Telekom App - MeinMagenta
vor einem Jahr
Seit dem Update vom 28.05.24 kann ich die Magenta App nicht mehr auf meinem Handy aktualisieren. Bitte teilen Sie mir eine Alternative mit, wie ich meinen Verbrauch verfolgen kann
Anmerkung:
Beitragsüberschrift sinnvoll ergänzt (MeinMagenta) (cannondaleMuc)
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
@Hans-Juergen1
Löschen und neu installieren sollte helfen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Deinstalliert habe ich sie jetzt, aber neu installieren geht nicht, da nicht mit dem Gerät kompatibel. Wahrscheinlich zu alt???
Es müsste dann eine Alternative her...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
nein lieber Hans Jürgen das half nicht habe es mehrmals versucht
0
vor einem Jahr
@Hans-Juergen1
Kundencenter deines Mobilfunk-Vertrages.
0
vor einem Jahr
Seit dem heutigen Update scheint die App mind. Android 10 zu erfordern, obwohl in der Beschreibung wie zuvor noch „5.0 oder höher“ steht.
Ich habe leider noch Android 9 und kann die App seit heute auch nicht mehr nutzen. Die App selbst gibt nur eine Update-Zwang-Meldung aus (die übrigens den gesamten Bildschirm komplett blockiert), das Update geht aus genanntem Grund nicht.
Ich wollte die Telekom unter der auf der App-Seite angegebenen Mailadresse meinmagenta-app@telekom.de kontaktieren, leider ist die Adresse abgeschaltet.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nee, ich habe Android 10 das funktioniert seit heute auch nicht mehr.
Aus einem Telekom Hilfe-Chat bin ich gerade rausgeflogen, dort wusste man auch nicht mehr als "Android 5.0 oder höher". Was offenbar falsch ist.
Vielleicht ist es eine geheime Kombination aus Smartphone-Typ und Android-Version ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass es nur ein temporärer Bug ist, der mit dem nächsten Update behoben wird. Dass seit heute Android 11 Mindestvoraussetzung ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hans-Juergen1
Hatte gerade das gleiche "Problem" und konnte es so lösen:
Ich habe die App in der neuesten Version 24.12.25 von apkmirror.com heruntergeladen und manuell die apk auf dem Handy installiert, funktioniert hier wieder.
Die Startseite sieht ein wenig anders aus, die Verträge sind jetzt nach Typen gruppiert (Festnetz, Prepaid, usw).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem an die Fachabteilung gemeldet und warte auf Feedback.
@Hans-Juergen1 Bis die App wieder geladen werden kann, kannst du den Verbrauch deines Datenvolumens prüfen, indem du pass.telekom.de im Browser aufrufst (außerhalb des WLAN/WLAN deaktivieren).
Viele Grüße
Julia
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vor einem Jahr
Es gibt jetzt ein Update für die App, danach geht es wieder.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Meldung @King555. 🙂
Klappt das bei allen anderen auch wieder?
Viele Grüße
Julia
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, seit gestern geht es wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von