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Telekom behält nach Kündigung einfach das Restguthaben, keinerlei Kundenservice?
10 months ago
Ich habe meine Prepaidkarte gekündigt und bin zu Congstar gewechselt, Rufnummer wurde mitgenommen. Durch die Mitnahme verlängerte sich das Ganze um 6 Tage, wofür nochmals 25€ drauf- und abgebucht wurden. Ich habe das Formular ausgefüllt für die Erstattung, wurde leider abgelehnt wegen falscher Kartennummer - Problem- ich hatte die SIM nicht im Handy (dort als e-SIM), hatte 3 Karten vor mir liegen und wusste nicht welche es ist. Habe den Kundenservice angerufen und mein Problem geschildert (04.06.). Habe dem Mitarbeiter die Kartennummern vorgelesen und die richtige war dabei. Er hat daraufhin die Auszahlung veranlasst, oder er hat es nur so kommuniziert. Habe ausserdem 15€ Gutschrift aus Kulanz ausgehandelt, also insgesamt 33€. Bis heute habe ich die Gutschrift nicht erhalten. Gestern rief ich erneut an. Die Dame hat sich dazu nicht geäußert (sie sollte den Vorgang ja sehen im System?). Sie meinte, da hätte ich Pech gehabt, das geht nur über das Formular und wenn ich die Kartennummer nicht habe, ist das Geld halt weg?????
Die Telekom sieht mein Kundenkonto, meine Rufnummer, da ist nur eine Karte, sie sieht das Restguthaben und man zahlt es mir nicht aus? Mein mir zustehendes Geld? Warum überhaupt so kompliziert mit einem kompletten Formular ausfüllen, obwohl man sich einloggen kann und das mit einem Klick lösen können müsste? Ist das eine Strategie und Telekom behält regelmäßig Restguthaben ein? Ich bin stinksauer. Besonders über die Dame gestern, die mir erzählte, dass das Telefonat mit dem Mitarbeiter nichts mit der Auszahlung des Restguthabens zu tun hatte. Da fühlt man sich dermaßen veräppelt. Wie komme ich nun an meine 18 bzw 33€ ohne einen Anwalt einzuschalten (was sich ja nicht lohnt, und das weiß die Telekom).
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10 months ago
Da fühlt man sich dermaßen veräppelt.
Weil sie nicht die richtigen Daten ins Formular eingeben?
ohne einen Anwalt einzuschalten (was sich ja nicht lohnt, und das weiß die Telekom).
Der wird ihnen auch nicht helfen können.
Sie müssen in das Formular die richtigen Daten eingeben.
Was kann denn die Telekom dafür, dass sie die Daten nicht richtig eingeben?
Eventuell kann sich das Ganze mal ein Teamie anschauen. Dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
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10 months ago
Veräppelt weil die Telekom meine Daten hat und alles sieht, aber nichts auszahlt. Wie im Text geschrieben, ich habe die Kartennummer jetzt nicht mehr. Es war e-SIM, ich konnte die drei mir vorliegenden physischen Karten nicht zuordnen, habe die Nummern dem Mitarbeiter vorgelesen und alles wurde scheinbar in dem Gespräch geklärt, weshalb ich die Karten nach dem Gespräch bereits entsorgt habe. Bitte richtig den Text lesen vor einer Antwort. Also hat mich der Mitarbeiter entweder angelogen oder er hat da was gemacht, was technisch am Ende nicht funktioniert hat.
Ja, es war mein Fehler, dass ich die SIM Nummer nicht mehr habe. Aber wäre die Telekom gewillt, wäre es ein Leichtes, dieses Problem kundenfreundlich zu lösen.
Answer
from
10 months ago
Eventuell kann sich das Ganze mal ein Teamie anschauen. Dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
Eventuell kann sich das Ganze mal ein Teamie anschauen. Dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
@keep.smiling
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from
10 months ago
werde ich ausfüllen, danke
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Warum überhaupt so kompliziert mit einem kompletten Formular ausfüllen, obwohl man sich einloggen kann und das mit einem Klick lösen können müsste?
Hat was mit Unternehmensrecht, Buchhaltung und Steuern zu tun @keep.smiling
Wie komme ich nun an meine 18 bzw 33€
Das Formular mit den korrekten Daten befüllen und absenden. Wäre wahrscheinlich schneller gewesen als den Beitrag zu verfassen
6
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10 months ago
nein, leider nicht. Weil ich keine der Karten mehr gebraucht habe bzw die alten gar nicht mehr in Benutzung waren und es für den Mitarbeiter gepasst hat. Für mich war dann alles geregelt.
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10 months ago
Text bitte richtig lesen - ich weiß die richtige Kartennummer nicht!
Bitte eindeutig schreiben:
Habe dem Mitarbeiter die Kartennummern vorgelesen und die richtige war dabei.
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10 months ago
ich habe sie mir aber nicht notiert, weil es nicht mehr notwendig war. Ich weiß sie nicht! Er hat das alles telefonisch veranlasst und gesagt in den nächsten 2-3 Tagen kommt die Gutschrift. Daraufhin habe ich alle drei nicht mehr benutzten Karten entsorgt. Es gab in dem Moment keinen Grund mir die Nummer einer inaktiven nicht mehr benutzten Karte zu notieren, für die die Gutschriftauszahlung scheinbar geregelt war. Und es gab auch keinen Grund mehr, drei nicht benutzte alte Karten aufzuheben und ich dachte eh mir so etwas noch einmal passiert, entsorge ich die Karten lieber. Ich habe mich auf sein Wort verlassen, ja, das war ein Fehler. Bin nun auch klüger.
Unlogged in user
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10 months ago
Du brauchst die Kartennummer.
Wenn du die eSIM noch nicht aus dem Gerät gelöscht hast, kannst du die dort auslesen.
Beim iPhone wäre das Einstellungen, Allgemein, Info und dann die ICCID = Kartennummer wie im Kundencenter.
Ist die Karte schon gekündigt oder noch aktiv?
Dann geht es auch im Kundencenter, dort steht unter meine SIM die Nummer.
Sollte die Karte schon gekündigt sein, gibt es kein Kundencenter mehr.
Ist die Karte auch aus dem Gerät schon gelöscht, kannst du auch nichts mehr machen.
In diesem Fall brauchst du defintiv Unterstüzung vom Team.
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from
10 months ago
Du brauchst die Kartennummer.
Habe dem Mitarbeiter die Kartennummern vorgelesen und die richtige war dabei.
Er hat die Kartennummer @Kugic
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from
10 months ago
Danke für die ausführliche Antwort. Wie geschrieben, Vertrag ist gekündigt und Rufnummer mitgenommen. Im Iphone sehe ich da nichts mehr, ich denke das wurde überschrieben von Congstar, wo ich jetzt bin. Selber gelöscht hatte ich da nichts.
Im Kundencenter kann ich mich zwar einloggen, aber da stehen kaum Daten drin. Mein Geld sehe ich wohl nicht wieder, obwohl die Telekom mein Konto noch hat und alle Daten kennt.
Unlogged in user
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from
10 months ago
Habe ausserdem 15€ Gutschrift aus Kulanz ausgehandelt
Dafür das du nicht in der Lage bist alle Informationen zu liefern - lol
Entweder kommt das Geld noch - das kann dauern oder fülle einfach das Formular aus. Die Nummer hast du ja nun mit dem Mitarbeiter abgeglichen
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from
10 months ago
Hallo Mario,
allgemein am besten bitte einfach probieren zwischen 9 und 22Uhr.
Lieben Dank
LG Steffi
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from
10 months ago
Lieber Mario,
herzlichen Dank für die Lösung meines Problems.
LG Steffi
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from
10 months ago
Gude Steffi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass ich dir behilflich sein durfte und sollte es zukünftig weitere Anliegen geben, komm gerne wieder auf uns zu.
Beste Grüße
Mario Sa.
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from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Lieber Mario,
herzlichen Dank für die Lösung meines Problems.
LG Steffi
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Accepted Solution
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10 months ago
Gude Steffi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass ich dir behilflich sein durfte und sollte es zukünftig weitere Anliegen geben, komm gerne wieder auf uns zu.
Beste Grüße
Mario Sa.
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