Gelöst

Tarifwechsel von Start L nach Prepaid M - Abbuchung vor Laufzeitende

vor 6 Jahren

Hallo telekomhilft,

 

meine Frau hat gestern Abend ihren Prepaid Tarifwechsel von Start L nach Prepaid M angestoßen. Der alte Abrechnungszeitraum (für L) hatte noch eine Laufzeit von über 20 Tagen und es waren noch 1,3GB verfügbar. Die Erwartung war und ist das dieser gebuchte Wechsel zum Ende der Laufzeit passiert und ab dann im neuen Tarif weiter läuft. Jetzt wurde der Wechsel bereits in der Nacht aktiv, die Bereits gezahlten 14,95€, von denen ja so gut wie nichts verbraucht war sind verfallen und es wurden erneut 9,95€ für den neuen Tarif und die Wechselgebühr von 4,95€ von ihrem Guthaben abgebucht. Gibt es hier noch eine Gutschrift für die quasi nicht verbrauchten Daten und Einheiten? Oder sollte der Wechsel nicht erst zum Ende der alten Laufzeit stattfinden? Ich persönlich finde das so jedenfalls nicht in Ordnung! 

Vorab vielen Dank für eure Hilfe,

 

Sebastian

884

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @xsaranaut,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und das damit verbundene Feedback in diesem Punkt.

    Wie meine Vorredner, kann ich Ihnen ebenfalls nur bestätigen, dass mit einem Tarifwechsel sofort ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt und somit auch das Prepaid-Paket sofort berechnet wird.
    Entsprechende Hinweise erfolgen im Buchungsprozess. Ich bin hier jedoch bei Ihnen, dass diese zu "versteckt" auftauchen und hier eine Auswahlmöglichkeit zwischen "zu sofort" oder "zum Ende des Abrechnungszeitraums" eine optimalere Lösung bieten würden. Entsprechend habe ich diesen Vorschlag bereits an die entsprechenden Experten weitergeleitet.

    Wie ich sehen kann, sind Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen? So können wir in einem persönlichen Gespräch hier etwaige Punkte klären, sodass Sie wieder vollkommen zufrieden mit uns sein können.

    Viele Grüße

    Sarah W.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Sarah D.,

     

    vielen Dank nochmal auch von meiner Seite für das angenehme Gespräch und die Lösung. Und ein Lob an dieser Stelle: so sollte Kundenservice sein!

     

    Gruß,

     

    Sebastian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das Telefonat, Sebastian. Es freut mich, dass wir hier eine gemeinsame Lösung finden konnten und Ihre Frau mit dem neuen Prepaid-Tarif voll zufrieden sein kann. Auch auf diesem Weg möchte ich Ihnen für Ihr Feedback im Gesamten bedanken.

    Viele Grüße

    Sarah W-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen