Solved

Telefon mit eSim defekt

1 year ago

Hallo Telekom, ich bin gerade im Urlaub und mein iPhone geht nicht mehr. Früher konnte man in so einem Fall einfach die Simkarte ausbauen und in ein Ersatztelefon stecken - mit der eSim geht dies leider nicht. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich wieder unter meiner jetzt ja nicht mehr aktiven Nummer erreichbar sein will? Vielen Dank für Ihre Antwort!

312

8

    • 1 year ago

      0800 3302202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

      Aus dem Ausland die ‭+49 171 2522088‬ anrufen.

      0

    • 1 year ago

      Grüße @r.beck 

      Schöne tolle welt mit der eSIM.

      Warum man die unbedingt nutzen muss, verstehe ich nicht.

      Denn gerade in deinem Fall sieht man die Nachteile besonders gut.

       

      Denn jetzt kommt es darauf an, in welchem Land du bist.

      Denn nicht in jedem Land lässt sich eine eSIM aktivieren (auch nicht im Hotel-WLAN).

      Eine SIM wird nicht in den Urlaub versendet, sondern nur nach Hause.

      Nummer hat bereits @Everything geschrieben, wo du anrufen kannst.

      Oder hat das Profil befüllen, mit einer Rückrufnummer für das @Telekom-hilft-Team 

       

      Dies geht unter: 

      0

    • 1 year ago

      Esim ist genauso gut und hippig wie der elektronische Hausschlüssel..oder Autoschlüssel..

      Software statt Hardware...

      Ohne Strom nix los...und durch hacker knackbar...

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die schnelle Antwort. Da ich im Ausland bin und das Telefon nicht mehr funktioniert, können Sie mich leider nicht zurückrufen. Gerade wollte ich im Kundencenter nachsehen, ob meine alte physische SIM (die liegt noch zuhause) noch aktiv ist oder - falls nicht - ob und wie ich eine neue physische SIM beauftragen kann, damit ich zumindest nach meiner Rückkehr wieder telefonieren kann. Leider sind im Kundencenter gerade "Wartungsarbeiten". Haben Sie einen Rat für mich. Vielen Dank!

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @r.beck,

       

      dann muss am besten mit einem Telefon von der Rezeption des Hotels die oben angegebene Hotline (+49 171 2522088) angerufen werden.

      Ohne vorherige Legitimation dürfen wir nichts machen. Traurig

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Answer

      from

      1 year ago

      r.beck

      alte physische SIM (die liegt noch zuhause)

      alte physische SIM (die liegt noch zuhause)
      r.beck
      alte physische SIM (die liegt noch zuhause)

      die wurde bei der eSIM Aktivierung deaktiviert.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @r.beck,

       

      dann muss am besten mit einem Telefon von der Rezeption des Hotels die oben angegebene Hotline (+49 171 2522088) angerufen werden.

      Ohne vorherige Legitimation dürfen wir nichts machen. Traurig

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too