Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom App zeigt ständig 1 ungelesenes e-mail obwohl alle gelesen sind.
vor 4 Jahren
Das Symbol der App hat rechts oben eine kleine 1 für eine ungelesenes Mail stehen, obwohl nach dem Öffnen der App keine ungelesenes Mail zu erkennen ist. Sind dann neue ungelesenes Mails da werden dies oft auch nicht angezeigt.
7414
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
632
0
1
vor einem Jahr
254
0
3
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @juergen.gaub,
welche Smartphone wird genutzt und welche Version der App ist installiert? Im ersten Step würde ich mich einmal ausloggen und dann wieder einloggen, oftmals hilft das schon.
VG
Peuki
0
0
juergen.gaub
vor 4 Jahren
Hallo Peuki,
Smartphone ist Samsung A51 und App-Version ist 2.2.6
Was meinst Du mit aus- und einloggen? Das Smartphone habe ich schon mehrmals neu gestartet.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
juergen.gaub
vor 4 Jahren
Weitere Mail von Telekom. --》 bleibt bei beiden bei 1 Dann alle Mails auf dem Smartphone gelesen. --》Beide Symbole oder bleiben wieder wie am Anfang auf 1 stehen.
Weitere Mail von Telekom. --》 bleibt bei beiden bei 1
Dann alle Mails auf dem Smartphone gelesen. --》Beide Symbole oder bleiben wieder wie am Anfang auf 1 stehen.
Von den Einstellungen her würde ich noch einmal prüfen, ob für die App der Energiesparmodus aktiviert ist, wenn ja, diesen einmal deaktivieren.
Was Du noch einmal testen könntest: Einmal die App deinstallieren und diese noch einmal neu installieren. Dabei werden keine Mails gelöscht.
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehe haben @Peuki und @zimso schon einige Tipps/Infos gegeben. Vielen Dank ihr Zwei
Ich selbst habe nun kein Smartphone mit Android... aber eine Energiesparfunktion oder auch Hintergrundaktualisierung klinkt schon plausibel. Konnten Sie in der Richtung schon etwas finden?
Viele Grüße
Oliver I.
1
1
juergen.gaub
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank dass Ihr mich mit so vielen guten Ideen unterstützt. Leider bin ich trotzdem nicht richtig weitergekommen.
Ich habe die Telekom App auf dem Samsung tablet A7 und Samsung Smartphone A51 installiert und hatte gehofft dass die kleine Zahl rechts oben am App-Icon mir auf beiden Geräten anzeigt wenn ich neue mails habe und sobald diese auf einem der Geräte gelesen sind dann auf beiden Geräten nichts mehr angezeigt wird.
Ich habe nun vieles ausprobiert und meine zu verstehen, dass die kleine Zahl am Icon nichts mit der tatsächlichen Anzahl der ungelesenen mails zu tun hat sondern mir anzeigt wenn ich eine Info in den Erinnerungsbenachrichtigungen (vom oberen Rand des Bildschirms nach unten wischen) habe. Nachdem ich mir 5 Testmails zugesendet habe hat das Smartphone wohl im Hintergrund synchronisiert und zeigt mir bei den Erinnerungen zweimal??? eine Info dass ich 5 neue mails habe. Das App-Icon zeigt eine 2. Lösche ich eine dieser Informationen zeigt das Icon eine 1. Hat also offensichtlich nichts mit der Anzahl der ungelesenen mails zu tun sondern mit der Anzahl der Benachrichtigungen. Weshalb ich allerdings 2 habe und mir beide sagen dass ich 5 mails habe verstehe ich nicht.
Das Tablet synchronisiert wohl nicht sofort . Dort zeigt die Anzeige noch gar nichts, kommt in der Regel dann später und muss dann auch wieder gelöscht werden. Irgendwie unbefriedigend.
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank auch an Sie, dass Sie so fleißig mit getestet haben.
Ich habe es soeben auch mit meinem Samsung Galaxy getestet. Die kleine 1 zeigt hier nicht die Anzahl der ungelesenen E-Mails an, sondern die Anzahl an Erinnerungen bzw. Benachrichtigungen zu der App.
Bedeutet, dass je nach Synchronisationseinstellung z.B. 5 E-Mails als eine Benachrichtigung auf einmal gepusht werden.
Ich kann verstehen, dass das bisherige Ergebnis nicht recht zufriedenstellend ist. Aber anhand der Einstellungen ist hier aktuell leider keine Optimierung möglich, um die tatsächliche Anzahl der E-Mail in der kleinen Zahl zu sehen.
Ebenso scheint es hier auch mit der Aktualisierung der Anzeige Probleme zu geben. Man kann dies aber umgehen, indem man die Benachrichtigung im Drop Down löscht und im Anschluss die App öffnet. In diesem Fall hat es bei meinen Tests jedes Mal geklappt, die Zahl wegzubekommen.
Ich gebe diese Punkte in jedem Fall an die Fachkollegen weiter, sodass hier in Zukunft eine Änderung erfolgen kann oder wird. Bis dahin vertraue ich auf Ihre Geduld und hoffe, dass der Umweg Ihnen ein wenig Erleichterung verschafft.
Viele Grüße
Sarah D.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Diddibumm
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Ich habe dir private Nachricht mit den gewünschten Daten geschickt.
0