Gelöst
Technische Frage zur Visual Voicemail
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine technische Frage zur Visual Voicemail. Wenn ich zu Hause bin habe ich den Flugmodus und WLAN aktiviert um via WLAN Call zu telefonieren etc. das funktioniert soweit auch gut, mit einer Einschränkung - der Visual Voicemail.
Wenn mir jemand auf die VVM spricht bekomme ich wenn ich in dieser Einstellungen keine Benachrichtigung über eine neue Voicemail, sobald ich das Mobilfunknetz dazu schalte kommen die Voicemails an.
Ich hatte zuerst die Vermutung das Visual Voicemail das Mobilfunknetz braucht, das ist aber wohl seid iOS 15 nicht mehr der Fall.
Bei meinem Diensthandy (auch Telekom) funktioniert das ohne Probleme, bei einem iPhone im Bekanntenkreis auch.
Den einzigen Unterschied den ich ausmachen konnte sind MultiSIM Karten, welche ich bei meinem privaten Tarif nutze, bei den beiden anderen Tarifen ist das nicht der Fall.
Kann mir jemand erklären, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und warum das mit gebuchten MultiSIM Karten nicht funktioniert? Vielleicht liegt auch ein Fehler im System vor? (Ich habe allerdings die VVM schon mal resetten lassen)
Danke für eure Hilfe.
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Es gibt ja keine dummen Fragen, deshalb stell ich mal eine: Was ist Visual Voicemail?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @TK6,
Hallo @Jyrgi66 , das war zum damaligen Zeitpunkt (2013) auch korrekt, mit iOS 15 hat sich das geändert und bei den erwähnten anderen Verträgen funktioniert es auch. Ich gehe hier wie @teezeh davon aus dass das mit den MultiSIM Karten zusammen hängt, würde aber gerne eine Aussage von den MA von TelekomHilft abwarten.
Hallo @Jyrgi66 ,
das war zum damaligen Zeitpunkt (2013) auch korrekt, mit iOS 15 hat sich das geändert und bei den erwähnten anderen Verträgen funktioniert es auch.
Ich gehe hier wie @teezeh davon aus dass das mit den MultiSIM Karten zusammen hängt, würde aber gerne eine Aussage von den MA von TelekomHilft abwarten.
das hängt, wie schon vermutet, mit den Multi SIM-Katen zusammen.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein weiterer Unterschied ist auch, das ich bei dem Vertrag wo es nicht funktioniert eine eSIM nutze (iPhone 13 Pro, aber nur die eSIM keine weitere SIM Karte).
So jetzt die Frage: Liegt es an der MultiSIM oder der eSIM?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @TK6,
an der eSIM liegt es nicht, es hat mit den MultiSIM zu tun.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
keine Benachrichtigung über eine neue Voicemail, sobald ich das Mobilfunknetz dazu schalte kommen die Voicemails an
Also für mich sieht das danach aus, als ob VVM zumindest in deiner MultiSIM-Konfiguration eben doch den Mobilfunk braucht.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@teezeh für mich auch, aber evtl. Kann hier jemand vom TelekomHilft Team genaueres sagen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @TK6,
Hallo @Jyrgi66 , das war zum damaligen Zeitpunkt (2013) auch korrekt, mit iOS 15 hat sich das geändert und bei den erwähnten anderen Verträgen funktioniert es auch. Ich gehe hier wie @teezeh davon aus dass das mit den MultiSIM Karten zusammen hängt, würde aber gerne eine Aussage von den MA von TelekomHilft abwarten.
Hallo @Jyrgi66 ,
das war zum damaligen Zeitpunkt (2013) auch korrekt, mit iOS 15 hat sich das geändert und bei den erwähnten anderen Verträgen funktioniert es auch.
Ich gehe hier wie @teezeh davon aus dass das mit den MultiSIM Karten zusammen hängt, würde aber gerne eine Aussage von den MA von TelekomHilft abwarten.
das hängt, wie schon vermutet, mit den Multi SIM-Katen zusammen.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
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