Solved

Telefonieren/Surfen im Ausland (Norwegen) nicht möglich

7 years ago

Liebe Telekom,

 

meine Elten sind zur Zeit in Norwegen im Urlaub. Leider können Sie nicht telefonieren bzw. im Internet surfen. Der gebuchten Tarife sind , der Call XS (1. Generation) mit der Option Weltweit und ein alter Prepaid Tarif (xtraCard?) auch mit der Option Weltweit.

So wie sie es beschreiben, bekommen Sie gar keine Verbindung...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man noch tun kann, Roaming ist eingeschaltet.

 

Vielen Dank im Voraus

Borni11

553

6

    • 7 years ago

      @borni11Finden sie denn mit der manuellen Netzsuche im Smartphone ein Netz wie Telia? Sonst ist vielleicht vor Ort garkein Mobilfunknetz verfügbar.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @FelixKruemel Danke für den Hinweis. Das haben sie wohl schon versucht, aber auch das hat nicht geholfen. Dachte es liegt vielleicht an den (Ur-)alten Verträgen mit der Option Weltweit. Andere haben zur gleichen Zeit Empfang und können ohne Probleme telefonieren. Also müsste eigentlich Netz vorhanden sein.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @borni11Die Option Weltweit ist schon richtig. Das ist die EU regulierte Option, also alles ok. Sollte man also kein Netz bei der Netzsuche finden, kann das Handy die nötigen Frequenzen nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @borni11Die Option Weltweit ist schon richtig. Das ist die EU regulierte Option, also alles ok. Sollte man also kein Netz bei der Netzsuche finden, kann das Handy die nötigen Frequenzen nicht.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @borni11,

      ich sehe es wie @FelixKruemel. Bei der manuellen Auswahl der Netze sollte zumindest ein Netzbetreiber auswählbar sein. Wenigstens das GSM-Netz muss zur Telefonie zur Verfügung stehen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @FelixKruemel @Klaus K. 

      Vielen Dank für die Unterstützung. Toller Service, die manuelle Netzsuche hat das Problem behoben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too