Gelöst
tarifwechsel prepaid
vor 11 Monaten
Hallo,
ich befinde mich derzeit im Prepaid Vertrag MagentaMobil Start M mit 1GB Datenvolumen und ohne Flatrate in alle Netze. Dieser wurde mir noch vor drei Tagen als der perfekte Tarif bescheinigt obwohl es mittlerweile ganz offensichtlich Tarife mit sehr viel mehr Leistung zum gleichen bzw. auch günstigeren Preis gibt.
Dazu folgende Fragen:
1. Wie kann es sein, dass diese Information so offensichtlich falsch ist?
2. Ist der Wechsel in den 5G Jahrestarif kostenpflichtig und wenn, was kostet er?
3. Der aktuelle Vertrag hat noch eine Restlaufzeit von 23 Tagen, gibt es eine Möglichkeit, den unverbrauchten Betrag erstattet zu bekommen?
Vielen Dank
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vor 10 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Grüße @mimi8
2. Ist der Wechsel in den 5G Jahrestarif kostenpflichtig und wenn, was kostet er?
Kostenlos, musst nur ein Guthaben von 100€ haben dazu.
3. Der aktuelle Vertrag hat noch eine Restlaufzeit von 23 Tagen, gibt es eine Möglichkeit, den unverbrauchten Betrag erstattet zu bekommen?
Der geht doch beim Tarifwechsel mit drauf.
Wenn du den Restbetrag haben willst, musst du kündigen.
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vor 11 Monaten
1. Wie kann es sein, dass diese Information so offensichtlich falsch ist?
Niemand hier kennt die Parameter der jährlichen Pflichtinformationen.
2. Ist der Wechsel in den 5G Jahrestarif kostenpflichtig und wenn, was kostet er?
Es müssen die 100 € Guthaben zum Zeitpunkt des Wechsels für den 5G Jahrestarif vorhanden sein, ansonsten keine Kosten.
3. Der aktuelle Vertrag hat noch eine Restlaufzeit von 23 Tagen, gibt es eine Möglichkeit, den unverbrauchten Betrag erstattet zu bekommen?
Wenn du die 28 Tage Abrechnungsperiode meinst, dann wird die mit der Portierung beendet und entfällt ohne anteilige Berechnung.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @mini8,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie Ihr Anliegen gelöst haben. Sollte doch etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @mini8, vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie Ihr Anliegen gelöst haben. Sollte doch etwas sein, bin ich da. Viele Grüße Lilia N.
Hallo @mini8,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie Ihr Anliegen gelöst haben. Sollte doch etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia N.
@Lilia N.
Wo und wie hat @mimi8 das gelöst?
Oder habe ich etwas überlesen? 🤔
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Espresso doppio, sorry für die Verwirrungen an dieser Stelle. Eventuell mag @mimi8 zu den Telefonaten Feedback geben.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Espresso doppio
Die Frage nach den Kosten für den Tarifwechsel wurde hier beantwortet. (keine Kosten)
Nach dem Wechsel auf den Jahrestarif wurden mir tatsächlich die 'unverbrauchten' Tage aus dem alten Tarif auf das Prepaidkonto gutgeschrieben.
Allerdings konnte mir keiner erklären, wie es zu der falschen Tarifinformation gekommen ist. Mir wurde aber versichert, dass man meine Beschwerde darüber an die zuständige Stelle weitergeben würde.
Mein ganz persönlicher Rat ist aber, sich lieber nicht auf diese jährliche Pflichtinformation zu verlassen, sondern immer mal aktiv nach Alternativen zu gucken.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von