ich die Tarife auf der Telekom-Website sehe, gibt es nur noch einen einzigen sog. "Premium-Tarif", wo man jährlich ein neues Smartphone erhält - und das ist der fast €200,- teure Magenta Mobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen, der für mich preislich nicht in Frage kommt.

       

      Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich überhaupt zum 21.11.?

      - Kann ich überhaupt zu diesem Stichtag in den neuen Magenta Mobil L-Tarif mit 5G wechseln?

      - Wenn ja, kann ich dann überhaupt jetzt schon das iPhone 12 Pro Max bekommen? (Weil der neue Tarif ja nur alle 24 Monate ein neues Smartphone vorsieht.)

      - Oder wäre meine einzige Möglichkeit eine Vertragsverlängerung im alten Tarif, also ohne 5G ? Zubuchen lässt es sich ja scheinbar nicht?

       

      Danke im Voraus für eine Antwort.

      TimHH

      Moin,

       

      ich bin Kunde im Tarif Magenta Mobil L Plus Happy, kann also bisher einmal jährlich mit neuem Smartphone verlängern.

      Davon wollte ich auch am 21.11. wieder Gebrauch machen, mit dem iPhone 12 Pro Max.

      Allerdings wäre es natürlich schön, bei der Gelegenheit in einen passenden 5G -Tarif wechseln zu können. So wie ich die Tarife auf der Telekom-Website sehe, gibt es nur noch einen einzigen sog. "Premium-Tarif", wo man jährlich ein neues Smartphone erhält - und das ist der fast €200,- teure Magenta Mobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen, der für mich preislich nicht in Frage kommt.

       

      Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich überhaupt zum 21.11.?

      - Kann ich überhaupt zu diesem Stichtag in den neuen Magenta Mobil L-Tarif mit 5G wechseln?

      - Wenn ja, kann ich dann überhaupt jetzt schon das iPhone 12 Pro Max bekommen? (Weil der neue Tarif ja nur alle 24 Monate ein neues Smartphone vorsieht.)

      - Oder wäre meine einzige Möglichkeit eine Vertragsverlängerung im alten Tarif, also ohne 5G ? Zubuchen lässt es sich ja scheinbar nicht?

       

      Danke im Voraus für eine Antwort.


      Da 5G ohnehin noch in denKinderschuhen steckt und kaum ein Nutzen vorhanden ist würde ich mir über 5G noch keine Gedankenmachen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TimHH 

       

      Wenn Sie im letzten Jahr keine VVL gemacht haben, können Sie in den MagentaMobilL wechseln.

      Ansonsten müssen Sie 24 Monate warten, ab der letzten VVL .

       

      5G ist meist 5Gn1 und dieses ist mit LTE gleich zu setzen.

      Nur in wenigen Orten, wie zum Beispiel Berlin, gibt es "echtes" 5G .

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @TimHH 

      ich hab das gleiche Problem. hast du das im Kundencenter online oder via Hotline gemacht?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Online im Kundencenter, da wurden mir direkt die drei genannten Tarife angeboten.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mir immer noch der 194€ Tarif 😂

      hab das 12 Pro Max jetzt über Apple (mit ordentlichem Trade in Preis)

      und wechsel dann auf Magenta L ohne Gerät irgendwann 😁

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, ich habe es jetzt einfach mal im Kundencenter probiert - und siehe da, ich bekam folgende drei Varianten angeboten:

       

      MagentaMobil L mit Top-Smartphone

      MagentaMobil L mit Hero-Smartphone

      MagentaMobil XL Premium mit Top-Smartphone alle 12 Monate

       

      Es funktioniert also doch ganz normal der Wechsel in einen aktuellen 5G -Tarif ohne Premium - vielleicht haben sich inzwischen genug Kunden darüber beschwert, dass es nicht ging?

       

      Da die Zuzahlungen für die Geräte im XL deutlich höher sind als im L mit Hero - und ich mir von den ca. €2.400, die ich für den XL in zwei Jahren zusätzlich zu meinem jetzigen Tarif zahlen würde, zwei iPhones kaufen könnte, habe ich mich nun für L Hero entschieden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TimHH,

      vielen Dank für die Anmerkung. Fröhlich

      Ich gebe dies an die zuständigen Kollegen weiter zur Prüfung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi,

      seit gestern geht im Premium L+ auch 5G

      Viele Grüße

      0

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von