Gelöst
Tarifwechsel MagentaMobil Prepaid M
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Tarifwechsel auf MagentaMobil Prepaid M mit der Aktion 4+4GB.
Gestern wollte ich den Anschluss meiner Tochter von Xtra Call Card 10 Euro mit XtraHandy Data S auf oben genannten Tarif umstellen.
Leider war der Tarifwechsel weder im Kundencenter, noch in der MeinMagenta App (auch als Vertragspartner) nicht möglich.
Im Kundencenter wird "Ein Tarifwechsel ist aktuell nicht möglich" angezeigt, in der App fehlt der Link zu "Wechseln Sie jetzt Ihren Tarif". Guthaben ist genügend vorhanden.
Heute war ich deshalb im TelekomShop. Hier wurde der Tarif umgestellt. Jedoch nicht mit der Aktion +4 GB.
Es sind nur 4GB verbucht.
Zu erwähnen ist noch, dass wir zusätzlich auch einen Datenbonus von 4 GB für langjährige Kunden erhalten.
Ich wurde dort dann auf die Hotline verwiesen.
Es sind also der App 4GB (MagentaMobil Prepaid M) und 4GB (Datenbonus) gebucht. Die 4 GB aus der Aktion fehlen aber.
Zudem möchte ich noch sagen, dass ich gestern den Tarif meiner zweiten Tochter und letzte Woche meinen Tarif ohne Probleme auf 4GB + 4GB Aktion + 4GB Datenbonus in der App umstellen konnte.
Warum kann ich nicht den Tarif aus der Aktion buchen, obwohl die Vorausetzungen der einzelnen Verträge identisch sind?
Warum kann ich bei dem einem Vertrag immer noch nicht in der MeinMagenta App einen Tarifwechsel durchführen?
Die betreffende Rufnummer ist die 0151...............
Viele Grüße,
Bernhard
303
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
2
1571
0
2
vor 5 Jahren
217
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Monaten
ich habe ein Problem mit dem Tarifwechsel auf MagentaMobil Prepaid M mit der Aktion 4+4GB. Gestern wollte ich den Anschluss meiner Tochter von XtraHandy Data S auf oben genannten Tarif umstellen.
ich habe ein Problem mit dem Tarifwechsel auf MagentaMobil Prepaid M mit der Aktion 4+4GB.
Gestern wollte ich den Anschluss meiner Tochter von XtraHandy Data S auf oben genannten Tarif umstellen.
Die Telekom macht meines Wissens keine Tarifwechsel von einem Datentarif in einen "normalen" Tarif.
(Der Datentarif hat zwar auch eine "Rufnummer", die aber nur für SMS genutzt werden kann)
0
vor 11 Monaten
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Entschuldigung ich habe es falsch formuliert und oben bereits editiert.
Es war keine reiner XtraHandy Data S Tarif.
Der Tarif war laut Kundencenter Xtra Call Card 10 Euro mit Zubuchoption Xtra Handy Data S
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Bernhard72
Wenn Du von Tochter schreibst, dann bist Du vermutlich noch der Erziehungsberechtigte und der Vertrag läuft auf Dich.6
Womit ein Teamie bei Dir richtig wäre bei einer Kontaktaufnahme. Das kann aber ein wenig dauern.
Du hast im Profil Deine Rufnummer hinterlegt und auch geschrieben, zu welchen Zeiten man Dich anrufen darf? Das wäre gut. Ggf. auch die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Super danke,
ja, bin der Erziehungsberechtigte. Verträge laufen auf mich. Telefonnummer, Ereichbarkeit ist hinterlegt, IBAN ist notiert.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Geh davon aus, dass sich die nächsten Tage jemand aus dem Team meldet, wenn Du Glück hast bereits am Wochenende.
Ich hab das Team auf Deinen Thread aufmerksam gemacht.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Bernhard72 und willkommen in der Community.
Gerne prüfe ich einmal, ob ich dir das zusätzliche Datenvolumen organisieren kann. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
am besten würde es Sa vormittags oder Mo-Fr von 7:00 bis 20:00 Uhr gehen.
Beste Grüße
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Bernhard72,
verstehe.
Ich melde mich am Montag bis 20 Uhr bei dir.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank für das nette Telefonat @Bernhard72.
Das fehlende Datenvolumen für genannten Tarif habe ich wie besprochen nachgebucht. Geben Sie mir ruhig Bescheid, wenn ich Ihnen bei anderen Fragen oder Anliegen behilflich sein kann. Gerne auch, wenn ein anderer Tarif für Sie interessant ist.
Ich wünsche einen schönen Tag und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
das fehlende zusätzliche Datenvolumen ist nun im Kundencenter und in der App gebucht.
Ebenso kann der Tarif nun im Kundencenter und der App gewechselt werden.
Nun ist die Tochter glücklich! Vielen Dank!
Viele Grüße,
Bernhard72
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Vielen Dank für das nette Telefonat @Bernhard72.
Das fehlende Datenvolumen für genannten Tarif habe ich wie besprochen nachgebucht. Geben Sie mir ruhig Bescheid, wenn ich Ihnen bei anderen Fragen oder Anliegen behilflich sein kann. Gerne auch, wenn ein anderer Tarif für Sie interessant ist.
Ich wünsche einen schönen Tag und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von