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Telekom 5G Cashback Daten ungültig

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 23.09.2020 bei Ihnen meine Vertrag verlängert. Mit dem Tarif MagentaMobil S 5G . Kurz darauf bekam ich eine E-mail Eingangsbestätigung mit dem Inhalt meines Lieferstatus / Meiner Bestellung / Ihr Bonus 100€ Cashback jetzt sichern/ Meine Daten. Ich habe mich direkt beim Cashback registriert und diese E-mail Anhang hoch geladen. Direkt danach die E-mail Bestätigung mit Registriernummer erhalten.
Ein par Tage darauf kam die erste Email mit folgender Inhalt:

 

"Sehr geehrte(r) Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der " 5G Cashback-Aktion" der Telekom Deutschland GmbH. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir nach Überprüfung Ihrer Angaben die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen können:

Wir konnten leider keinen gültigen Vertrag anhand Ihrer Angaben identifizieren. Dies kann daran liegen, dass Ihre Mobilfunk-Rufnummer Ihres Vertrags nicht korrekt angegeben wurde oder Sie den Vertragsabschluss widerrufen haben. Sollte der 5G -Vertrag im Aktionszeitraum (21.09.2020 - 15.10.2020) abgeschlossen worden sein und wurde dieser nicht widerrufen, so prüfen Sie bitte Ihre anderen Angaben genau und korrigieren Sie diese auf Ihrer Statusseite (siehe Link unten in dieser Mail). In den meisten Fällen liegt es an einer falsch angegebenen Mobilfunkrufnummer. Sollten Sie einen Vertrag für eine CombiCard/FamilyCard registriert haben, so prüfen Sie bitte genau, ob Sie die Rufnummer dieser CombiCard/FamilyCard bei der Registrierung angegeben haben und korrigieren Sie diese. Geben Sie in diesen Fällen bitte nicht die Mobilfunkrufnummer des Hauptvertrages an.

Bitte laden Sie Ihre Unterlagen auf Ihrer persönlichen Statusseite hoch bzw. korrigieren Sie dort Ihre Angaben (z.B. Aktualisierung der Bankdaten, etc.), hierfür können Sie die "Update"-Funktion nutzen.
Sollte der Upload über die Statusseite nicht mehr möglich sein oder bei sonstigen Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline: 0800 / 330 2202

Einsendeschluss ist der 08.02.2021, danach wird diese Aktion beendet.

Bitte beachten Sie noch einmal die ausführlichen Teilnahmebedingungen auf unserer Aktionsseite www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen.

Ihre Statusseite
Mit freundlichem Gruß

Ihr Teqcycle-Team
(im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH)"

 

Ich habe meine Angaben nochmal sorgfältig überprüft und mit dem Update bestätigt.
Nun sind mal wieder paar Tage vergangen und mal wieder die Email mit gleicher Inhalt.
Und mal wieder die Angaben sorgfältig überprüft, die Auftragsbestätigung angefügt und mit dem Update bestätigt.

Nun ist bei mir unter Registrierungsstatus folgendes zu sehen:

 

"HERZLICH WILLKOMMEN,
Herr XXXXXXXX!
Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Registrierung und Ihrem 100€ Cashback Bonus.
Registrierungsnummer: XXXXXXXXXXX
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind erfolgreich registriert.
Hinweis: Auch nach Ablauf der Registrierungsphase werden selbstverständlich alle registrierten Prozesse weiter bearbeitet.
Bitte haben Sie etwas Geduld - Ihre Daten werden geprüft.
Ihre Registrierung hat die erste Prüfung durchlaufen.
Ihre Registrierung hat die zweite Prüfung durchlaufen.
Sie werden in Kürze über das Ergebnis informiert.

Leider sind Ihre Daten ungültig. Sie haben sich bereits zwei Mal Ihre Registrierung aktualisiert, bitte kontaktiere die Kundenbetreuung."

Keine weiteren Hinweise was ich ggf. falsch gemacht hätte...

Ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Viele Grüße
Bog

453

8

    • 5 years ago

      Hallo @Bogacz 

      Wenn Sie während der Widerspruchsfrist die Daten übertrage, kkann dies zur Verwirkung des Anspuches führen.

       

      Wann haben Sie die Auftragsbestätigung erhalten und wann die Daten übermittelt?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ich habe den Vertrag am 23.09.2020 verlängern lassen und am gleichen Tag die Daten übermittelt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bogacz

      ich habe am 23.09.2020 bei Ihnen meine Vertrag verlängert. Mit dem Tarif MagentaMobil S 5G . Kurz darauf bekam ich eine E-mail Eingangsbestätigung mit dem Inhalt meines Lieferstatus / Meiner Bestellung / Ihr Bonus 100€ Cashback jetzt sichern/ Meine Daten. Ich habe mich direkt beim Cashback registriert und diese E-mail Anhang hoch geladen.

      ich habe am 23.09.2020 bei Ihnen meine Vertrag verlängert. Mit dem Tarif MagentaMobil S 5G . Kurz darauf bekam ich eine E-mail Eingangsbestätigung mit dem Inhalt meines Lieferstatus / Meiner Bestellung / Ihr Bonus 100€ Cashback jetzt sichern/ Meine Daten. Ich habe mich direkt beim Cashback registriert und diese E-mail Anhang hoch geladen.

      Bogacz

      ich habe am 23.09.2020 bei Ihnen meine Vertrag verlängert. Mit dem Tarif MagentaMobil S 5G . Kurz darauf bekam ich eine E-mail Eingangsbestätigung mit dem Inhalt meines Lieferstatus / Meiner Bestellung / Ihr Bonus 100€ Cashback jetzt sichern/ Meine Daten. Ich habe mich direkt beim Cashback registriert und diese E-mail Anhang hoch geladen.


      Du hast am 23.9. einen Auftrag zur Vertragsverlängerung gegeben.

      Eine Eingangsbestätigung ist keine Auftragsbestätigung und selbige dort hochzuladen macht kaum Sinn.

      Die Vertragsverlängerung wird erst später wirksam - auch wenn üblicherweise bei einer Vertragsverlängerung zwischen Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung nicht mehr viel passiert (prinzipiell könnte die Telekom aber ablehnen, z.B. wenn man das teuerste iPhone beauftragt, in der jüngeren Vergangenheit aber negativ mit der Zahlungsmoral aufgefallen ist).

       

      Die Aktion wird ja vom Telekom Partner Teqcycle durchgeführt. Die bekommen garantiert pro Fall den sie bearbeiten eine gewisse Bearbeitungsgebühr von der Telekom. Einen Fall wiederholt anfassen zu müssen bedeutet bei denen dann, dass die Kosten nicht gedeckt sind von der Bearbeitungsgebühr. Demzufolge (so vermute ich) schließen sie solche Kunden von der Aktion u.U. aus wie klar in den Teilnahmebedingungen formuliert ist:

       

      muc80337_2_0-1603338230362.png

       

       

      Schade, Du warst übereifrig (ich kann das verstehen, man will alles gleich erledigen und nicht ein paar Wochen später den Vorgang wieder rauskramen müssen) und das ist Dir zum Verhängnis geworden.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Nun, ist der Hinweis nicht etwas irrführend: "... Dies kann daran liegen, dass Ihre Mobilfunk-Rufnummer Ihres Vertrags nicht korrekt angegeben wurde oder Sie den Vertragsabschluss widerrufen haben..."

      Ich habe bis heute keine weitere Unterlagen von der Telekom bekommen. Was sollte ich da sons hochladen? Ist dies nicht vielleicht eine Absicht die Kunden auf diese Weise auszutricksen...

      Ich lasse es nicht los. Ich habe meinen Vertrag gemäß der Bedingungen verlängert und damit mein Recht auch den Cashback gesichert.

      Ich erwarte seitens der Telekom faire Behandlung und rechne mir einer für beide Seiten zufriedenstellende Lösung des Problems. 

      Bitte um Stellungsname!

       

      Grüße

      Bog

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe den Registrierungsvorgang noch einmal überprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass ich hier die falsche Kundennummer eingegeben habe. Sonst hat alles gepasst. Könnte man diesen Fehler noch korrigieren?

       

      Danke im Voraus!

      Bog

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Nun, ist der Hinweis nicht etwas irrführend: "... Dies kann daran liegen, dass Ihre Mobilfunk-Rufnummer Ihres Vertrags nicht korrekt angegeben wurde oder Sie den Vertragsabschluss widerrufen haben..."

      Ich habe bis heute keine weitere Unterlagen von der Telekom bekommen. Was sollte ich da sons hochladen? Ist dies nicht vielleicht eine Absicht die Kunden auf diese Weise auszutricksen...

      Ich lasse es nicht los. Ich habe meinen Vertrag gemäß der Bedingungen verlängert und damit mein Recht auch den Cashback gesichert.

      Ich erwarte seitens der Telekom faire Behandlung und rechne mir einer für beide Seiten zufriedenstellende Lösung des Problems. 

      Bitte um Stellungsname!

       

      Grüße

      Bog

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Bogacz ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Gerne bin ich behilflich. Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Kollegen mit ins Boot geholt.
      Von dort bekommen Sie auch Nachricht.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @Bogacz.

      Wir haben eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
      Der Vertrag wurde nicht verlängert sondern nur gewechselt.
      Eine Verlängerung ist in diesem Fall aber auch eine Voraussetzung für den Erhalt des Cashbacks gewesen.
      Demnach können wir der Auszahlung an dieser Stelle auch nicht zustimmen.

      Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche aber dennoch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

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