Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Technische Frage zur Visual Voicemail
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine technische Frage zur Visual Voicemail. Wenn ich zu Hause bin habe ich den Flugmodus und WLAN aktiviert um via WLAN Call zu telefonieren etc. das funktioniert soweit auch gut, mit einer Einschränkung - der Visual Voicemail.
Wenn mir jemand auf die VVM spricht bekomme ich wenn ich in dieser Einstellungen keine Benachrichtigung über eine neue Voicemail, sobald ich das Mobilfunknetz dazu schalte kommen die Voicemails an.
Ich hatte zuerst die Vermutung das Visual Voicemail das Mobilfunknetz braucht, das ist aber wohl seid iOS 15 nicht mehr der Fall.
Bei meinem Diensthandy (auch Telekom) funktioniert das ohne Probleme, bei einem iPhone im Bekanntenkreis auch.
Den einzigen Unterschied den ich ausmachen konnte sind MultiSIM Karten, welche ich bei meinem privaten Tarif nutze, bei den beiden anderen Tarifen ist das nicht der Fall.
Kann mir jemand erklären, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und warum das mit gebuchten MultiSIM Karten nicht funktioniert? Vielleicht liegt auch ein Fehler im System vor? (Ich habe allerdings die VVM schon mal resetten lassen)
Danke für eure Hilfe.
634
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
101
0
1