Tarifwechsel in einen ohne Gerät

7 months ago

Guten Morgen,

 

ich hab einen Vertrag mit Gerät. Dieser besteht nun schon über die Mindestlaufzeit hinaus. Ich möchte nun in einen günstigeren ohne Wechseln. Das Handy ist ja schließlich abbezahlt.

 

In der App MeinMagenta kann ich nur in einen mit Gerät wechseln und das nur in einen "höherwertigen Tarif" 👎

 

Wenn ich über mein Kundenlogin in gehe, wird mir der Wechseln zwar angeboten aber:

 - dieser ist zum einen 10€ teurer als bei einem neuen Vertrag ohne Gerät und

 - das Tarifwechselentgelt ist mal richtig überzogen.

 

Bleibt mir nur der Weg über eine Kündigung und dann einen neuen Vertrag? 

Andere Anbieter haben ähnliche Angebote aber ich würde ja gerne bei der Telekom bleiben.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

R.K.

538

7

    • 7 months ago

      Du musst auf Vertrag verlängern gehen. 
      Nicht Tarif Wechseln. 

      Nur mit einer Vertragsverlängerung kannst du frei in den nächsten Tarif deiner Wahl wechseln. 

      0

    • 7 months ago

      RSKlein

      Bleibt mir nur der Weg über eine Kündigung und dann einen neuen Vertrag? Andere Anbieter haben ähnliche Angebote aber ich würde ja gerne bei der Telekom bleiben.

       

      Bleibt mir nur der Weg über eine Kündigung und dann einen neuen Vertrag? 

      Andere Anbieter haben ähnliche Angebote aber ich würde ja gerne bei der Telekom bleiben.

      RSKlein

       

      Bleibt mir nur der Weg über eine Kündigung und dann einen neuen Vertrag? 

      Andere Anbieter haben ähnliche Angebote aber ich würde ja gerne bei der Telekom bleiben.


      Immer das drohen, anstatt es richtig zu machen. Ist so unverständlich 

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      muc80337_2

      Bitte unterlasse solche destruktiven Kommentare wenn Du nicht wenigstens dazu schreibst wie "richtig" im Sinne der Telekom geht.

      Bitte unterlasse solche destruktiven Kommentare wenn Du nicht wenigstens dazu schreibst wie "richtig" im Sinne der Telekom geht.
      muc80337_2
      Bitte unterlasse solche destruktiven Kommentare wenn Du nicht wenigstens dazu schreibst wie "richtig" im Sinne der Telekom geht.

      Geht es noch mit dir. Das musst schon mir überlassen. 

      Answer

      from

      7 months ago

      PellySunny37

      Geht es noch mit dir.

      Geht es noch mit dir.
      PellySunny37
      Geht es noch mit dir.

      Ganz gut, Danke der Nachfrage.

       

       

      PellySunny37

      Das musst schon mir überlassen.

      Das musst schon mir überlassen. 
      PellySunny37
      Das musst schon mir überlassen. 

      Klar. Richtig auf die Finger klopren, das tun Teamies .

      Ich zitiere mal aus den Regeln der Community (Du bist mein aktueller "Spitzenreiter" im Hinblick auf die Häufigkeit, dass sich jemand nicht daran hält)

       

      Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston rund um alle Themen aus der Welt der Telekommunikation.

      Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston rund um alle Themen aus der Welt der Telekommunikation.

      Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston rund um alle Themen aus der Welt der Telekommunikation.


       Wenn Du es als Recht einforderst, dass ich Dir überlassen muss was Du schreibst (das Recht hab ich nicht in Frage gestellt und ich hab Deinen Beitrag auch nicht editiert) dann gestehe mir ebenfalls das Recht zu, zu schreiben was ich will - und sei es Kritik an Dir so wie Du den TE kritisierst.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @RSKlein und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      das müsste ich mir einmal genau angucken. Dafür ist ein Telefonat notwendig. 

      Magst du bitte einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen? Gib mir dann hier im Thread Bescheid und ich klingel durch. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too