Gelöst

Technische Frage zur Visual Voicemail

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine technische Frage zur Visual Voicemail. Wenn ich zu Hause bin habe ich den Flugmodus und WLAN aktiviert um via WLAN Call zu telefonieren etc. das funktioniert soweit auch gut, mit einer Einschränkung - der Visual Voicemail.

Wenn mir jemand auf die VVM spricht bekomme ich wenn ich in dieser Einstellungen keine Benachrichtigung über eine neue Voicemail, sobald ich das Mobilfunknetz dazu schalte kommen die Voicemails an.

Ich hatte zuerst die Vermutung das Visual Voicemail das Mobilfunknetz braucht, das ist aber wohl seid iOS 15 nicht mehr der Fall.

Bei meinem Diensthandy (auch Telekom) funktioniert das ohne Probleme, bei einem iPhone im Bekanntenkreis auch.

Den einzigen Unterschied den ich ausmachen konnte sind MultiSIM Karten, welche ich bei meinem privaten Tarif nutze, bei den beiden anderen Tarifen ist das nicht der Fall.

Kann mir jemand erklären, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und warum das mit gebuchten MultiSIM Karten nicht funktioniert? Vielleicht liegt auch ein Fehler im System vor? (Ich habe allerdings die VVM schon mal resetten lassen)

Danke für eure Hilfe.

 

 

646

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @TK6,

    TK6

    Hallo @Jyrgi66 , das war zum damaligen Zeitpunkt (2013) auch korrekt, mit iOS 15 hat sich das geändert und bei den erwähnten anderen Verträgen funktioniert es auch. Ich gehe hier wie @teezeh davon aus dass das mit den MultiSIM Karten zusammen hängt, würde aber gerne eine Aussage von den MA von TelekomHilft abwarten.

    Hallo @Jyrgi66 ,

    das war zum damaligen Zeitpunkt (2013) auch korrekt, mit iOS 15 hat sich das geändert und bei den erwähnten anderen Verträgen funktioniert es auch. 

    Ich gehe hier wie @teezeh  davon aus dass das mit den MultiSIM Karten zusammen hängt, würde aber gerne eine Aussage von den MA von TelekomHilft abwarten.

    TK6

    Hallo @Jyrgi66 ,

    das war zum damaligen Zeitpunkt (2013) auch korrekt, mit iOS 15 hat sich das geändert und bei den erwähnten anderen Verträgen funktioniert es auch. 

    Ich gehe hier wie @teezeh  davon aus dass das mit den MultiSIM Karten zusammen hängt, würde aber gerne eine Aussage von den MA von TelekomHilft abwarten.


    das hängt, wie schon vermutet, mit den Multi SIM-Katen zusammen.  

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    Christoph T. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

698

1

1

Gelöst

in  

1147

0

2

Gelöst

in  

1248

0

2

Gelöst

in  

5253

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

349

0

1