Tarifwechsel
3 years ago
Ich wollte einen einfachen Tarifwechsel vornehmen. Nach nochmaligen Anruf wegen einer noch offenen Frage, wurden mir wieder andere Kosten genannt die anfallen würden bei dem Tarifwechsel. Insgesamt waren es vier Anrufe, bei dem letzten Anruf war eine nette Service Dame am Telefon und konnte mir helfen. Jetzt aber die Krönung, heute habe ich Bescheid bekommen, dass die deutsche Telekom es schade findet dass ich den Vertrag Wechsel nicht vornehmen möchte. Habe ich aber nicht gemacht. Ich bin jetzt über 40 Jahre Kunde bei der Deutschen Telekom. Die Aussagen von anderen ( sei bloß vorsichtig bei einem Tarifwechsel, habe ich nicht ernst genommen). Eigentlich schade so eine Erfahrung gemacht zu haben Und es gibt keine Möglichkeit telefonisch eine Beschwerdestelle anzurufen um das Anliegen vorzutragen. Das ist nicht Service freundlich.
368
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
304
0
6
Marcel2605
3 years ago
Hallo @fkrischik
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Welchen Tarif hast du jetzt (genaue Bezeichnung)
Welchen wolltest du nehmen?
Warum machst du den Tarifwechsel nicht über das Kundencenter?
Viele Grüße
Marcel
2
2
fkrischik
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Ich wollte einen Tarifwechsel von 50 Mb auf 100 machen, dann wurde mir gesagt bei meinem Kombi Vertrag würde automatisch mein Datenvolumen auf unendlich stehen, ohne weitere Kosten. Nach nochmaliger Frage beim zweiten Anruf, wurde mir plötzlich anfallenden Kosten genannt. Da hätte man sich wohl vertan. Nach zwei verschiedenen aussagen, versuchte ich es ein drittes Mal, was für noch mehr durcheinander sorgte.
Beim vierten Anruf hatte es dann geklappt und die Aussage war für mich ausreichend und kompetent. Doch heute wird Meer geschrieben schade dass sie diesen Tarifwechsel nicht möchten, wir werden es wieder auf den vorherigen umbuchen. Total unverständlich. Da möchte man aufgeben.
0
muc80337_2
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Ich wollte einen Tarifwechsel von 50 Mb auf 100 machen
Leider antwortest Du nur so auf die Frage welchen Tarif Du hast.
Es geht bei Deiner Frage ja um einen Mobilfunktarif - in dem Bereich hast Du den Thread zumindest eröffnet - und ein Mobilfunktarif mit einer Limitierung auf 100 Mbit/s ist mir bei der Telekom nur der MagentaMobil EINS (im Rahmen des MagentaEINS Unlimited) bekannt - geht es um den?
Ein Tarifwechsel auf einen MagentaMobil EINS (der monatlich in der Variante ohne Smartphone effektiv 45 Euro kostet) kann je nach vorhandenem Tarif/Vertrag bereits kurzfristig (z.B. MagentaMobil S) oder aber auch erst nach einer gewissen Zeit erfolgen, in manchen Fällen gibt es auch eine Tarifwechselgebühr.
2
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Anonymous User
3 years ago
Ich wollte einen einfachen Tarifwechsel vornehmen
Und der höhere Tarif wurde jetzt abgelehnt.
Das hat sicher den Grund, dass der nicht geliefert werden kann @fkrischik
0
5
Load 2 older comments
fkrischik
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Habe die Kontaktdaten jetzt eingegeben
0
fkrischik
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Vielleicht kann sich sich jemand morgen bei mir telefonisch melden. Vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Abend
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Das machen wir sehr gern, @fkrischik und es tut mir leid, dass wir es noch nicht in die Tat umsetzen konnten. Heute ist es schon sehr spät geworden, aber wir werden in den nächsten Tagen auf jeden Fall anrufen.
Bis dahin wünsche ich schöne Ostern und für heute noch einen erholsamen Abend.
Julia S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
fkrischik